• jetzt schon? hmmm... udo, udo, udo... früher war mehr mit dir los ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Da war ich ja auch noch keine 40.:D:rolleyes:
    hhmm


    und wie ist das jetzt hmmmit 50 ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zumindest hat sich bei deinen Ausreden nichts geändert... :D


    hmmm

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski


  • Meinst Du die gefühlten oder die optischen?:rolleyes:


    doch so heftig gefeiert gestern ? ;)


    hmmmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • doch so heftig gefeiert gestern ? ;)


    hmmmmmmmmmmm


    Gefeiert ja,heftig Nein.
    Als ich ins Bett ging heute morgen,fühlte ich mich besser.
    Nach dem Aufstehen hab ich das nicht mehr so empfunden.
    Werde also bei der nächsten Feier einfach durchmachen.:D
    hhmm

  • Gefeiert ja,heftig Nein.
    Als ich ins Bett ging heute morgen,fühlte ich mich besser.
    Nach dem Aufstehen hab ich das nicht mehr so empfunden.
    Werde also bei der nächsten Feier einfach durchmachen.:D
    hhmm


    gute taktik, durchsaufen zur katervermeidung :rolleyes:;)



    hmmmmmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Bin um 5 ins Bett getorkelt und habe bis 16:00 Uhr geschlafen. Auch eine Art mit dem Alkohol umzugehen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • hmm...
    joomla ist garnichmal sooo kompliziert wie erwartet.
    Mit welchen Nadeln strickt ihr euren Kram so?
    Mattscher, du bist doch auch eher Laie - was hast du für ruckelspritze.de genommen? Zufrieden? (wie war das mit dem Impressum nochmal?)

    Comments may contain traces of irony.

  • hmm,
    ich hab schonmal an nem Typo3 gepfuscht (das macht nicht wirklich Spaß), nen Joomla, Drupal & Wordpress nutze ich öfter.
    Wordpress ist ganz gut für nen Blog, allerdings ist das Design basteln etwas kompliziert, Joomla ist im Backend recht übersichtlicht, ich persönlich mag Drupal für ne Seite ganz gerne, auch wenn der Admin-Bereich (Backend) ein klein wenig unübersichtlich ist, so ist das „bauen einer eigenen Seite“, sprich der eigenen Optik, mit Drupal (und dem Zen-Theme für Drupal) super einfach, man muss nämlich nur noch die CSS-Sachen anpassen.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Mattscher, du bist doch auch eher Laie - was hast du für ruckelspritze.de genommen? Zufrieden? (wie war das mit dem Impressum nochmal?)


    Ich hab einfach mit Frontpage angefangen zu frickeln. Hab mir ne Frameseite gebastelt und dann immer nur den einen Frame neu...
    Hatte hier noch Adobe GoLive und sogar Macromedia Dreamweaver rumliegen, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Bin halt en richtiger Microsoft-Jünger. ;)
    Was is mit dem Ihmmpressum? :confused:

  • Mit deinem Impressum ist nichts, es ist vernünftig dort und so. Was du überlegen solltest, ob du noch nen Disclaimer einbaust, der sichert, das niemand deine Adresse zu „Zwecken abseits der Kontaktaufnahme“ verwendet und/oder speichert.


    Mit Frontpage und so - rollen sich einem Informatiker die Nägel auf. Die Content Management Systeme (CMS) wie etwa Joomla oder Drupal sind da besser in dem Sinne, als dass du einzelne Seiten ähnlich einem Forenbeitrag „im Netz“ schreiben kannst (nach nem Login in einem Bereich, den nur du erreichst). Nachteil dabei ist das Einrichten des CMS und das Erstellen des Layouts. Dafür kriegt man danach viel automatisch mit.


    Und hat keine Frames, die sind nämlich sowohl für Google, als auch andere Maschinen suboptimal sind, vor allem aber keinem „guten“ Standard mehr entsprechen. Somit können etwa auch Blinde deine Seite gar nicht besuchen.


    hm.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Bin um 5 ins Bett getorkelt und habe bis 16:00 Uhr geschlafen. Auch eine Art mit dem Alkohol umzugehen.


