• so, noch schnell ´nen schnapper in der elektronischen bucht gemacht :D
    jetzt: bett
    N8!


    hmmmmm

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • so, noch schnell ´nen schnapper in der elektronischen bucht gemacht :D
    jetzt: bett
    N8!


    hmmmmm



    Gute Idee.
    Morgen früh kurz den Motor voll zusammen würfeln, Lautsprecher ins auto legen (zum einbauen keine Zeit), damit es net so langweilig wird und dann 700km rumfahren....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Gute Idee.
    Morgen früh kurz den Motor voll zusammen würfeln, Lautsprecher ins auto legen (zum einbauen keine Zeit), damit es net so langweilig wird und dann 700km rumfahren....


    Hhmmmoin zusammen.
    Und Veit?
    Fährt's?
    Galeich mal in die Garage den Mini zünden.
    Schickes Wetter da draußen!:p

  • Welche Riemenscheibe haste denn auf der Wapu? Solange dein Motor nicht über 6500 U/Min. dreht, müßte die kleine Scheibe gehen, die hätte dann bei niedrigen Drehzahlen den Vorteil, das trotzdem das Wasser genügend umgewälzt wird. Dann ggfs. noch nen 74er Thermostat oder nen 82er mit Zusatzbohrung. Das würde ich eher probieren, bevor du die Spritzwand ausschneidest usw. usw. Kannste dann ja immer noch machen. Bei meinem Vergaser-Cooper ist der E-Lüfter nie angegangen, hat alles so gefunzt. Trotz scharfer Nocke und Co. ;)
    Bin halt kein Freund von den elektrischen Helferlein, da sie dich im Ernstfall auch im Stich lassen können.


    Veit: Hmmm...also zu den Zeiten als es nichts anderes als den 4Core gab, haben wir das immer ins Auto gekriegt und meine Ex-Frau hätte mich erschlagen, wenn ich an Ihrem Inno-Cooper das Stehblech nachträglich verformt hätte, nachdem sie 4500 DM für Lack ausgegeben hatte :rolleyes:


    Also da kanns ja wohl nicht dran liegen.
    Mein 24 Stundenrenner hatte übrigens auch 4 Core drin, nix passiert. Alles roger. Mein Youngtimer Mini auch.
    Also wenn die Belastung nix bedeutet, dann weiß ich es auch nicht.
    Und da ich aber nicht so aktuell bin, habe ich beide Varianten ja vorgeschlagen..(könnte ja sein, was ich aber nicht bestätigen kann, weil keine Erfahrung, das der 2 Core definitiv besser ist)
    Ich weiß vielleicht nix oder nicht viel, aber ich labber auch nicht groß über Sachen, die ich nicht selber probiert habe ;) Da halt ich mich dann lieber raus. Sollteste aber bisweilen schon mitgekriegt haben


  • Für das das du nur über sachen schreiben wolltest wo du ahnung hast war der beitrag aber recht lang ;)


    Hmmmmmmmmm mal eben ein bissle moped fahren gehn ( arbeiten kann manchmal recht angenehm sein ;) )


    Hmmmmmmmmm

  • Für das das du nur über sachen schreiben wolltest wo du ahnung hast war der beitrag aber recht lang ;)


    Hmmmmmmmmm mal eben ein bissle moped fahren gehn ( arbeiten kann manchmal recht angenehm sein ;) )


    Hmmmmmmmmm

    Tja, scheint ja doch hier und da in 27 Jahren Mini-Fahren/Schrauben usw. was hängengeblieben zu sein. Aber ich kanns leider nicht immer hoch-trabend mit Quellen belegen. Manches ist halt einfach ausprobiert und ich muß nicht bei allem wissen, warum es funktioniert hat (am besten mit Quellen-Nachweis), mir reicht es, wenn es mehr als einmal so funktioniert hat! Der Rest interessiert mich nicht. Hmmmm ;)


    Fährst du schon, oder schiebst du noch??!! :D (cooler Werbespruch)

  • Tja, scheint ja doch hier und da in 27 Jahren Mini-Fahren/Schrauben usw. was hängengeblieben zu sein. Aber ich kanns leider nicht immer hoch-trabend mit Quellen belegen. Manches ist halt einfach ausprobiert und ich muß nicht bei allem wissen, warum es funktioniert hat (am besten mit Quellen-Nachweis), mir reicht es, wenn es mehr als einmal so funktioniert hat! Der Rest interessiert mich nicht. Hmmmm ;)


    Fährst du schon, oder schiebst du noch??!! :D (cooler Werbespruch)


    Hmmmmmm ich finde den besser ;)


    Das auge schiebt mit :)

  • So,Mini aus dem Winterschlaf geweckt.
    Es rockt!
    Und macht gute Laune!:D
    Dann eben noch dem Golfsburger ne neue Ventildeckeldichtung plus anderem Ventildeckel auf´s Köpfchen gesetzt.Sollte nun sauber bleiben und auf Dauer auch schick aussehen.
    Gleich mal die Flossen schrubben & Duschen,nett anziehen und dann zu meinem schwindeligen Schwager sein bestandenes Diplom zum Wirtschafts-Ingenieur feiern.
    Hoffentlich ist sein Barschrank gut bestückt.
    Heute wollen wir nur die edlen Getränke & Brände!
    Bis zum Verlust der Muttersprache!:p
    hhmm

