MP3-Player anschließen

  • Hallo Leute!
    Ich bin neuer MINI-Besitzer und super zufrieden mit meinem Auto. Höre auch immer sehr gern die neueste Musik, jedoch ists immer Mist wenn man sich jedes Mal eine neue CD brennen muss, wenn ein gutes Lied rausgekommen ist. Habe nun gelesen, dass es möglich ist einen MP3-Player im Mini anzuschließen. Geht das nur mit bestimmten MP3-Playern oder ist da jeder nutzber? Würde mich auch sehr über eine genaue Beschreibung freuen, wie ich den MP3-Player anschließe um endlos gute Musik zu hören.
    Vielen lieben Dank:)

  • Was fährst du für einen Mini? bzw. was für ein Radio ist verbaut?


    gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Generel geht dass. Aber du brauchst ein Radio, das AUX Ausgang hat. Sprich hinten aus dem Radio kommen zwei Kinch Stecker, an diese Kinch Stecker kannst du ein Kabel anschließen welches du bei deinem Mp3 player da einstichst wo du normalerweise die Kopfhörer einstichst. Und zack Radio mit x beliebigen MP3 Player gekoppelt. kabel kriegt man in jedem Geschäft welches Mutimedia Zeugs verkauft.


    Wen du aber jetzt z.B. einen Ipod hättest. Da gibt es spezielle Radios die Ipod kompatibel sind. Die kann man mit einem speziellen Kabel mit dem Radio verbinden und sie dan auch über dieses steuern.

  • Zitat

    das AUX Ausgang hat.


    Eher Eingang ;)


    Oder Du hast auf der Vorderseite solch einen Eingang per Klinkenstecker, dann kannst dort den Pod anklemmen. Sieht halt nicht unbedingt "hübsch" aus, wenn dann da ein Kabel rumbaumelt.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • mittlerweile gibt es auch autoradios mit einer usb schnittstelle einfach ein USB stick anschließen und fertig!!
    Vorteil die lieder können übers Radio angewählt werden.
    Radios gibt es von vielen Herstellern und fangen bei 100€ an.
    mfg
    scholle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!