• so isses eigentlich richtig !


    Nur der Bunker hier besteht aus Basalt... Außenmauern sind zwar an der schwächsten Stelle nur 90 cm stark..allerdings ist das mit den Isoliermethoden von heute vergleichbar mit früheren Hohlblocksteinen + Wärmedämmputz..


    und nein ;):D
    ich kleb mir den Bruchstein NICHT mit Isomaterial zu ;)


    hmm


  • Gastank und Gasheizung
    Warmwasser elektrisch für Dusche und Brauchwasser über Solar .... das muß nicht so heiß sein
    Kamin zentral mit Holz



    Metro


    hmm


  • mensch mensch :D


    hmmm Energieberater, Opelverkäufer, Immobilienmarker, Bauunternehmen, KFZ Sachverständiger... Du weißt ja alles ?!


    Die Sache Solar wird bei der KfW mit 3,7% verzinst.. Kommunal bekommen wir hier 35% Zuschuss .. Eigenleistung kann MIT reingerechnet werden..


    Ergo koscht mich das Dingen direkt mal nur noch 1/3 von dem was Du da vor rechnest..


    aber ok... is ne Meinung...


    Öh 10m² Buderus mit allem Schnick und Schnack liegt hier schriftlich mit 5.230 Euro.. nur mal nebenbei


  • genau so ! Brauchwasser 40° im Winter... ist quasi schon nur noch ca. 20° von dem weg was ich brauche..


    Auch für normale Heizung brauch ich nur 65° Vorlauftemp..


    aber ist auch irgendwie so bissl ne Gewissenssache.. Öl Gas Holz Pelletz Pferdeäppel...


    hmmm


  • Vorlauftemperatur kann sogar niedriger sein ;)


    Metro


    ... wennse mit Pferdekagge heizt kohmm ich aber nich zu Besuch :headshk:

  • mneee...der heizungsheini sacht "alltet Gemäuer... mehr Temp"... hmm... aber schick isses :)

  • mneee...der heizungsheini sacht "alltet Gemäuer... mehr Temp"... hmm... aber schick isses :)


    ... ist ein Spiel zwischen Abkühlen und Erwärmen .... eine gute Steuerung hilft da .... bei Gas kannst Du am Zähler genau sehen was passiert , so kannst Du , nach einiger Zeit , auch sehen inwieweit Du die Temperatur nachts absenken kannst ;)


    Metro


    hmm

  • @Metro: kannste mal Maße durchgeben (nicht von der Zugehfrau) ..Radstand, Spurweite...etc.
    Lieg ich mit Gewichtsverteilung 60:40 im Rahmen? (tolles Wortspiel :D)


    Gewicht Mini-Motor komplett? Alternative hat soweit ich rausfinden konnte 95 kg., weiß nur nicht ob das mit oder ohne Anbauteile und Getriebe war...hmmmm

  • @Metro: kannste mal Maße durchgeben (nicht von der Zugehfrau) ..Radstand, Spurweite...etc.
    Lieg ich mit Gewichtsverteilung 60:40 im Rahmen? (tolles Wortspiel :D)


    Gewicht Mini-Motor komplett? Alternative hat soweit ich rausfinden konnte 95 kg., weiß nur nicht ob das mit oder ohne Anbauteile und Getriebe war...hmmmm


    joah mach ich ;)


    Metro


    hmmoin

  • hmmmmm...cooles Avatar :rolleyes::p:cool:


    ;)


    ... appopo cool ..... ich hab mich die ganze Nacht gefragt , waruhmm dat so frisch im Zimmer ist :confused: , ich schlaf zwar immer ohne Heizung , aber diesmal war noch das Fenster auf Kipp :eek: ..... Füße stehen im warmen Wasser zum Auftauen und der Hund is im Backofen ;)


    Metro

  • ;)


    ... appopo cool ..... ich hab mich die ganze Nacht gefragt , waruhmm dat so frisch im Zimmer ist :confused: , ich schlaf zwar immer ohne Heizung , aber diesmal war noch das Fenster auf Kipp :eek: ..... Füße stehen im warmen Wasser zum Auftauen und der Hund is im Backofen ;)


    Metro

    hmmmm...ich dacht bei dir ist WASSERSCHUTZGEBIET!!! Wenne die Plörre nachher draußen wegschüttest, tauts bestimmt das Eis in Sekunden wech und der Rasen ist hin :eek:


    hmmmmm..gut das du den Muffin nich inne Micki getan hast....Gremlins :D

  • ;)


    ... appopo cool ..... ich hab mich die ganze Nacht gefragt , waruhmm dat so frisch im Zimmer ist :confused: , ich schlaf zwar immer ohne Heizung , aber diesmal war noch das Fenster auf Kipp :eek: ..... Füße stehen im warmen Wasser zum Auftauen und der Hund is im Backofen ;)


    Metro


    is aber n großes hotdog... :D da brauchste aber viel senf! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Blockheizdinger... ist sicherlich ne Alternative wenn man mit 5 Parteien eine große Immobilie am renovieren ist !


    Für ein Einfamilienhaus in einer Lage die es schwer macht das Heizwerk mit Nachbarn zu teilen isses aber eher nix :(


    hmm...


    Haste den Muffin in Alufolie eingewickelt ? Dann bleibts der schön saftig ;)

  • Blockheizdinger... ist sicherlich ne Alternative wenn man mit 5 Parteien eine große Immobilie am renovieren ist !


    Für ein Einfamilienhaus in einer Lage die es schwer macht das Heizwerk mit Nachbarn zu teilen isses aber eher nix :(


    Dann speiste den Strom eben ein.
    Mein Cousin lässt sich gerade so ein Ding einbauen.
    Einfamilienhaus, und mit den Nachbarn wird auch nix geteilt wird eben ins Stromnetz eingespeißt .... und es rechnet sich....


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • @Metro: danke...aber welcher Radstand isset denn nu? Der Moke hat nen Kürzeren als der Mini?? ISt das ein Aussie Moke? Wohl eher der englische MK1, der Aussie hat ja andere Schwingen.



    hmmm


    Mal schauen, ich hatte hier doch auch noch was irgendwo *kram*


    And where the hell is the SPURBREITE???


  • ... mehr hab ich auffe Schnelle nich :(


    Metro


    hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!