BMW Kleinwagen

  • Als ich gestern zum Becker gefahren bin um Brötchen zu kaufen kam mir einer dieses neuen Kleinwagen von BMW entgegen. Naja der Typ sah mich,guckte und dann..... GRÜSSTE ER MICH!!!!! Waaaaaaaaaaa............kann das sein??? Ich hab ihm einen Vogel gezeigt und bin weiter gefahren. Man hat der blöd geguckt :D
    Jetzt mal ne ehrliche Frage.....Grüsst die etwa einer von Euch??

  • nein. warum auch?
    is ja kein mini..


    soweit kommt's noch.. :D

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Hi!


    Sorry, aber allmählich komm ich mir vor wie im Kindergarten. Wirklich jeder New Mini - und noch viel Schlimmer - jeder Mensch (Fahrer) wird zum persönlichen Feind erklärt? Was soll das? Ist man ein schlechter Mensch, nur weil manchen Leuten das Auto gefällt?


    Ist doch schön, wenn einer grüßt. Seid froh, dass er nicht geschnitten oder sonst wie gefärdet wurdet.


    Ich bin auch der Auffassung, dass es kein richtiger Mini mehr ist. Aber trotzdem finde ich das Auto nicht schlecht gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob Rover einen besseren neuen Mini hinbekommen hätte. Ich persönlich würden den New Mini jedenfalls jedem Polo, Corsa etc. vorziehen.


    Am meisten ärgern mich aber die Feindseligkeiten gegenüber Fahrer des New Mini hier im Forum. Viele wissen überhaupt nicht, dass (viele) Fahrer des alten Mini so ablehnend gegen den neuen Mini sind.


    Kann man den Neulingen nicht auch freundlich sagen, dass Sie in diesem Forum falsch sind?


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Hallo, ihr tolleranten Indivualisten!!!!!!!!!


    Wenn Ihr freundlich gegrüßt werdet , grüßt doch einfach zurück!


    Gestern kam mir ein junger Mann mit Coopermütze entgegen mit einem Lächeln auf den Lippen und einem freundlichen Gruß, den ich erwiederte.
    Nach ca.100m stieg er in einen Opel Corsa und fuhr weg.


    Und jetzt?????????


    Wie verhalten sich eigentlich die obertolleranten, wenn sie mal Karrrrrriere machen und kriegen einen 7.er BMW als Dienstwagen?????


    o
    o'Groats:santa2:

  • Ich kann Mike und O´Groats nur zustimmen.

    Zitat

    und dann..... GRÜSSTE ER MICH!!!!! Waaaaaaaaaaa............kann das sein??? Ich hab ihm einen Vogel gezeigt und bin weiter gefahren. Man hat der blöd geguckt


    (aber wehe, ein Classic-Mini-Fahrer grüßt nicht!)



    Kann man auf so ein Statement stolz sein? Kommt man sich da nicht wenigstens ein bißchen verblödet vor? Hat hier irgendjemand den "heiligen Krieg" erklärt? Habe ich sonst irgendetwas verpasst, was so einen ausgemachten Schwachsinn rechtfertigt? :confused:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hi Leute,


    wenn ich für die Firma unterwegs bin, fahr ich auch nicht mit meinem kleinen durch die Gegend, sondern grad nen Audi. Trotzdem grüße ich meine Brüder und Schwestern, da erwarte ich bestimmt nicht nen Vogel als Gruß zurück.
    Wenn jemand freundlich grüßt, und vor allem Spaß am Orignal hat, warum soll man da nicht zurückgrüßen? Man bricht sich bestimmt kein Bein dabei....


    CU, Sylvester

  • ...ich selbst kenne zwar nur eine NewMini-fahrerine, aber das ist ne janz dufte mieze, sie arbeitet bei, ich traus mich garnicht zu sagen, ähBähMähW oda.
    Ich kenn sie schon ziemlich lange, und sie ist trotz Mini vs MiniOne eine libe Maus geblieben, wesrum sollte ich sie net grüßen. Wir haben sogar zwecks Probefahrt schon unsere WAGEN getauscht, aber nach ner halben stunde war jeder froh, seinen Liebling wieder zu fahren...


    Grüßen hin und her, jeder sollte das Auto kaufen, welches Ihm gefällt, meins ist eh das schönste!!!

  • Ich möchte jetzt hier keine riesige Diskussion auslösen, aber ich möchte einfach mal meine Sicht der Dinge schreiben. Was ihr davon haltet ist mir egal!!! Es ist einfach meine Einstellung dazu und ich bitte diese zu respektieren, so wie ich eure zu diesem Thema auch akzeptiere.


    Ich grüße New Mini`s!


    Ich finde das Auto auch gar nicht so schlecht. Ok, ich hab noch in keinem gesessen, aber ich finde das der alte Mini recht gut durch kommt. Wenn man mal bedenkt das zwischen den beiden doch etliche Jährlichen liegen... Heute wird halt nicht mehr viel auf z.B. eckige Formen oder Formen wie bei unseren Lieblingen wert gelegt. Heute sind Sachen wie Aerodynamik und Schnittigkeit wohl wichtiger. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich haben sie das Problem (was bestimmt nicht einfach zu lösen war) ganz gut gelöst. Klar ist es kein Classic, aber das soll es ja auch nicht sein.


