Beschlagene Scheiben adé

  • :p:p:p So liebe MiniCommunity..
    Die Saison des Regens lässt nicht lange auf sich warten und wahrscheinlich wird so manschem Opelfahrer im Herbst der Ar*** bald auf Grundeis gehen, wenn die lieben Minifreunde sich schon wieder in deren Regalen bedienen, aber seis drum..


    Revolution!!!


    Ich habe mir mal den Lichtmaschinenlüfter vom Vectra A V6 (Motor:c/X25XE) gekrallt (weil so schön klein und kompakt) und mir überlegt...Hmmm. schließ den mal linear in die Lüftung und guck mal was Passiert...


    Ergebnis:....STURM!!!!! ...Da Drückts auch im hinteren Fenster das Streichholz aus.



    So ein Kleines Lüftermotörchen mit jeder Menge Power...


    Leider hab ich grad kein Bild, aber Wer aufm schrott danach fragen will, sollte sich beeilen..Die Teile sind wohl recht rar...


    Ich möchte ja noch immer meinem kleinen LüfterSchrank lebewohl sagen und tüftle jetzt nur noch ein Gehäuse aus, das quasi nur noch so groß ist wie der eigentliche Wärmetauscher und das läuft dann quasi so ab...:


  • ...gute Idee!!!! :)


    Wenns die Lüfter dann noch für kleines gibt ;)




    In den Blech-Heizungs-Kasten vom Mini kann man generell recht easy einen ordentlichen Lüftungsmotor einbauen, muss nur etwas mit einem Luftleitblech tricksen...


    Fürs Frauchen hab ich in den Rosa Mini einen 114Gti Wärmetauscher an einen Gebläsekasten vom Rover 216 geflanscht... die Heizung macht jede Frau der noch so kalt ist nach ein paar Minuten FREIWILLIG AUS :D:D:D


    Dann noch eine Stufenlose Drehzahlregelung für Gleichstrom-Motoren zwischengeschaltet und auf gehts!


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Jopp..Die drehzahlregelung übernehme ich gleich von Honda und verpflaze den dafür verantwortlichen Widerstand in den Gebläseweg..Nicht dass des Dingens wegschmorrt;)


    den Kasten wollte ich ja komplett wegrationalisieren..



  • Dass ist absolut richtig, das Dingen geht wie Sau. hab ich live miterlebt!!


    An Quizzer11:


    Sag mal hast du keine Fotos von dem Umbau gemacht? Würd mich intressieren.


    Grüße

  • @ funghy


    Das ganze ist noch im Konzeptstadium


    Fotos zum Umbau folgen umgehend...kann aber bis nächsten Samstag dauern..muss ja och arbeeten

  • Hallo,
    na, wie gehts?
    Und wie sieht et aus mit deinem Lüfter, biste schon weitergekommen??


    LG
    Jean alias Funghy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!