Welcher Drehzahlmesser

  • hallo, ich brauche mal ein paar tips...tätige gerade umfangreiche überlegungen meinen motor aufzurüsten. momentan habe ich die inno amaturen drin, soll auch so bleiben. wenn der motor allerdings heiss gemacht ist, brauche ich eine genaue dzm. habt ihr einen guten tip. meine inno amaturen sind NICHT wirklich genau. hatte schonmal an einen digitalen dzm gedacht. sowas in der art hier: http://cgi.ebay.de/Drehzahlmes…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Hat vielleicht jemand erfahrung damit oder kann mir einen dzm besonders empfehlen. digital wäre halt schon ein optischer tiefschlag.vielleicht geht ja auch was anderes tolles was genau ist.


    danke schonmal

  • Die schönsten Nutten sind auch immer am teuersten ;) :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Das kann ich dir auch leider nichts sagen, habe halt den eindruck, dass er nicht richtig läuft und vor allem zu langsam- zu ungenau, daher tendiere ich zu was digitalem. vielleicht der falsche weg? hat eigentlich jemand mal erfahrungen mit einem farradtacho im mini als km/h anzeige gemacht? wundere mich immer nur, dass in den beschreibungen steht, dass sie geräte einstellbar sind für 26" und 28". so ne größe passt bei mir leider nicht :confused:


    falls noch jemand einen guten dzm zu empfehlen hat wäre ich dankbar.


    grüße

  • Fahrradtacho im Mini is kein Problem....und schon ziemlich genau. Hab selbst einen drin (auch 10"), funktioniert per Radumfang, also nciht von den Angaben verwirren lassen. Sind schliesslich Angaben fürs Fahrrad.
    Montage ist auhc nciht weiter schwierig.
    Grüße

    Grüße Henry

  • Die einfachste Lösung --sagt 'madblack', der hier im Büro danebensteht-- wäre das Öffnen des Drehzahlmesser (Veglia und Jaeger funktionieren vermutlich beide gleich)und der Abgleich mit einem Motortester bei einer gegebenen Drehzahl von z. B. 3.500 U/MIn, wobei per Einstellschräunchen und Schraubendreher angepaßt wird, bis beide Anzeigen übereinstimmen.


    Das Teil schaut aus wie eine Münze und hat in der Mitte einen Schlitz zum Verdrehen.


    Und 'ja', es ist bekannt, daß Inno Drehzahlmesser über die Zeit zum Tendenzanzeiger werden.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Beim Fahrradtach darfs aber nicht jeder x-beliebige sein. Tacho sollte schon bis 200km/h gehen, und meines wissen auch keine Funkübertragung haben, wegen der ganzen Bleche.
    Im Motoradzubehör gibts das adäquaten Zubehör, habe meinen Sigma Sport von "Louis".

  • hab meinen drehzahlmesser auf dem comp ist auch ne möglichkeit und anscheinend sehr genau :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!