• " Hääbby New Year ! "


    :p


    @Teer : .... ich kriech die Tage wat 998er mäßig rein , musse aber bißle was machen ;)


    @Matscher : ... jeder , der Dich kennt , erkennt Dich auf Deiner Seite wieder , un dat is wichtig :)


    Metro


    hmm

  • Ich hab einfach mit Frontpage angefangen zu frickeln. Hab mir ne Frameseite gebastelt und dann immer nur den einen Frame neu...
    Hatte hier noch Adobe GoLive und sogar Macromedia Dreamweaver rumliegen, kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Bin halt en richtiger Microsoft-Jünger. ;)

    iiihhh :D

    Was is mit dem Ihmmpressum? :confused:


    mit deinem? nix.
    aber nachdem die welt böse, gemein, undurchschaubar, fies und pedantisch muss man sowas wohl haben und ich wollte wissen, was da rein muss. :confused:


    @ronnie: prima, dann kann ich dich fragen, wo es schöne templates gibt? ;)
    ich frickel hier grad noch mit nem standardtemplate rum, was mitgeliefert wurde. is zwar nedd schlecht, aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was es hinterher werden soll, deshalb hätt ich gern ein paar nette ideen. die ersten zwei, drei google hits zum thema hab ich schon durch. aber ich tu mich auch irgendwie schwer damit, die dinger nicht nach farben zu bewerten... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • Wofür brauchst du Templates? Also für welches CMS? Bei Joomla weiß ich das nicht, da hab ich netterweise n Template „gebaut bekommen“ - Drupal und Wordpress haben recht nette Showrooms.


    Ich gehör leider eher zu denen die ein eigenes Design sich stricken und dann das zu nem Template bauen. Daher sieht mein Wordpress auch genau so aus wie mein Drupal (das geht also fließend ineinander über). Da ich also lieber selber bastel, hab ich mit Template-Gucken noch nich so viel Zeit verbracht. Bei keinem der Systeme.


    Ins Impressum muss eine Kontaktmöglichkeit, nach meinem Wissen mindestens zwei Möglichkeiten: E-Mail & Postadresse oder aber E-Mail und Kontaktformular auf der HP - irgendwiesowas.
    Außerdem solltest du dich zu der Weiterverwendung von Adresse/Email im Impressum äußern und - so du Daten von Benutzern aufnimmst, und seien es „nur“ Cookies - eine Äußerung, wie du mit der Speicherung personenbezogener Daten umgehst.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Wofür brauchst du Templates? Also für welches CMS? Bei Joomla weiß ich das nicht, da hab ich netterweise n Template „gebaut bekommen“ - Drupal und Wordpress haben recht nette Showrooms.


    wtf is cms?
    ich gehör eher zur wysiwyg-fraktion. hauptsache, klickie-buntie... ;)
    ich würds zwar auch am liebsten selber stricken, aber programmiersprachen sind nu echt nicht meins.
    jan meint, es sei ausserdem einfacher/schneller, ein vorhandenes template umzustricken, als ein komplett neues aus dem boden zu stampfen. er würde mir das auch machen, nur müsste ich ihm dazu sagen können, was ich will. mal ganz davon abgesehen, dass ich noch nicht so recht weiss, wies aussehen soll, wäre dazu natürlich ein template von vorteil, an dem man möglichst wenig ändern muss... bissi farben drehen, bilder tauschen und größen ändern und so... alles andere geht ja dann wieder bequem übers backend und module und allsowas


    Ich gehör leider eher zu denen die ein eigenes Design sich stricken und dann das zu nem Template bauen. Daher sieht mein Wordpress auch genau so aus wie mein Drupal (das geht also fließend ineinander über). Da ich also lieber selber bastel, hab ich mit Template-Gucken noch nich so viel Zeit verbracht. Bei keinem der Systeme.

    wieso leider? is doch schön... nur du studierst den kram, ich nicht... ;)



    Ins Impressum muss eine Kontaktmöglichkeit, nach meinem Wissen mindestens zwei Möglichkeiten: E-Mail & Postadresse oder aber E-Mail und Kontaktformular auf der HP - irgendwiesowas.
    Außerdem solltest du dich zu der Weiterverwendung von Adresse/Email im Impressum äußern und - so du Daten von Benutzern aufnimmst, und seien es „nur“ Cookies - eine Äußerung, wie du mit der Speicherung personenbezogener Daten umgehst.


    bedankt :)

    Comments may contain traces of irony.

