Mini 1300ccm Rennwagen BCT

  • Baujahr:1991


    Modell / Sondermodell:1300ccm Rennwagen BCT


    Laufleistung km:


    TÜV / AU:


    Motor / PS:


    Farbe: grün


    Beschreibung:Mini 1.300ccm, Käfig, OMP Ohrensitz, Semi-Slicks, Mini-Lite Felgen, gelochte Bremsscheiben, usw. Einsetzbar in British Car Trophy, RCN, Rallye, GLP oder auf der Straße (KFZ-Brief vorhanden) Kleinere Restarbeiten müssen noch gemacht werden.



    Mängel / Rost:Zustand gut


    Standort PLZ: 48493 Wettringen (bei Münster)


    Preisvorstellung:1.950 EUR


    Kontaktinfos:Tel: 0176 22116509


    Bilder:

  • Hallo, hätte starkes Interesse, müsste aber mal wegen transport schauen.
    Und Bilder hätte ich gern, da der Link nicht funktioniert.


    Gruß Samuel

  • Könntest du mir die Telefonnummer per PN schicken, dann geht das alles schneller zu klären (außer den Bildern) denn es sind schon noch ein paar Fragen.


    Gruß Samuel

  • Haben uns heute samt Anhänger auf den Weg zu dem Wägelchen gemacht, 270 Km eine Strecke.
    Naja, objektiv gesagt sollten sich alle Interessenten Detailfotos schicken lassen.


    Will den Wagen echt nicht schlecht machen oder die Marktregeln brechen aber...
    -Frontblech lose
    -Kotflügel haben fast 2 Finger breiten Spalt zum Windleitblech auf einer Seite, hängen insgesammt mehr schlecht als Recht da drin.
    -eingeschweister selbstgemachter Käfig, Beifahrertür nicht mehr nutzbar
    - 3teiliges Amaturenteil aus Vergaßer Mini mit Holzrand in schwarz gestrichenen Brett somit kein Mitteltacho in Holzoptik wie angeboten.
    -Kofferraum wohl mit Unterbodenschutz an den bekannten Schwachstellen versorgt.
    -Motor liegt in der einer nahen Halle, wurde als "gemacht" angeboten, genaue Angaben ausser "wurde aufgemacht und abgedichtet" konnten nicht getroffen werden. Lüfterradflügel abgebrochen, Maschine mächtig verölt.
    -Budget Hilos
    -Keine Eintragungen im Kfzbrief laut Besitzer
    -Als gut konnten die Felgen mit augenscheinlich guten Semislicks angesehen werden.



    Besitzer kennt sich laut eigener Angabe nicht mit Mini´s aus, sei Ihm zu gute gerechnet, sonst müßte man sich Gedanken über das Angebot machen.


    Straßenzulassung wird dieser Mini auf legalen Weg wohl nicht mit erheblichen Aufwand erlangen. Für Rennzwecke sind laut hören sagen auch technische Abnahmen notwendig, diese wage ich, als Motorsportlaie, ebenfalls anzweifeln.


    Waren aufgrund der ursprünglichen Angaben des Verkäufer sehr perplex bei Anblick des Minis, Fahrzeugpapiere wurden erst gar nicht gesichtet, gehandelt haben wir ebenfalls erst gar nicht.


    Sorry, das war nix!!

  • allet klar Minirobse,


    hatten auch ein wenig Interesse gezeigt und uns mal Bilder ( ohne Details ) zuschicken lassen, da bahnte sich der ein oder andere Mangel aber auch schon an...
    Das ein selbstgebastelter Käfig Rennsportzulassung ( FIA Homologation oder so ähnlich ) bekommt, möchte ich auch mal Bezweifeln, bzw. was hätte unser TÜVer für die Straßenzulassung nur dazu gesagt :confused:
    Zum Motor weiß ich noch mehr: Die Kupplung ist wohl neu und die Kopfdichtung, ein "gemachter" Motor ist hier halt Auslegungssache ;)


    Aber der Verkäufer ist nen netter Kerl, hat anscheinend wirklich kein Plan von Mini, auf die Frage ob 165er Reifen montiert sind , bekam ich die Antwort "wohl eher breiter" - auf 12" Alu????????????:eek::confused:


    Naja, auf jeden Fall ein Projekt für Leute mit viel Zeit und etwas Kleingeld... für uns dann wohl auch eher nicht:headshk:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!