    Mit einem 3,5 Monate altem Baby ist lange schlafen nicht mehr drin.
    Da wird nur Neid aufkommen,wenn ich das durchziehen würde.Von daher werde ich mir lieber die natürlichen Augenringe zulegen.Nachträglich verpasste tun weh.:D;)

  • Hmmmm - mir ist zum erstenmal die Zündung abgesoffen :eek:
    Also... Ich vermute mal, dass es das war.
    Halbe Stunde später sprang er wieder an und lief tadellos :confused:


    Mini-Fahren rockt halt auch im Winter :D
    Den Metro werd Ich verkaufen und der Erlös reicht hoffentlich für'n 1000er Vergaser (-> Winter-Mini) :D

  • Schlauer Kerl.:eek::D:cool:;)


    Nen schönen Zylinderkopf für so einen Boliden hätt ich noch hier.:cool::p
    Ist gelb.:rolleyes:


    hhmmmm


    Hab Ich schon erzählt, dass der Metro ein Einspritzer ist?
    Und hab Ich shcon erwähnt, dass der Metro sich gerade aus-geruckelt hat? :mad:
    Und dass das ausgerechnet auf der Hauptverkehrsader passieren musste!?


    Zülünderkopf... Hmmm... Ne, da wird NIX angefasst, am zukünftigen Boliden :soupson:
    Nur Wartungsstaubeseitigungsmaßnahmen...


    Hmmmmm - ärgerlitsch!!


  • Alles gut gemeinte Kritiken, die ich auch nachvollziehen kann. Aber wenn ich nun doch zu blöd bin???


    Am besten isses wohl, die Seite offline gehen zu lassen (dann isses wenigstens keine Diskriminierung gegenüber Sehschwachen), zumindest so lange, bis ich mit ner IT-Schnitte liiert bin, die mir das mal ordentlich macht (bzw. besorgt)... :D


    hmmm. ;)

  • Nunja. Dass die Seite nun gleich offline gehen sollte, wollte ich damit nicht bewirken. Ich bin zwar selbst nicht allzu aktiv auf dem WebZeug-Sektor, wenn nur knapp über Hobby-Nivaeu (also auf freiwilliger basis im AStA etwa) und kenne mich ein wenig in den Standards/Anforderungen rund um das Thema aus. Okay und ich fluche darüber, wie mies der Standard in einigen Browsern (etwa dem M*IE) umgesetzt wird.


    Was ich also Kritik übe, dann nicht, um Seiten destruktiv zu behandeln, sondern eher, um z.B. dir einige Tipps zu geben, auf was du mal achten könntest. Das heißt nicht, dass du das mußt (oder können mußt). Das heißt nur, dass deine Seite genau dort ist, wo du sie gerade hingesetzt hast: Von jemandem geschrieben, der „zu doof“ ist, zumindest was Web-Zeug angeht.
    Frontpage hilft da (auch wenn ich den HTML-Quellcode von Frontpage grausam finde, das ist Beleidigung fürs Informatikerauge ;)), so dass du deine Inhalte ins Netz bekommst. Deine Inhalte - gebe ich ehrlich zu - hab ich mir noch gar nicht angeschaut ;)


    Aus der Fähigkeit Filme zu produzieren - sprich eine Filmkamera zu besitzen - folgt ja auch nicht gleich, dass du Kinofilme auf Hollywoodniveau produzieren kannst. Genau so verhält es sich mit nem internetfähigen Computer und Webseiten. Und damit möchte ich nicht behaupten meine Seite sei technisch auf höchstem Niveau, sie entspricht allerdings dem momentanen W3C-Standard (bis auf einen kleinen Trick der meine Seite im M*IE nur noch halbsoblöd aussehen läßt).


    Ist also nicht böse gemeint, lediglich „sensibilisierend“. Sollte ich mal in den Genuss von zuviel Zeit kommen, kann ich dir da gerne bei helfen, die Seite zu überarbeiten, damit ist allerdings die nächsten paar Jahre eher nicht zu rechnen.


    hm. IT Schnitten gibts bei uns übrigens doch einige :D

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!