Egoistisches Fahrwerk gesucht :)

  • Ist mir momentan zu extrem...
    sieht aber gut aus:p
    Brauche wohl doch die Aluteile....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo? Warum sind meine Stossdämpfer den nun in der Orange? Das war aber anders gedacht! :D


    Wieso, macht lila schlank:confused:
    Bis später...


    Was ne frage! warum meinst du habe ich mich für diese Farbe beim Cabrio entschieden?


    Davon ab die werden sich wirklich gut in meinem Cabrio machen. Also ok bis April kannst du sie noch einfahren.

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________


    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • baucht ihr keine Innenbelüfteten Scheiben? da geht ihr wohl nicht richtig zur Sache;):D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat

    baucht ihr keine Innenbelüfteten Scheiben?



    zu schwer....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • baucht ihr keine Innenbelüfteten Scheiben? da geht ihr wohl nicht richtig zur Sache;):D


    Die Renner wiegen 200 Kilo weniger als Deiner ;) :p
    Und wenn Du mal den Faxe gesehen hast, der bremst gar nicht, ist ja auch keiner vor ihm, wegen dem er langsam tun muss :rolleyes:


    Aber der Lipo *äh* Lupi, der braucht schon was belüftetes ;)


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • naja 200 Kilo, kann ich mir kaum vorstellen. 120 Kilo kann man vielleicht noch herausholen aber dann ist die Grenze erreicht. Meiner wiegt 700 Kilo, wenn so ein Renner um die 580 wiegt dürfte das wohl hinkommen.


    deswegen habe ich ja auch eine 10" Bremse. :D


    wird Zeit dass ich mir mal so einen Renner genauer anschauen, mit dem Fotoapparat :cool:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • sodele da ich ja sonst fast nix am mini zu tun habe dachte ich mir so ein kleiner stabi und ein einstellbare spursturzkit hinten am mini könnte ja nicht schaden ;)



    nun mal die frage wie gah ich am besten vor den stabi hinten einzustellen ?


    wird zwar noch ein bissle dauern aber ein bissle vorab klären finde ich besser damit ich mal weiss auf was ich mich einstellen muss :)

  • naja 200 Kilo, kann ich mir kaum vorstellen. 120 Kilo kann man vielleicht noch herausholen aber dann ist die Grenze erreicht. Meiner wiegt 700 Kilo, wenn so ein Renner um die 580 wiegt dürfte das wohl hinkommen.


    deswegen habe ich ja auch eine 10" Bremse. :D


    wird Zeit dass ich mir mal so einen Renner genauer anschauen, mit dem Fotoapparat :cool:


    Guck mal den Bericht vom Mini-Dyno-Day an, da war ein BCT-Renner drin mit beeindruckendem Gewicht.

  • @1252 Kannst du mir noch nen Tip geben, wo es die Info gibt, also wo ich suchen muss?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Tut mir leid ich finde weder den Link noch das pdf auf meinem Rechner.
    Auf dem zuhause-Rechner ist es noch und neulich bin ich im Forum noch mal auf den Link gestossen, aber jetzt find ich nix.
    Ich meien den Auszug auf der MiniWorld von ersten DDD.
    Da war gelbe BCT drin, ich glaube mit 540kg.

  • hallo an die fahrwerksspetzis :)


    will am wochenende meinen hinteren stabi von kad vielleicht ranbauen .


    jetzt meine fragen :


    sehe ich das richtig das der stabi dafür sorgen soll das zb bei einer linkskurve wo die dynamische achlastverlagerung das gewicht nach rechts verschiebt und dadurch das hintere linke rad stark entlastet wird dieses wieder auf den boden drückt ?


    und wenn ich den stabi montiert habe wie stelle ich den optimal ein ?
    l
    danke schon für die antworten und falls ich einen denkfehler in meiner überlegung habe nur raus damit :)

  • nein, der stabi sorgt dafür das das kurveninnere Rad (also das linke bei dir) mit nach oben, also in den Federsitz gezogen wird (über den Stabi, der dabei einen Drehstab darstellt). Die Kraft geht damit sozusagen auf beide Räder. Damit verringert sich das rollen (Seitenneigung) der Karosserie.
    Für den Straßengebrauch würd ich mit der weichsten Einstellung anfangen (längster Hebel).

  • mooooment das kurveninnere rad wird nach oben gezogen und je weicher ich den stabi einstelle desto weniger wird es hochgezogen und je härter desto unberechenbarer wird das heck und bricht aus soweit um die uhrzeit noch richtig verstanden ?


    hebel sind bei dem stabi nicht verstellbar da gleich lang ( aber muss ich nochmal checken ob da nich mehr löcher drin sind ) nur der teil den ich an die schwinge schraub kann man in der höhe variiren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!