• Kannst ja mal fragen: http://www.m-tech-cars.co.uk


    Hmmmm :headshk:


    hhmmm... ne.. aber der mk2 sieht tatsächlich mal "echt" aus - in Bezug zur Beschreibung und beim jetzigen Kurs wäre der so hier wohl nicht zu bekommen... schade, dass ich incht mal Zeit finde, den Inno zu spazieren...

    Mini - it`s a state of mind...

  • PUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :D


    hmmna dann is ja jut !


    ich hab jetzt grad eben schon nen Schlag bekommen das meine Karren (wenn ich se mal ab und anmelden würd) dann auch unter diese Besteuerung kommen würden !


    Wieviel CO2 verballert ein 1,3 Verjaser wohl :D


    ich würd sagen "en juut Pund !" ;)


  • Bei 7,5Liter/100km = 170,5g/km ;)


    Hmmmm - 23,2kg CO2/10l Benzin.
    Also Verbrauch x 23,2 = CO/km.


    Hmmmm - odda? :confused:
    Mathe war nie meine Stärke :D

  • Bei 7,5Liter/100km = 170,5g/km ;)


    Hmmmm - 23,2kg CO2/10l Benzin.
    Also Verbrauch x 23,2 = CO/km.


    Hmmmm - odda? :confused:
    Mathe war nie meine Stärke :D


    ja aber öhm... dat is doch echt ne eigenartige Rechnung ?!


    also jetzt abgesehen davon das Du die gemacht hast :D


    hmm.. da muss doch irgendwo auch noch die Katart eingerechnet werden oder nicht ??? :confused:

  • ja aber öhm... dat is doch echt ne eigenartige Rechnung ?!


    also jetzt abgesehen davon das Du die gemacht hast :D


    hmm.. da muss doch irgendwo auch noch die Katart eingerechnet werden oder nicht ??? :confused:


    ... so grob 4,263 Tonnen CO bei Deinehmm Muffti :D


    Metro

  • ja aber öhm... dat is doch echt ne eigenartige Rechnung ?!


    also jetzt abgesehen davon das Du die gemacht hast :D


    hmm.. da muss doch irgendwo auch noch die Katart eingerechnet werden oder nicht ??? :confused:


    Kat oder nich is für CO2 irrelevant! ;)
    Der reduziert nur CO und NOx...


    Zitat von wiggi

    Die Wirkungsweise beruht auf katalytischen Reaktionen. Die Aufgabe des Fahrzeugkatalysators ist die chemische Konvertierung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (HmCn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) in die ungiftigen Stoffe Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungsweise Reduktion. Je nach Betriebspunkt des Motors und bei optimalen Betriebsbedingungen können Konvertierungsraten nahe 100 % erreicht werden.


    CO ist weitaus aggresiver/reaktiver als CO2 und wandelt sich auch ohne Kat in der Atmosphäre CO2 um, dauert nur länger.


    Hmmmmm...


  • und woher bekommen die jetzt die Verbrauchsangaben...hmm ? :confused:

  • und woher bekommen die jetzt die Verbrauchsangaben...hmm ? :confused:


    die machen einen versuch und das ergebnis teilen die durch 2 und sagen es dem endverbraucher hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!