Wechsel Zylinderkopfdichtung

  • Nach dem Erfolgreichen Wechsel der Zylinderkopfdichtung habe ich gerade die Kipphebelwelle wieder montiert und mußte feststellen, dass zwei Stößelstangen weiter herausstehen als die anderen. Folglich drücken die Kipphebel an diesen beiden Stößelstangen so fest auf die Ventile, dass sogar die Ventilfedern ein stück nach unten gedrückt werden. Ist das normal, dass sich das Ventilspiel so extrem verstellt , wenn man sonst keine Veränderungen vorgenommen hat?
    Grüße vom Marcusnator, und danke im Vorraus!!!!!!

  • Hallöchen!


    ich bin ja kein Fachmann, habe aber mit einem solchen zusammen die Zylinderkopfdichtung bei meinem Zwerg gewechselt:


    Wir haben zwei mal die Ventile neu eingestellt. Einmal direkt nach dem Wechsel, und dann noch mal nach ner Weile Fahren (ne Woche oder so), wenn sich die Dichtung noch mal "gesetzt" hat. (Ich weiss zwar nicht, wie sich son dünnes Kupferding noch setzen soll, aber gut, der Uli ist der Meister).


    Grüsse,
    Nienna

  • Wenn die Stößelstangen extrem herausstehen, kontrollier erst einmal, ob nicht die Stößelbecher unter den Stangen umgekippt sind !

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Beim 1300er können die Stößelbecher nicht aus den Führungen fallen! Ausser beim S-Motor mit Stößelkasten!
    Denk darüber mal nach;)
    Martin

    Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!