Stufe III Kopf für SPI ???

  • Tach auch....


    hatte vor mir einen anderen Kopf auf den Motor (SPI) zu setzen um das eine oder andere PS noch rauszukitzeln.Bin mir aber nicht sicher ob ich diese größere Investions tätigen soll.Habe bereits eine andere Kipphebelwelle mit 1,5 Übersetzung,Fächerkrümmer,Kat entfernt,Bastuck Pott und offenen K&N.Kann mir jemand sagen der das so,oder ähnlich in seinem hat,sagen was der Kopf noch an Mehrleistung bringt.Wenn ihr sagt: Ja klar merkt man richtig...dann wird das Ding geholt.Sollte der Wagen aber nur 5 km/h schneller sein lass ich es...


    Mfg Andi
    :D

  • Hi Andi,


    10 km/h mehr Endgeschwindigkeit wirst de vielleicht erzielen, wenn überhaupt (hängt davon ab wie schnell dein Mini im Moment ist), da bei hohen Geschwindigkeiten sich der Mini selbst durch die Aerodynamik bremst. Auf jeden Fall wirst du den Unterschied beim Beschleunigen bzw im Durchzug merken. Eines Mini Stärken sind ja auch die Kurven, nicht die Autobahn. Wie heist es so schön in einer Reifen-Werbung: Fun is not a straight line :)


    Gruß Petar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!