    Mein Mini (Bj. 90, 1000er) ist kein Auto für lange Stecken! Leute die viele lange Strecken fahren und trotzdem den Kult des Minis in der heutigen Zeit weiterführen wollen (ohne ständig unter dem Auto zu liegen und ständig zu tanken) für solche Leute ist der Neue doch wirklich super! Außerdem hat der viel mehr Sicherheit als meiner.


    Mein Mini ist mein Sommerauto. Also ein reines Spaßauto! Klar ist es mein Hobby, und ich möchte ihn nicht mehr hergeben, trotzdem habe ich noch ein anderes Auto was ich für lange Strecken und auch sonst gerne fahre.
    Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen müsste und auch das entsprechende Kleingeld hätte würde ICH mir für mein Nicht-Mini-Auto ohne Probleme einen New Mini kaufen. So könnte ich auch im Winter und auf langen Strecken Mini fahren ohne meinem Schnuckelchen sowas wie die Streusalze im Winter antun zu müssen. Außerdem hätte ich grade auf langen Strecken, was ja meistens Autobahn ist, wesentlich mehr Sicherheit als in meinem Vergaser!


    In meinem Mini nehme ich genau aus diesem Grund nur sehr ungerne Freunde mit. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich einen Unfall mit dem Mini hätte und dabei noch Freunde von mir zu Schaden kommen! Kinder nehme ich denau aus diesem Grund nicht mit dem Kleinen mit, obwohl die den meisten Spaß an dem Auto haben. Bei dem New Mini hätte ich da kein Problem mit, da dort wesentlich mehr Sicherheit drin ist als in meinem.


    Außerdem können die New Mini Fahrer meiner Meinung nach nichts dafür was BMW sich so alles geleistet hat.


    Und das die auch Spaß am Mini haben, sieht man doch schon daran, wie viele Leute jetzt mit Mini Sachen rumlaufen. Ich denke die wollen einfach nur einen Mini fahren, wo sie ohne Probleme in jeder Stadt an Ersatzteile kommen, nicht viel Schrauben müssen, kein technisches Verständnis brauchen, nicht ständig tanken müssen, nicht ständig gegen den bösen Rost kämpfen müssen, auch mal in die Waschanlage fahren können...


    Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge! Wer eine andere Meinung dazu hat, darf diese auch gerne weiterhin vertreten! Ich möchte keinen von meiner Meinung überzeugen, sondern einfach mal öffentlich machen das ICH anders darüber denke. Ich finde den New Mini nicht schlimm. Eher freu ich mich darüber, das der Kult des Classic Minis so neu aufgepeppt wird.


    Bitte steinigt mich jetzt nicht für meine Meinung!
    ;)


    Ännchen

    Und alles wird gut...

  • Endlich mal ne Frau die ufn Tisch haut.
    Ha nu sind die kerls alle ruhig, oder??
    und vor allen hat Ännchen soviel dazu geschrieben.
    Nun ist bei den Rum-Meklern wohl der Arbeitsspeicher überlastet?:eek:
    und dir, Ännchen, kann ich sagen, ich hatte mein Coop mal gegen nen Mini-one getauscht. man sollte ES mal gefahren sein, um sich ne meinung bilden zu können, aber wer sich in nen echten Mini verliebt hat, bleibt mit sicherheit dabei.


    Wobei mich die Fahrwerte des Cooper S mal interessieren würden :D , auch wenn ich es nicht toll find, daß der so heißen darf

  • Zitat

    Nun bleibt mal locker, ist doch nur Spaß


    Anderen Leuten den Vogel zeigen, nur weil sie freundlich waren: ich lach mich kaputt.


    Wie wäre es denn, wenn sich die notorischen NM-Gegner mal locker machen? Keiner muß das Auto gut finden - aber diejenigen, die darin sitzen haben als Menschen zumindest ein gewisses Maß an Respekt und Toleranz verdient! LERNT DEN UNTERSCHIED!


    Ich finde es peinlich, über solche grundlegenden Dinge überhaupt diskutieren zu müssen.


    Danielz
    Keine Zahlen - aber den viel wichtigeren gefühlsmäßigen Eindruck findest Du Hier...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Na da hab ich ja was ausgelöst:rolleyes: Ok vieleicht war es nicht korrekt dem Typ einen Vogel zu zeigen (hoffe er zeigt mich nicht an). Aber es war ja eigentlich auch ein wenig Spass. Ich möchte halt nicht das mein "alter" mit dem neuen in einen Topf geworfen wird. Das sind zwei völlig verschiedene Autos. Noch was zum "Neuen"..... JA ICH BIN IHN SCHON GEFAHREN und.....JA ES HAT SPASS GEMACHT. Ich würde ihn mir sogar kaufen. Ne im ernst ist wirklich ein gutes Auto. Nur der Name....Naja als ich den "Neuen" neben meinen kleinen gestellt habe, war der etwa 2m länger und das finde ich halt so schade. Denn dafür stand doch der Mini all die Jahre.....Für ein winziges Auto in dem trotzdem 4 Leute sitzen konnten.
    Das ist beim "neuen" alles futsch. Der ist so gross wie ein Golf und deshalb finde ich es eigentlich blöd das er Mini heisst.

