Firsat-Kopie v. CMR für Inno [10"]!?

  • Hallo!


    Es gab wohl eine 10" Stahlfelge die aussieht wie die bekannte Firsat-Felge für Innocenti. Allerdings von 'CMR' (oder 'EMR'?) und 5,5 oder 6" breit!?


    Weis jemand mehr darüber?
    Alles, was Ich finden konnte ist das und die Vermutung "5,5 oder 6" breit":



    Gruß,
    Jan

  • Hallo,


    habe auch eine Felge von CMR in 4,5x10.


    Und zwei "no-name" im Inno-Style.


    Im vergleich zur Firsat ist die CMR sogar sehr gut kopiert.


    viele Grüße
    Enne

  • Hallo Jan,


    ich habe einen Satz CMR 5J x 10 Type RT-550 im Innostyle.


    Waren auf meinen Innocenti drauf als ich ihn gekauft habe. Der Wagen war in England zugelassen und mit Nikkivergaser. Wurde in den 80er Jahren von einem Tommy hier in Deutschland gefahren.
    Ich glaube er hatte die sich in England besorgt, waren mit Felgenschlössern (mit normalen Schlüsseln zu öffnen, Schlüsselgröße wie Türschlüssel) gesichert.


    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Moin,
    ich habe auch so einen Satz in 4,5B x 10; ET19; Radtyp R1-516 rumliegen.
    Laut der Liste in einem alten "Jetzt helfe ich mmir selbst..."-Buch wurde diese Felge von Borrani hergestellt. Warum da CMR daruf steht? Keine Ahnung...


    Falls Interesse besteht gebe ich die auch her.


    Gruß birger


    Edith sagt noch, dass die CMR/Borrani aus deutlich dickerem Stahl als die Firsat gefertigt ist, somit auch deutlich schwerer.

    XXX

  • moin,
    habe hier auch noch nen satz firsat-kopien. weiss einer von wem die sind? cmr, borrani, fergat?

    grüsse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!