  • Veit: hmmmm, 2core und pre 84er Riemenscheibe auf der Wapu wirkt Wunder...;)
    Achso, und original Plastelüfterrad...dieser Metall-Tropen-Turbo-Prop-Antonov-Sch*** ist was fürs Ohr, aber def. nichts für langlebige Wapus und heiße Kühler...:rolleyes:
    Hätte sonst noch ne E-Wapu für Dich, falls das Reglement ein solches Teil duldet...:D

  • Veit: hmmmm, 2core und pre 84er Riemenscheibe auf der Wapu wirkt Wunder...;)
    Achso, und original Plastelüfterrad...dieser Metall-Tropen-Turbo-Prop-Antonov-Sch*** ist was fürs Ohr, aber def. nichts für langlebige Wapus und heiße Kühler...:rolleyes:
    Hätte sonst noch ne E-Wapu für Dich, falls das Reglement ein solches Teil duldet...:D


    wer hat den so nen riesenpropeller druff ? kenn da niemanden ;)


    veits mini läuft übrigens ;) und ich finde es zur abwechslung mal schön zu sehen das so ein mini auch fahren kann ;)


    hmmmmmmmmmmm

  • Naja,bis zum Verlust der Muttersprache hat´s nicht gereicht,aber der Kandidat hätte es schaffen können:
    http://www.eworld24.de/?cl=det…anpid=1359996935343182849
    Feines Stöffchen für die Papa´s!
    Werde morgen auch kein Hohlraumsausen haben,weil ich es mir verkniffen hab,das gute Zeuch mit Bier oder ähnlichem zu mischen.
    Aber ne schicke Zigarre hätte ich schon gerne gehabt.Auf´m Balkon quarzen wäre nicht so prickelnd gewesen.
    Temperaturen sind ja im moment doch nicht so pralle.
    Morgen dann mal mit dem Mini wieder den Oldtimer-Treff in Burscheid-Hilgen ansteuern.Schicke Karren für umsonst angucken!Sehr empfehlenswerte Veranstaltung!Immer Sonntags von April bis Oktober!
    Kleinkrafträder & Motorräder der vergangenen Jahrzehnte gibt´s da auch zu sehen!
    hmmmn8


  • Und ich hab im Turbo beide drin gehabt
    2Core rockt mehr !


    dazu noch den Tropenlüfter aus Metall ;)


    hmm.


    Bei meinem SPI ging heute im stehen auch der Lüfter an.
    Ist aber alles Serie ! :p ;)


    Thermostatgefrickel mit niedrigeren Temperaturen würd ich eher nicht machen.
    Wenn die Karre deswegen öfters mal zu kalt bleibt, ist das nicht gesund für den Motor.





    btw. 2 Core Kühler im SPI mit 4,76er EÜ und 13°Außentemperatur, da bleibt das Ding eine Strichbreite unter dem mittleren Strich an der Anzeige ;)


    Erst bei >6000min-1 gehts fast bis zum mittleren Strich.



    Einfahren erledigt.
    Hab immer ale 100km 500min.-1 gesteigert (natürlich bischen variiert und langsam gesteigert unfd mal über Lang usw.)


    Hat gut geklappt, nur zum Schluss gings nicht mehr :( :madgo::scream:
    6500wollt der einfach nicht drehen im 4ten.


    >> Vollgasfest. :D :thumpsup:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Was mit Alkohol wäre jetzt net schlecht. Aber nix im Haus :(


    Hmm


    chris und J&A
    Ich find 3.76er rockt nicht für die Landstraße, ist u kurz.
    Da haste bis hundert ja schon drei Gänge durch.


    Das Ding hört da auf, wo ich mit meinem letzten Mini gerade in dem 4ten geschaltet habe :(


    Mit Serien EÜ ist er auch 4-8km/h schneller.
    Mit 3.76er ist bei 151 nach Navi Schluss.
    Auch den Berg runter mit Heimweh.


    Reisegeschwindigkeit mit ohne Dämmung: vielleicht 120, da nervts aber schon.
    140 biste bei 6000min-1 oder so, ganz schön laut und heftig.


    Da ist so ein Japantriebwerk oder Turbo-A-Serie mit langer Übersetzung einfach besser...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hmmmmm - hab Spaß mit dem Geschoss! :D :thumpsup:


    Hmmmuss morgen erstmal nochmal den Ventildeckel runterrupfen. Irgendwas kleppert da. Glaub, dann versuch Ich die Dinger auch gleich mal ordentlich auszurichten. Sollte ja gehen ohne die Böcke abzubauen (=KoDi zu riskieren)!? Ich hoff's mal...

  • Hmmmmm - hab Spaß mit dem Geschoss! :D :thumpsup:


    Hmmmuss morgen erstmal nochmal den Ventildeckel runterrupfen. Irgendwas kleppert da. Glaub, dann versuch Ich die Dinger auch gleich mal ordentlich auszurichten. Sollte ja gehen ohne die Böcke abzubauen (=KoDi zu riskieren)!? Ich hoff's mal...


    Klar, enstpannen, dann kannste die Welle imho ziehen.
    Denk an den einen Bock, wo die Aritierungsschraube drin ist....


    Spaß - weiß nicht, hat so wenig Power, ist so laut und dreht so hoch.


    Aber der HiFi-Einbau ist erste Sahne und setzt neue Maßstäbe !!! :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!