  • Maxi:
    Du kannst ihn gut finden oder auch nicht - aber das bleibt Dir überlassen. Ich bin jedenfalls kein NM-Verfechter (auch wenn das manchmal so aussehen mag). Ich habe ihn auch ausprobiert (siehe obiges link) und ich würde ihn nicht unbedingt haben wollen!


    Ich bin aber FÜR Respekt anderen Menschen gegenüber und
    sachliche Argumentation bei Streitigkeiten. WAS nun jeder einzelne vom NM hält ist mir völlig wurscht; auch kann jeder seine persönliche Meinung an passender Stelle äußern. Nur sollte man tunlichst darauf achten, anderen Menschen nicht zu nahe zu treten! Nur dann machen Diskussionen auch Sinn.


    Unser Mini hat Stil, Würde und britisches Understatement - warum sollte man sich das nicht als Tugend für das persönliche Verhalten aneignen?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Diese Pressemeldung stammt aus einer Zeit, in der noch niemand wusste, daß John Towers Rover übernehmen wird:



    :rolleyes: Ob John Towers die Wahl hatte, Ye Good Olde Mini weiterzubauen?


    :eek: Wie auch immer: seht nur, was aus MG Rover in den drei Jahren geworden ist die Qualität ist genauso schlecht, nur das Image ist noch schlechter geworden. Bunte Plastik-Autos, die ein biederes oder Boyracer-Image haben


    :headshk::headshk::headshk:

  • das hört sich ja an so altz ob bei Rover alles schalecht is.
    Mal abgesehen von der schlechten Beratung(sowohl bei Neukaufwunsch, als auch bei Werkstattfragen), den ständig blöden Sprüchen, wenn man mit nem Mini vorfährt, dem blöden Gefühl, ständig über Tisch gezogen zu werden, und dem "suuuuper" Arrangement(odaso?), wenn man sich für ne Probefahrt interessiert, gibt es doch bei Rover tatsächlich ein zweites Auto, welches mich interessieren könnte, wenn ich nur irgendwie dran komm würde.
    Der besagte Suuuper-Rover-Dealer ist zwar nur 30km weg und auch kein kleiner, aber von einem zufriedene´m Kunden ist weit und breit nix zu sehen und ich bin´s auch nicht!


    Aber damit muß ich mich wohl im wilden Osten abfinden???
    Also mein Erstwagen ist ein Toyota Pick-Up, seit 5 Jahren in der selben Werkstatt und dort gibt es den zufriedenen Kunden noch. Will mal fragen ob die sich auch um den Coop kümmern würden. Also ringsherum abschmieren bezahl ich bei denen 2,50 € und krieg dann noch´n Kaffee. Bei Rover bekam ich den ersten Kaffe, als ich mich beim durchsehen einer 980 € Rechnung hinsetzen mußte! :eek:
    Danke an mein Toyota-Team


    Und kennt jemand n besseren Rover-Händler???


    Grüße vom Danielz

  • ich wollte nur noch mal ganz kurz etwas dazwischen werfen.


    In irgend einem Posting (es ging um die Anschaffung eines Mini Classic) hat jemand von euch so schön gesagt, der Mini Kauf sei eine Gefühlsentscheidung.
    Ich glaube das sagt mehr als 1000 Worte!


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxi
    Als ich gestern zum Becker gefahren bin um Brötchen zu kaufen kam mir einer dieses neuen Kleinwagen von BMW entgegen. Naja der Typ sah mich,guckte und dann..... GRÜSSTE ER MICH!!!!! Waaaaaaaaaaa............kann das sein??? Ich hab ihm einen Vogel gezeigt und bin weiter gefahren. Man hat der blöd geguckt :D
    Jetzt mal ne ehrliche Frage.....Grüsst die etwa einer von Euch??



    Ist doch schön wenn einem freundliche Menschen begegnen oder
    nicht? jedoch ist die vorstellung einem einen vogel zu zeigen
    nur weil man gegrüsst wird schon recht amüsant und skuril :)

  • Das war echt nicht böse gemeint. Nach den ganzen Postings hier habe echt soooooooooo ein schlechtes Gewissen das ich dem Typ einen Vogel gezeigt habe. War vieleicht echt ne blöde Aktion von mir.

  • Um dem ganzen noch ein bißchen Würze zu geben.


    MIR GEHT MANCHMAL DAS GANZE GEGRÜßE ZIEMLICH AUF DIE NERVEN.


    Wenn ich mies drauf bin und mir kommt ein Mini winkend, blinkend und hupend entgegen, bin ich oft versucht ihm den Stinkefinger zu zeigen.
    Allein der Gedanke an das dumme Gesicht, bessert dann mein Laune und ich Grüße dezent, mit einem Lächeln auf den Lippen zurück.


    So.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!