Egoistisches Fahrwerk gesucht :)

  • oki jetzt wüsste ich nur noch gern wie gut man das heck beherschen kann und ob man quer um einen kreissverkehr kommt ?


    mit nem m3 ging das perfekt ist aber auch ein hecktriebler :)

  • Wenn das Ding ausbricht, hast Du mit Deinen >150PS genug Power die Karre gerade zu ziehen.
    Ich als Nichtfahrlerer empfehl Dir mal ein Sicherheitstraining mit Schleuderplatte.
    Hehe - das rockt mit dem kurzen Radstand !!!


    Ungewohnt kommt das Ding je nach Fahrwerkseinstellung schnell :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • oki jetzt wüsste ich nur noch gern wie gut man das heck beherschen kann und ob man quer um einen kreissverkehr kommt ?


    mit nem m3 ging das perfekt ist aber auch ein hecktriebler :)


    Na na, und das als Fahrlehrer, quer im Kreisel, das ist doch eine Gefahr für die öffentlichkeit. :headshk: :D


    ps. Ab Samstag kann ich auch wieder schrauben. Du hast doch mal erzählt, dass du du tolle Elektrozangen hast ;) Aso Bücher sind durchwälzt , jetzt weis ich Bescheid

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Na na, und das als Fahrlehrer, quer im Kreisel, das ist doch eine Gefahr für die öffentlichkeit. :headshk: :D


    ps. Ab Samstag kann ich auch wieder schrauben. Du hast doch mal erzählt, dass du du tolle Elektrozangen hast ;) Aso Bücher sind durchwälzt , jetzt weis ich Bescheid
    Wenn das Ding ausbricht, hast Du mit Deinen >150PS genug Power die Karre gerade zu ziehen.
    Ich als Nichtfahrlerer empfehl Dir mal ein Sicherheitstraining mit Schleuderplatte.
    Hehe - das rockt mit dem kurzen Radstand !!!


    Ungewohnt kommt das Ding je nach Fahrwerkseinstellung schnell


    ja hab ein paar elektrozangen :) reicht es dir bis sonntag die kabel bei dir zu machen den sonntag muss ich meine kabel vollends richten :)


    und ja auch fahrlehrer fahren ab und zu quer durch einen kreis meinst du meine husqvarne hab ich zum gerade fahren gekauft dazu hat die zuweinig leistung ;)


    Veit
    noch hab ich keine 150 ps plus aber wir arbeiten daran :)


    ja so en trip auf der schleuderplatte hat was :) wir haben da nur ne lichtschranke zu schrott gefahren ;) da waren die böse auf uns :)

  • Ich schau am Samstag mal wie alles passt, so richtig los gehts erst ab nächster Woche. Vielleicht schau ich mal bei dir rein am Sonntag.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hi lars,
    stabi dranbauen und alles verstellbare auf jeden fall beidseitig gleich
    justieren.


    Bei Lastwechselreaktionen wird das Kurveninnere RAD ENTLASTET UND FEDERT AUS. dadurch wird durch die federwirkung des stabi,s
    das kurvenäussere Rad durch den Stabi unterstützt so das die Karosserie sich kaum neigt (rollt)


    wie ist,s am So. (11.30h) soll ich vorher kurz mobil-phonen.


    rock on...

  • Ich schau am Samstag mal wie alles passt, so richtig los gehts erst ab nächster Woche. Vielleicht schau ich mal bei dir rein am Sonntag.


    bin aber in weiler :) brauchst du jetzt eigentlich meine ex motorhaube ?


  • 11.30 sollte ich ausgang haben und in der garage sein :) panoramastr. 27 da wo es links zum tennisplatz geht rechts und die nächste wieder rechts :)


  • Ohne Sperre würde ich mit Deiner Leistung vorne keinen Stabi einbauen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ohne Sperre würde ich mit Deiner Leistung vorne keinen Stabi einbauen.


    oki über ne sperre denk ich schon ein weilchen nach :) werde ich wohl zusammen mit der 3.01er endübersetzung machen :) was bewirkt ein stabi vorne den genau ?

  • oki über ne sperre denk ich schon ein weilchen nach :) werde ich wohl zusammen mit der 3.01er endübersetzung machen :) was bewirkt ein stabi vorne den genau ?


    Vermutlich das gleich wie hinten !?
    Weniger Karosserierollen. wenn Links das Rad einfedert, zieht der Stabi das rechte Rad auch mit hoch - zur Not auch bis zum Füsschen heben.
    Wenn Du jetzt keine Sperre hast, hast Du auch keinen Vortrieb mehr.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Vermutlich das gleich wie hinten !?
    Weniger Karosserierollen. wenn Links das Rad einfedert, zieht der Stabi das rechte Rad auch mit hoch - zur Not auch bis zum Füsschen heben.
    Wenn Du jetzt keine Sperre hast, hast Du auch keinen Vortrieb mehr.


    nunja da ich ein eher gemütlicher fahrer bin wird das eher nicht passieren :)


    welche sperre würdest du den nehmen ?


    denn dann schau ich mal das ich so eine herbekomme :)

  • welche sperre würdest du den nehmen ?


    Eine mit nem Hondamotor dran :D



    Sperren - keine Ahnung, muss einer der Profis beantworten. !




    (Ich bin hier nur der Gärtner)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini




  • wer will schon sowas haben ;) also ihr sperrenprofis welche soll ich haben wollen ? :)

  • sodel am sonntag bau ich meinen hinteren stabi und meine zugstreben vorne ein :)


    kann das sein das die kad ohne gummi eingebaut werden ?


    irgendwelche tips für den einbau des hinteren stabis ?


    danke schonmal im voraus


  • kann das sein das die kad ohne gummi eingebaut werden ?


    irgendwelche tips für den einbau des hinteren stabis ?


    a) keine Ahnung - in irgendwas sollte sich der Stabi aber drehen lassen -> Kunsstoffbuchsen ?


    b) Schrauben der Schubstreben im im eingefederten/belasteten Zustand anziehen.


    Bis dann...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Bevor hier noch einer versucht die KAD Zugstreben mit Gummibuchsen zu verbauen - die haben ein Uniball Gelenk! Das wird fest am Rahmen verschraubt.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Bevor hier noch einer versucht die KAD Zugstreben mit Gummibuchsen zu verbauen - die haben ein Uniball Gelenk! Das wird fest am Rahmen verschraubt.



    tata genau das wollte ich nur hören :)


    danke dir !!!!!!!!!!!!!


    dachte mir das schon aber sicher ist sicher :)

  • tata genau das wollte ich nur hören :)


    danke dir !!!!!!!!!!!!!


    dachte mir das schon aber sicher ist sicher :)



    Ach Du hast die Zugstreben gemeint...
    Dachte Du meinst den Stabi....:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!