Monza Tankdeckel-Problem

  • Hallo


    da rennt man wie doof diesen Dingern hinterher und nu das...
    Problem:
    Die Dinger scheinen undicht zu sein. Auf jeden Fall laufen Benzinspuren über die Karosse herunter.(Und ich wundere mich, daß der Verbrauch so hoch ist:rolleyes: )


    Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
    Links Monza-Tankdeckel verchromt und abschließbar
    Rechts Monza Tankdeckel verchromt nicht abschließbar.


    Inno-Uwe
    + ST-UZ 4 er säuft und säuft und säuft....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • In vielen Fällen ist mangelnder Vordruck des Gummis auf den Tanksutzen die Ursache, daß in Kurven das sich seitlich aufstellende Benzin ausläuft.
    Vordruck erhöhen wird wohl Abhilfe schaffen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Und wie schaff ich das? Das Ventil bearbeiten?:confused:


    inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Mist, das Ganze scheint sich zu 'nem ernsthaftem Problem zu entwickeln.


    Beim nicht abschließbaren auf der rechten Seite könnt ich's ja noch verstehen aber beim abschließbarem auf der linken Seite sitzt der Monza-Deckel auf dem normalen abschließbarem Mini-Deckel.


    Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Inno-Uwe
    und der undichtige

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • warum ist das überhaupt undicht?
    der standard-tankdeckel sitzt doch da wo er auch ohne den
    monza-tankdeckel sitzen würde. oder etwa nicht?
    anscheinend bist du einer der wenigen besitzer oder alle anderen
    haben keine probleme damit!? eigentlich wollte ich auch son
    monza-tankdeckel haben. ist der so experimentell? volker

  • GENAU DAS WAREN MEINE FRAGEN !!!


    versteh das auch nich so ganz warum das anscheinend auch aus dem normalen originalem Tankdeckel rausläuft :confused: :confused: :confused:


    Haben Inno-Tanks 'n Ablauf? Hab das Ding zwar eingebaut (war 'ne sch... Prozedur), aber kann mich momentan beim besten Willen nicht erinnern.


    @ Andreas
    Wie und womit kann ich den Vordruck erhöhen?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • kann das sein das der einfüllstutzen nicht weit genug aus der karosse raus guckt? wenn man dann den monza aufsatz drauf macht liegt der tankdeckel auf dem monza auf!
    geht der tankdeckel recht schwierig abzuschleißen? dann könnte der tankdeckel an der unteren seite etwas abgeschliffen werden so das er nicht mehr aufleigt! (müßte dann dicht sein wenn es daran liegt)


    in dem tankdenkel is ne feder glaub ich drin dei ihn auf den stutzen zieht, wenn er aufliegt dichtet der gummi vom deckel nich mehr.


    oder irgendwie versuchen den tank weiter rein zu schieben was aber oft nicht mehr geht!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Original Enots(Norgren Enots) Tankdeckel benützen bei dem Pseudoschnelltankdeckel Teile von originalen, verschließbaren Tankdeckeln.
    Originale Tankdeckel gibt es verschließbar von Limousinen und von Langversionen, wobei die der Langversionen belüftet sind.
    Wäre irrtümlich ein Einsatz 'belüftet', dann erklärte das das Leck.


    Beim Schnelltankdeckel ist die dichtende Gummilippe in der Befestigung verschraubt , so daß sie eigentlich unterlegbar sein müßte.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat

    Original geschrieben von innouwe
    ...Bin ich der einzige mit diesem Problem?...


    Beschreibe doch mal welchen Tankdeckel du genau hast.


    a)
    Ist der Schnappverschluß fest am Stutzen montiert und
    darunter noch ein normaler Tankverschluß ?


    http://www.minimotorsport.de/e…sp?Artikelnummer=MSA+1145



    b)
    Ist im Schnappverschluß ein Tankverschluß integriert ?
    Wenn Du tanks nimmst Du mit dem aufschließen des Tankverschlußes, den kpl. Schnappverschluß mit ab ?

  • Hier is'n Foto für die Versicherung. Ist zur Zeit das einzige, worauf man die tankdeckel erkennen kann.


    MINImotorsport:
    a) Also es sind die Deckel, die bei Kestel und der WERKSTATT als Monza - Deckel angeboten werden.


    b) Beim tanken nehm ich den abschließbaren linken komplett ab.(hängt also nur mit dem Original-Tankdeckel am Stutzen)
    Der rechte wird nur aufgeklappt und sitzt fest im Sattel (aufm Stutzen)


    Inno-Uwe

  • uiuiuiuiuiui....


    und ich dachte schon, auf dem Foto kann man nix erkennen.
    So groß isser doch gar nich:eek:


    Inno-Uwe
    das isser...(Kennzeichengröße ist eingetragen!!!)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • komischerweise alle Beide !!!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Problem erkannt:eek:...


    ... aber noch nicht gelöst:confused:


    Also der rechte Tankdeckel hatte nur ne dünne Papierdichtung. Die habe ich gegen ne dickere ersetzt, bis ich irgendwo ne passende vernünftige benzinresistente Gummidichtung aufgetrieben habe.


    Beim linken Tankdeckel (abschließbar) liegt die Ursache am inneren eigentliche Tankverschluß. Die Verschluß-Zapfen bestehen aus Plastik und deshalb kann ich den kompletten abgeschlossenen Tankdeckel 5-7 mm vom Tank abheben(!!!)


    Ich brauche also den innenren abschließbaren Tankdeckel neu mit Verschluß-Zapfen aus Metall.
    Gibt's sowas?
    Und die Größe spielt da auch ne Rolle. Der Monza-Tankdeckel paßt nicht auf den normalen MINI-Tankdeckel!!!


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Problem erkannt und erledigt:


    Rechts wars die Papierdichtung
    Und der linke abschließbare war falsch zusammengebaut!
    (Dank Meister Kestel in PB festgestellt)
    Konnte bis jetz nur den kompletten Tankdeckel vom Tank abnehmen.
    Datt man den Monzadeckel mit den Imbusschrauben am Tankstutzen fixiert, hab ich heut erst gelernt. Bei mir war der abschließbare Tankdeckel mit den Imbusschrauben gesichert und dann aufm Tank druff.


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!