2fach Einspritzanlage

  • Na, das ist ja eine ganz schwierige Aufgabe für den Langhaarigen. Man wächst mit seinen Aufgaben und es würde mich nicht stören wenn er es auch täte. Also wachsen;)


    ..solang mir dabei nich die Frisur ausdünnt vom vielen Haare-raufen.. :p :D


    Zitat


    Übrigens interessiert mich noch, ob der Reluktorkranz beim SPI und MPI noch "volles" Signal produziert, wenn er vier bis fünf mm aus dem Schwungrad rausgucken würde? (Position zum OT-Geber bleibt unverändert)


    Bis später...


    Das mit dem Zahn-Lücke-Kranz müsste man probieren - wenn ich das richtig in Erinnung habe, hat der Hall-Sensor Auswertechip von der UMS eine adaptive Empfindlichkeitssteuerung - da kann Ralf sicher genaueres sagen.



    Ahso...mal ne ganz andere Frage: ...wer stellt eigentlich die Versuchs-MPIs? :D

  • einen test mpi motor werd ich haben, mit freundlicher unterstützung von Faxe. dafür ist gesorgt ;)


    das signal müßte in fast gleicher stärke kommen, die zähne bleiben ja gleich nur das material drumherum verschwindet

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wenn die Position der Zähne gleich bleibt, sowie deren Höhe, gibt es keinen Grund warum sich das Sensorsignal ändern sollte.

  • heute stand ich eine Weile an der Drehmaschine.


    Adapter sind fertig.




    es ist ein schöner Übergang geworden.





    Die Welle zwischen den Drosselklappen ist auch fertig

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    ... wieso nimmst Du diese beschixxene Brücke ?


    weil es die einzigste mir angebotene war.


    Haste ne bessere Idee?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • weil es die einzigste mir angebotene war.


    Haste ne bessere Idee?


    da muss es doch was besseres geben :( wollte dir meine von minispeed anbieten hab abergemerkt ist ne einfachbrücke :(

  • Zitat

    geht meine von minispeed für nen hif44 ? die bekommst du ( dann verkaufe ich den vergaser einzeln )


    2 fach Vergaser?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • is doch erstmal egal, erstmal anfangen. wenn die brücke dann das problem sein sollte kann man immernoch ne andere nehmen.
    die entwicklung wird warscheinlich eh zeigen das was eigenes her muß

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @Metro
    die Brücke ist ursprünglich von dir auf dem Stotz-BCT-Renner verbaut gewesen. Ist die nix?


    Bis später...


    ... für den damals gezahlten Betrag war die durchaus OK , aber für ein Projekt dieser Art nicht OK .


    Metro


  • Sieht nicht schlecht aus. Aber unbedingt auf die Gesamtlänge achten! (Spritzwand)
    Und bitte die Brücke am Kopf verstiften damit die Kanäle fluchten!!
    Sonst ist die Montage äußerst schwierig.


    Bis später...

  • Sieht nicht schlecht aus. Aber unbedingt auf die Gesamtlänge achten! (Spritzwand)
    Und bitte die Brücke am Kopf verstiften damit die Kanäle fluchten!!
    Sonst ist die Montage äußerst schwierig.


    Bis später...



    Wenn ich dazu komme, baue ich mal das Gesammtpaket ein, Dann wird auch entschieden was für ein Luftfilter drauf kommt.


    Verstiften versteht sich fast von selbst, aber danke nochmal für die Erinnerung. :)


    Bis wann habe ich denn ungefähr was zum verstiften? :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Bis wann habe ich denn ungefähr was zum verstiften? :D


    Hab erstmal die alte Farbe abgemeißelt, dann fast das Telefon bedient, dann aber doch gedacht, ach das wird schon. Gesamtpaket soll ja im finanziellen Rahmen bleiben;)


    Wenn der "Kopfmann" was gesagt hat, gibt's Bescheid.


    Bis später...

  • Hmm jetzt mag ich rein interesse halber mal fragen was an der Brücke nicht soo gut sein sollte?


    Ich meine, es sind 2 Röhrchen, die das Zwischernstück von Zylinderkopf zu Drosselklappengehäuse herstellen... Und die sind wie ich sehe relativ gerade und laufen tangential in die Zylinderkopfkanäle über...



    Also jetzt bitte nicht falsch verstehen, dass ich hier irgendwelche Aussagen schlecht machne will...


    Mich interessiert es einfach nur, weil sich mir das "schlechte" nicht so recht erschließt... Wo wäre Verbesserungspotential? Ich meine die Platzverhältnisse sind ja jetzt auch nicht so üppig, dass man da zum Beispiel über die Länge was machen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!