• @ Ralf....


    hmmmnaja 160qm Grundfläche x ca. 4m (höhe) dann biste bei 720 Kubikmeter Luft.....das wird das Öfelchen ohne Gebläse nicht warmbekommen.
    und wenn....dann musste x Stunden vorher anheizen....und die Wärme spürste nur in Ofennähe.... believe me...or not.


    war nur ein gutgemeinter Tipp...



    gutes gelingen:thumpsup:

  • hmmmacht schnell warhmmm! Das nützliche Haustier :D:cool:


    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • hmmmacht schnell warhmmm! Das nützliche Haustier :D:cool:



    :thumpsup::D:thumpsup::D:thumpsup:


    hhmmmmmmmademyday!



    Moin *winke*

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Und wegen Heizung: die Grundfläche beträgt 160m² und mit der Dachisolierung (100mm Styropor) sollte sich der Wärmebedarf ab jetzt in Grenzen halten. Daher sollte es ein Holz/kohelofen auch tun. Finde ich auch irgenwie kultiger :D


    Sehr schick. Ich finds immer toll, wenn was wieder funktioniert und man mehr davon sieht als nur ne fiese Rechnung. Bei uns wirds wohl am 16. mit dem Dach losgehen. Hoffentlich hält das Wetter noch 4 Wochen...


    Aber ganz ehrlich: bei der Heizung kann ich auch nur vom Ofen abraten. Damit wirste in der großen Halle nicht froh. Und ich hab genug Winter in ollen Hallen gefroren.... :rolleyes:


    Vielleicht klappt das mit dem Ofen, wenn du noch Ventilatoren unter die Decke hängst, die drücken die warme Luft zurück nach unten.

    Comments may contain traces of irony.

  • Sehr schick. Ich finds immer toll, wenn was wieder funktioniert und man mehr davon sieht als nur ne fiese Rechnung. Bei uns wirds wohl am 16. mit dem Dach losgehen. Hoffentlich hält das Wetter noch 4 Wochen...


    wann ist umzugstermin? :D:D:D



    hmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Vielleicht klappt das mit dem Ofen, wenn du noch Ventilatoren unter die Decke hängst, die drücken die warme Luft zurück nach unten.


    Das kann ich definitiv empfehlen. Meine Halle ist auch recht hoch, und seitdem ein Lüfter an höchster Stelle die warme Luft wieder herunterdrückt wird es deutlich schneller warm.


    Hmm...


    Grüße,
    Andreas


    Edit: @Ralf: hast du das Gerüst, was da immer rumsteht, neu gekauft? Was kostet sowas, als Hausnummer?

    irgendwas ist ja immer...

  • Genau.Dann kommt der Papa wieder!
    Hhmm


    Ich sag ja immer: die Scheixxe ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich


    hmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Ich sag ja immer: die Scheixxe ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich


    hmmmmmmm


    Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.


    hmmmmmmmm

  • ...heute mal etwas Installationsmaterial eingesammelt, was ich letztlich bei ebay ersteigert hatte: etwas Kabelbahn und Halter...


    Aber bei der Gelegenheit einen kleinen Blick in andere Garagen geworfen... :)


    Bin mir noch nicht sicher was es ist, hab aber nen Verdacht...


  • hmmmm....


    den habbich auch:


    Ford GT Replica?


    hmm?

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.


    Deshalb sind die Chinesen auch so erfolgreich, wenn in China einer gegen den Chef muckt, dann erschießt der Chef den einfach.
    In Deutschland braucht man ja schon 2 Jahre um überhaupt nen Waffenschein zu bekommen



    hmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Deshalb sind die Chinesen auch so erfolgreich, wenn in China einer gegen den Chef muckt, dann erschießt der Chef den einfach.
    In Deutschland braucht man ja schon 2 Jahre um überhaupt nen Waffenschein zu bekommen



    hmmmmmmmmmmm


    Wenn du nix im
    Fenster hast, dann musste schon verdammt viel im Laden haben...


    hmmmmmm

  • Wenn du nix im
    Fenster hast, dann musste schon verdammt viel im Laden haben...


    hmmmmmm


    ich sags ja, man soll den arxxx nie höher hängen als man scheixxen kann


    hmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Nachdem ich mir mehrere Wochen lang auf der Suche nach nem gebrauchten Gerüst die Zähne aus gebissen hab, hab ich das hier neu gekauft. Ist ein Multifunktions-Gerüst aus dem Bauhaus für 350 Flocken. Wird in zwei Paketen (A und B) geliefert, wobei das eine das Grundgerüst und das zweite der Aufbau ist. Zusammen mit ner Leiter komm ich jetzt in jeden Winkel der bis zu 5m hohen Halle.


    @ Ellen Ja: aktuell bin ich ziemlich verwöhnt vom Arbeitsfortschritt. Boden und Dach inkl Stahlbau in 3 Wochen ist ne Hausnummer, glaub ich. Wenn's klappt hab ich diese Woche noch ne Verabredung mit nem Maurer wegen der noch offenen Baulücke und vielleicht nächste Woche gibt es Holz für die neuen Zwischendecken. In der Zwischenzeit werde ich noch einen Sturz fürs Hallentor einziehen und vielleicht das Tor bestellen.


    Als Pflichtprogramm hatte ich für dieses Jahr eigentlich nur Boden und Dach auf dem Plan, aber so komme ich wohl doch etwas weiter.


    Achso: das mit den Deckenventilatoren ist natürlich klar und Pflicht, aber das mit dem Holzofen muss irgendwie zu schaffen sein. Dann siche ich eben etwas in der 10 - 15kW Klasse...


    Oder ich nehm den hier: :D http://www.ebay.de/itm/Bullerj…m2315c6d4d0#ht_512wt_1185

  • Er rennt ins Messer, alle Tipps, Ratschläge nützen nix...hmmm :headshk:


    ave Maria


    carpe diem....c,est la vie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!