  • wtf is cms?


    Content Management System
    bezeichnet die Menge an Software die man so nutzt um Inahlte zu verwalten, die also die Optik stellen im Netz und wo man selbst den Inhalt danach noch reinhacken muss. Beispiele sind Joomla, Drupal oder Typo3 - für jedes CMS gibt es unterschiedliche Seiten auf denen man Templates findet. Bei Drupal ist das bei Drupal selbst zB, die haben da so ne art Themegarden. Bei Joomla weiß ichs nicht.


    ich gehör eher zur wysiwyg-fraktion. hauptsache, klickie-buntie... ;)


    Naha das Ergebnis, also die Nutzung eines CMS ist ja schon sehr klicki Bunti, nur das einrichten nicht.


    jan meint, es sei ausserdem einfacher/schneller, ein vorhandenes template umzustricken,


    Joa, das stimmt auch. Es gibt so Mischformen, daher nannte ich schonmal das Drupal Theme Zen. Das liefert ein gesamtes Theme in HTML/CSS, wobei das CSS nurn dummy ist, da trägt man dann Anordnungen der Blöcke, Farben, Schriftarten, Designstuff ein und hat sein Theme. Da muss man nicht alles selbst stricken sondern nur die Optik. Keine Ahnung, obs das auch bei andren CMS gibt. Das fand ich mit am angenehmsten. Weniger Aufwand ist es natürlich schon, ein existierendes umzustricken, man hat aber auch nich mehr so viele Freiheitsgrade. Jedem seiniges.



    wieso leider? is doch schön... nur du studierst den kram, ich nicht... ;)


    Leider eher in dem Sinne, als das ich dir da nicht helfen kann bei den Themes ;) Ich studiere nicht „so'n Kram“, denn „der Kram“ ist für meinen Geschmack zu praxisnah bzw. unmathematisch. Aber ich studiere Zeug auf Computern, und einige Vorlesungen gar in der Ecke, in der Tat.


    Oh, kein hm.
    hm.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • danke, ronnie - ich hab jetzt mein wunsch-template per bildschirmfoto und gimp zurechtgefummelt, ein paar händische ergänzungen reingeschrieben und werds einfach jan auf den schreibtisch legen.... :)



    ...vielleicht sollte ich was besonders leckeres heut abend kochen... :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • ...vielleicht sollte ich was besonders leckeres heut abend kochen... :rolleyes:


    Oder mit ihm reden :rolleyes:



    hmmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Oder mit ihm reden :rolleyes:



    hmmm



    nuja - ohne gehts nicht. ;)
    wenn ich den zettel nur hinlege, wird er zu schmierpapier... :D

    Comments may contain traces of irony.

  • nuja - ohne gehts nicht. ;)
    wenn ich den zettel nur hinlege, wird er zu schmierpapier... :D


    hhmmm... wie jetzt? Ihr redet mit einander? So von Angesicht zu Angesicht? Und dann auch noch, wenn es sich um Indernet-Kram handelt??? Schick ihm doch alles per Email oder chattet miteinander ;)


    Ihhmm übrigen noch ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2009!
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Z... Di.... aus und leg.... ich muss mit Dir reden :D


    Hmmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ... geschafft ! :cool:


    Ostern und Pfingsten is vorbei ;) .... jetzt ershmma wieder bißle abnehmen ;)


    M.

  • "Geschafft" kann ich auch sagen...


    Heute Tochtergeburtstag (der 19.), Kuchen in Hülle und Fülle... und der aktuelle Freund wird mir immer sympathischer... hat meiner Großen ein Mini-Puzzle und ein Mini-Poster geschenkt! Und beides Motive, die ich noch gar nicht kannte (und ich kenne schon so viele Mini-Motive aus dem Netz...).


    Gegen Papas Autoradio-Geschenk konnte er aber nicht anstinken. :cool: ;)



    hmm


  • .... bitte nix mehr mit " Essen " posten :headshk:;)


    M.

  • Alter Verwalter! :D
    Es gibt Fragen, auf die würd Ich im Leben nicht kommen :confused::D


    Hmmmm...


    ... dafür kohmmst auf Andere ;):D


    Metro


    ... interessant wirds immer dann , wenns fragen hier länger dauerd als das selber nachsehen :p


    .... sodelle , is doch ganz net geworden



    oder ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!