• Hmmm nee so schnell himmelst du nicht ne kopfdichtung. Und wenn dein motor nicht zu mager laeuft um abgasnormen einzuhalten ist ein 2core oder 4 core kuehler besser investiert. Dazu ein inno ausgleichsbehaelter und gut ist. Kostet bestimmt nicht mehr und muss nicht eventuell manuell angeschaltet werden, denn dem sensor kann man meist eh nicht trauen dank lucas prince of the darkness. :D

  • ... nimmste am Besten Eine von A.H. ... der hatte ja nie Probleme damit ;):thumpsup:


    ... der liefert aber erst wieder ab Dienstag


    HmmmMontag.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit noch inner Kupplungsglocke ? :rolleyes:


    Nö, aber ich brauch noch den Tipp von irgend nem Klug******er, wie man das Sicherungsblech umklopft, wenn man den Motor nicht extra ausbauen will...


    Keine Wunder das viele die alte Schraube wieder nehmen, wenn man nicht zum umbiegen rankommt....


    hmm...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hmmm nee so schnell himmelst du nicht ne kopfdichtung.


    dann ist die wahrscheinlich rein zufällig nach der hitzetortur über die wupper gegangen .....


    Zitat

    Und wenn dein motor nicht zu mager laeuft um abgasnormen einzuhalten ist ein 2core oder 4 core kuehler besser investiert. Dazu ein inno ausgleichsbehaelter und gut ist. Kostet bestimmt nicht mehr und muss nicht eventuell manuell angeschaltet werden, denn dem sensor kann man meist eh nicht trauen dank lucas prince of the darkness. :D


    hmmm. ... nöö ;)
    im ernst, ich kann mit dem ding im hochsommer vollgas eine komplette tankfüllung auf den kurvigsten landstrassen verblasen, da wird nix zu warm.
    das problem hab ich nur bei längeren standzeiten, sobald die kiste wieder fahrtwind und drehzahl und damit kühlluft bekommt normalisiert sich das alles sofort wieder.
    deshalb: zusatzlüfter

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hmmm nee so schnell himmelst du nicht ne kopfdichtung. Und wenn dein motor nicht zu mager laeuft um abgasnormen einzuhalten ist ein 2core oder 4 core kuehler besser investiert. Dazu ein inno ausgleichsbehaelter und gut ist. Kostet bestimmt nicht mehr und muss nicht eventuell manuell angeschaltet werden, denn dem sensor kann man meist eh nicht trauen dank lucas prince of the darkness. :D



    Der 4 Core taug nichts, dass sagt Dir aber jeder Teilehändler in D !


    hmm...


    2Core competition rockt - und ist entgegen anderer Teile besser als alte Serie.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Der 4 Core taug nichts, dass sagt Dir aber jeder Teilehändler in D !


    hmm...


    2Core competition rockt - und ist entgegen anderer Teile besser als alte Serie.


    Ahja ..... und was , wenn der auch nix kann ? :D ... und was , wenn der 4 Core bei ner thermischen 1380er Mimose funzte ?


    ... wat nu ?

  • Jenachdem , wann gekauft , brauchste die auch


    ind noch ganz frisch, grad mal 3Monate alt...
    egal, hab ich ja dann da...
    aber keine davon hat ne ausgeprägte Prägung...


    und wenn die 0470 oder wie die heißt nicht mehr dichtet, nehm ich halt die 0450 und wenn die nicht mehr, dann die Kupfer, die sollte auf jeden fall, also theoretisch >> drecks Englangklump.


    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ahja ..... und was , wenn der auch nix kann ? :D ... und was , wenn der 4 Core bei ner thermischen 1380er Mimose funzte ?


    ... wat nu ?


    Laber nicht, hab den 4Core schon gehabt, im thermisch problematischen Turbo.
    kannste vergessen !
    Außerdem ist der so breit, da kanns passieren, dass Du ne Ecke an der Karosserie bearbeiten musst.
    Oder musst extra halter basteln.
    Frickelzeuch !


    2Core geht gut mit SerienSPI und mit Turbo !


    hmm

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • Unterschiedliche Erfahrungen :


    ..... die Kühler verhalten sich unterschiedlich im gesamten System .


    Kühlkreislauf
    Thermostat
    Riemenscheibe


    ... haste aber sicherlich schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert .


    ... ich mach da ja nicht so viel mit :rolleyes:

  • Nö, aber ich brauch noch den Tipp von irgend nem Klug******er, wie man das Sicherungsblech umklopft, wenn man den Motor nicht extra ausbauen will...


    Keine Wunder das viele die alte Schraube wieder nehmen, wenn man nicht zum umbiegen rankommt....


    hmm...


    Langer Meisel & Hammer...? keine Ahnung. Hab vergessen wie Ich dasa anno dunnemols gemacht hab... Ich seh da kein Problem die nochmal zu verwenden, wenn man nicht in dem Breich ist wo schonmal umgelegt wurde? :confused:


    Hmmmmm...

  • Langer Meisel & Hammer...? keine Ahnung. Hab vergessen wie Ich dasa anno dunnemols gemacht hab... Ich seh da kein Problem die nochmal zu verwenden, wenn man nicht in dem Breich ist wo schonmal umgelegt wurde? :confused:


    Hmmmmm...


    Und wie willste in einen anderen Bereich kommen, wenn die Teile ale die gleichen bleiben ?
    Also gleiche KW, gleicher Automat/Flansch, gleiches Drehmoment ?


    Da kommst ziemlich genau an der gleichen Stelle raus, vielleicht 1-2° weiter gedreht. Kannste ausrechnen, so mit Dehnung der Schraube usw...


    Geschickt sind vielleicht ein paar alte Schrauben, aus anderen Motoren....


    hmm


    Ich denke mal, da kommste nur mit nem Schraubenzieher ran und kannste den rumdrehen und damit das Ding bisschen nach außen biegen.
    mit irgendwas zum Klopfen, ohne Löcher in das Stehblech zu machen, kann ich mir nicht vorstellen...



    Ach ja, in dem neuen SiRi ist zwischen den zwei Lippen ein kleiner Draht gesteckt.
    Da hat Rover wohl gleich den Service-Fall mit eingebaut,.....
    Gut dass ich das gesehen hab, wär sonst das nächste Problem.


    Irgendwie erwarte ich ja, dass die kupplung morgen wieder schleift.....


    Das mit dem Öl und SiRi war nicht überzeugend, war alles s trocken...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • mit irgendwas zum Klopfen, ohne Löcher in das Stehblech zu machen, kann ich mir nicht vorstellen...


    ... fahr besser Porsche , wennse das nicht hinkriegst .


    Meißel längs und dann mittem flachen Hammer drauf .


    ... hat gestern sogar noch mein Praktikant geschafft ;)

  • Und wie willste in einen anderen Bereich kommen, wenn die Teile ale die gleichen bleiben ?
    Also gleiche KW, gleicher Automat/Flansch, gleiches Drehmoment ?


    Da kommst ziemlich genau an der gleichen Stelle raus, vielleicht 1-2° weiter gedreht. Kannste ausrechnen, so mit Dehnung der Schraube usw...


    Geschickt sind vielleicht ein paar alte Schrauben, aus anderen Motoren....


    Mmmmh - kann natürlich sein, dass Ich ne andere Schraube erwischt hab. Hab nur eine Motorteilekiste :rolleyes:


    Theoretisch könnt man doch sogar ohne die Schraube fahren, wenn der Konus mal auf die Welle gespannt ist, oder? :D Aber das experiment ist mir vieleicht doch zu gewagt :D Obwohl, die Cochones sind beim LHD ja aus der Schusslinnie... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!