garage mieten

  • Hi folks


    So, nun ist es so weit, ich bin an der Uni Essen angenommen worden und ziehe (falls ich ´ne Wohnung finde, was aber hoffentlich kein Problem sein sollte) nach Essen!


    Ich will irgendwo in Essen eine Garage mieten falls kein Stellplatz oder so irgendwas bei der Wohnung mitdabei ist! Wer weiß wo ich das tun kann, oder wer hat in Essen eine Garage?


    Danke schonmal!


    Patrick

  • Oh Ha, Uni Essen, was studierste denn da, nicht dass <du nach Duisburg musst, die haben jetzt nämlich fusioniert...



    An tankstellen liegen immer so Käseblättchen (RheinRuhr-Nachrichten), das ist ne Kostenlose Zeitung, die sich über die Annoncen finanziert. Da stehen wöchentlich immer 50-100 Garagen drin. Wenn Du nichts findest, kann ich mal mit nem Bekannten reden, der hat mehrere Garagenhöfe in Essen und ab und an auch was frei. Nur meistens ist das Problem, dass die Garagen zu Wohnungen gehören.


    Preis liegt bei Garagen in Essen so um die 45- 50 € ohne Strom!

  • Studiere BWL, also, probier das jetzt mal aus :-))
    wollte eigentlich Kommunikationswissenschaften in Duisburg studieren, aber die wollten mich nicht, weil ich kein Latein kann, also probier ich jetzt mal BWL, bin gerade auf Wohnungssuche, am Mittwoch fahr ich mal nach Essen ein paar Wohnungen anscheuen, vielleicht is ja ne Garage mit dabei, dann hat sich das Problem erledigt!


    Das mit der Fusion hab' ich schon mitgekriegt, aber schicken die jetzt die Studenten von einer Uni zur anderen oder wie?


    MFG


    Patrick

  • Nee, das nicht. Soweit ich weiss, kommen die Natur und Ingenieurswissenschaften nach Duisburg und dafür geht der Lehrerkrempel und das andere Soziale nach Essen.


    Soweit ich weiss, soll aber BWL in Duisburg bleiben. Es kann also sein, dass du deine Vorlesungen in Duisburg hast. Würd ich mich mal vor der Wohnungssuche informieren, wär sonst dumm wegen pendeln....


    Uni Duisburg ist eh viel schöner und man sitzt nicht mit hunderten von Leuten in einer Vorlesung....

  • Hallo Patrick!
    Ich bin auch kürzlich nach Essen gezogen, aber nicht, um BWL zu studiern, sondern weil ich mit dem Studium fertig bin.


    Also wennste hier anfängst (und nicht in DU), dann schon mal viel Spaß und wenn Du mal jemanden brauchst, der auf Deinen kleinen während der Vorlesungen aufpasst, kannst Dich gerne bei mir melden. ;)
    Bin auch ein guter Mini-Sitter.


    'Ne Gararge hab' ich auch nicht. Brauche ich aber auch nicht, weil ich -noch- kein Mini-Besitzer bin, weil ich keine Garage habe (ach nee..., das war ja schon der Grund weil ich keinen Mini hab'
    :crying: )


    Da stellt sich die Frage, was ich zuerst brauche: Mini oder Garage....

  • war das jetzt ironisch gemeint oder wie? ;) naja, wohnung hab' ich jetzt mal, juhu, therbeckenring, ist zwar etwas weiter ausserhalb, aber ruhig, und einschreibung ist auch vollzogen!


    was hast du denn studiert timo?


    patrick

  • also, das mit dem viel spass dann, nicht das mit dem mini-sitter:)

  • Hi Leute,


    ist es echt schon soweit mit der Fusion - da hab ich mich ja noch rechtzeitig vom Acker gemacht :D


    himmes: Ob du wirklich ne Garage brauchst? Soweit ich das noch weiss, ist im Ruhrgebiet "Kontakt"parken nicht so üblich. Sei froh, dass du nicht in München wohnst. Wenn du keine Garage hast, kannst du dir alle paar Monate ne Blinkergläser, Scheinwerfer und Grill zulegen. Und die Garage kostet dann die Kleinigkeit von 40 - 70 Öre....


    Grüße und viel Spaß beim Stuckatieren...


    Sylvester

  • Ich habe auch dieses wunderherrliche Fach BWL (also: Wirtschaftswissenschaften) studiert.
    Daher habe ich Dir dafür auch viel Spaß gewünscht. Und vor allem Durchhaltevermögen...:p


    Aber mein Studienort hieß Göttingen. Hier in Essen ist das bestimmt viel besser zu studieren ;)


    Also dann...


    Übrigens: Ich habe nichts gegen Duisburg. War auch erst einmal dort. -Zu einem Vorstellungsgespräch und das war dermaßen schlecht...
    Ich darf mir ansonsten über den Ort aber gar keine Meinung erlauben. Ist bestimmt auch eine Super-Stadt.


    Viele sonnige Grüße, Timo.

  • timo:


    jaja, das wird hoffentlich schon irgendwie klappen, erwarte mir auch nix interessantes, frag' mich noch immer wieso ich mir das antue :)


    aber naja,...


    sylvester


    nene, is doch nicht soweit, nur die studentenvereinigungen haben fusioniert soweit ich das verstanden habe, hoffe ich zumindest mal


    komme anfang oktober nach essen, natürlich mit mini!!!


    patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!