• mein polster von der rückbank is ständig nass.. :headshk::scream: meine dämm matte unten im fuss raumhinten war auch nas.. und (jetz aber schon wieder troken gelegt) mein fussraum vorne.. beide seiten.. ich wollte jetz mal gucken.. weil ich gelesen hab das mein kleiner unter der rücksitz bank auch sone wasser löcher hat.. obs dadurch kommt.. das er nass is. aber wenn die dicht sein sollten.. woher kann es den komm..?? oder is das wasser unter dem sitz von vorne nach hinten in die dämmwolle..und hat sich dan irgendwie so hoch gesogen..:confused: aber geht das überhaupt?? oder kann das irgwie anders noch direckt auf die rückbank fließen.. den soweit ich es jetz in erinnerung hab.. is das obere teile..die rückenlehne nicht nass.. mhh ich hoffe einer kann sich da rein versetzen.. wäre um hilfe dankbar.. um jede anregung usw
    mfg robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • Zitat

    ich hoffe einer kann sich da rein setzen



    ...dann bekomme ich noch einen nassen ars.....:D:p

    hauptverdächtige sind die dichtungen sämtlicher scheiben, sowie die türdichtungen. schau mal, ob die dichtungen der hinteren seitenfenster in den ecken durchgängig im rahmen anliegen oder ob sie in den radien eine "abkürzung" nehmen und dadurch nicht mehr abdichten.

    ist offensichtlich nichts feststellbar, sitzt ein beobachter im auto und ein zweiter sprüht im sinne von vernebeln (!!) wasser ohne überhöhten druck auf den mini. so ist ein leck zu finden;)

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • und beim british open auch gucken ob das dach richtig dicht ist und/oder sich wasser in den rinnen sammelt das beim losfahren nach hinten raus schwappt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja also an den scheiben is das so das sie abkürzen.. aber wenn es da reinlaufen würde.. würde man an den stellen ja laufspuren sehen oder nich??
    so und das mit dem wasser beim fahren nach hinten schwappen hab ich nich ganz verstanden.. wohin soll das den schwappen.. ich kenn das nur.. wenn gerregnet hat.. und ich es dannach aufmache.. das es dan vorne rüber runter aufm schoß schwappt... :-/
    mfg und vieln viel dank erstmal. und für alles weitere auch dankeee!!:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

  • gegen das schwappen in den dachrinnen des faltdachs hilft nur das anschließen von ablaufleitungen, die ab werk "vergessen" wurden.
    ohne kann sich das wasser jeden beliebigen weg suchen, der kann auch richtung rückbank sein.


    laufspuren sieht man eher selten wenn das wasser an den dichtungen vorbei nach innen läuft

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • also soll das heißen.. das das wasser aus dieser blöden rinne..praktisch irgwie hinter der rinne.. villt.. richtung rückbank leuft.. hat das wasser den die möglichkeit hinter dem himmel oder in den holm zu laufen??

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    I LOVE HIM :redface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!