... nach dem Mini ist vor dem Mini ...

  • Hallo,


    ich bin neu hier aber vielleicht auch nicht an ganz richtiger Stelle.


    Meinen 78er Mini 1000 mit 1300er Motor, 10" Alus und selbstgebautem Amaturenbrett habe ich leider Anfang der Neunziger verkauft. Heute hätte ich ihn gerne wieder, vor allem wegen der individuellen Innenausstattung aus Wurzelholz, Leder und Kofferraum mit Durchlademöglichkeit (!)


    Seit wenigen Wochen verfüge ich jedoch über ein Trostobjekt, welches auch aus der Feder von Alec Issigonis stammt.


    Es ist ein Morris Minor Traveller, auch bekannt als Woody.


    Der besitzt zwar nicht so viel Temperament wie mein alter Mini, hat dafür aber auch sehr viel Charme und ähnliche Technik.


    Ich denke, dass dieses Auto auch die Mini-Freunde interessiert.


    Wer möchte, kann sich ein paar Zeilen und Fotos zum Auto hier anschauen:


    http://www.motorpress.de/conte…7f3b42&cid=A49020d24df1e5


    Gruss


    Björn

  • Mensch, das gibt's doch nicht ... mein alter Mini !!


    Das muss ich mir doch gleich 'ne Träne aus dem Augenwinkel wischen.


    Die Durchlademöglichkeit hatte ich vorbereitet. Die beiden Stepplederboxen im Fond ergaben einen Einzelsitz zum späteren Umklappen.
    Das Durchstossen der Schottwand hatte ich an einem anderen Mini geprobt.


    Lebt der Mini noch? Hast Du noch mehr Bilder?
    Meine Papierbilder sind in irgendeiner Kiste irgendwo im Keller.


    Wo sind denn die "MonteCarlo"-Zusatzscheinwerfer geblieben?


    Ist ja klasse, nochmal was von dem Auto zu erfahren.


    Ja, rostig war er in der Tat.


    Ich hatte ihn damals weggeben, weil ich ein Angebot für einen ähnlich rostigen Aston Martin DBS V8 erhielt, den ich dann immerhin 4 Jahre hatte.


    Gruss


    Björn

  • Schade, dass er nicht mehr existiert.


    Mir ist auch noch gut der Auspuff in Erinnerung - ein langes gerades Rohr nach hinten, ich glaube ohne nennenswerte Schalldämpfer.


    Irgendwann sprach mich mal jemand auf den Wagen an, weil er morgens immer wach wurde - vom Starten des Minis. .......er wohnte allerdings am Ende der Strasse !!


    Naja, Jugendsünden. Heute würde ich mich wohl selbst tierisch über solch ein Auto und dessen Besitzer aufregen.


    Vielleicht kommt mir aber mal wieder ein Mini ins Haus, der besser in Schuss ist ..... wenn der Morris weichen sollte.


    Gruss


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!