Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorumbau 1000er auf 1300er Vergaser

  1. #1
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    Erkelenz, Kreis Heinsberg
    Beiträge
    8

    Cool

    Bin gerade dabei, meinen 1000er MK2 (Bj. ´86) auf 1300ccm umzubauen. Der neue Motor stammt vom Metro, hat jetzt einen HIF44 Vergaser, Fächerkrümmer und K&N Filter.

    Besteht eine Chance, den beim TÜV eingetragen zubekommen und was ist dafür noch zu ändern (Bremsen ??)

    Dummerweise braucht der Wagen eine Vollabnahme, da er 2 Jahre stillgelegt war.

    Bin für jeden Tip dankbar,
    Christian

  2. Cool

    Du muß dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Rover holen ,außerdem wird dein 1000er auch sicherlich keinen Bremskraftverstärker haben ,den brauchst du!Sonst alles weitere in Sachen Bremse müßte gleich sein ( vorrausgesetzt du hast vorne Scheibenbremse ).

    [Dieser Beitrag wurde von minifreak am 05. Mai 2001 editiert.]

  3. Thumbs down

    Das sind ja tolle Tips, einfach das Typenschild tauschen....

  4. Exclamation

    Dann will ich mal keine illegalen Tips geben , und habe den letzten Satz gelöscht ! Aber es wäre das einfachste !!!!!

  5. #5
    Dabei seit
    05 2001
    Ort
    Erkelenz, Kreis Heinsberg
    Beiträge
    8

    Cool

    Danke für den Tip mit dem Gutachten von Rover. Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Grüße,

    Christian

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 1300er
    By birger in forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 00:59
  2. Umbau von SPI auf Vergaser
    By MINI in forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2001, 18:22
  3. HIF 44 auf 1000er Motor ?
    By minifreak in forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 08:40
  4. Totalumbau 1,3 Vergaser auf Einspritzer
    By Heike u. Micha in forum Mini Discussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 13:40
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2001, 13:07

Forumregeln

  • Du darfst keine neuen Themen erstellen
  • Du darfst nicht Antworten erstellen
  • Du darfst keine Anhänge posten
  • Du darfst nicht deine Beiträge editieren
  •