Honda Motor welcher geht welcher nicht?

  • Servus zusammen,
    bin gerade dabei mir einen zweiten Mini zu kaufen und anfangen einen umbau zu planen.
    Ich würde mir gerne einen Honda Motor einbauen. Ich habe auch schon geguckt nach passenden Fahrzeugen aber ich bin noch nicht fündig geworden.
    Welche Motoren passen überhaupt? Passt auch der CRX-Motor mit 160ps rein oder welchen muss oder sollte ich nehmen?


    Ist es egal welches Baujahr der Mini hat wo ich den Motor einbauen will?


    Ich hatte so ca. mit kosten um die 4000-7000€ gerechnet.


    Ich komme aus Hamburg kennt jemand zufällig jemanden in Hamburg der sich mit sowas auskennt?


    hab mal bei ebay nach einem crx gesucht ...... http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-E…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wie sieht es mit so einem aus??


    Ich würde aber gerne den 160ps vtec einbauen aber passt der?


    Vielen Dank


    MfG René


    p.s.


    Ich habe über drei Jahre bei BMW gearbeitet und mir immer gefragt gibt es einen alten Mini mit neuem Mini Motor?
    Ist natürlich die frage ob es passt aber ich bin eine zeit lange einen neuen Mini gefahren mit dem Cooper S Motor und der ist schon echt nicht schlecht. Wollte die frage schon lange mal stellen weil mich das irgendwie nicht loslässt!!!!


  • Ich komme aus Hamburg kennt jemand zufällig jemanden in Hamburg der sich mit sowas auskennt?


    Der Potenza Gianni lebt und arbeitet in HH. Schau einfach mal auf http://www.potenza.cc vorbei.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Du hast mit deinen drei Vorschlägen drei verschiedene Antriebsvarianten angefragt.


    Gehen tun alle drei.


    Habe auch für alle drei ne Rahmenlösung anzubieten.


    Am günstigsten ist die D Serie Variante.


    Bei den B Serie Varianten wirds nicht nur bei der Anschaffung des Spenderfahrzeugs teurer.


    Alle drei Vatianten sind auch schon vom Tüv eingetragen worden.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Vielen Dank erstmal an euch.



    Was meinst du mit D-Serie?


    Ja der vtec mit 160 ist nicht der günstigste.


    Was würde mich ein Rahm bei dir kosten?


    Wie hoch ist der preisliche unterschied.

  • Es gibt einen CRX Typ ED9 der hat einen Motor der D-Serie, Motorcode z.b. D16Z5, 124-129PS. Dann gibt es einen CRX oder CIVIC Typ EE9 bzw EE8. Der hat einen Motor der B-Serie Motorcode B16A1 mit 150PS. Unterschied zur D-Serie ist, der Motor ist mit V-TEC ausgestattet. Dann gibt es noch einen B16A2 mit 160PS der ist in den etwas neueren CRX verbaut Typ EG2 z.b.. Und es gibt noch einen B18C6 mit 195PS der auch passt. Preislich werden sie in der genanten Reihenfolge immer teurer. Angefangen bei der D-Serie von ca 500€ und B-Serie um ca.1000€ bis hin zum Integra B18 bei ca 2500€. Alles Preise samt Getriebe. Die Preise sind natürlich als ungefährer Maßstab zu verstehen.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Was würde mich ein Rahm bei dir kosten?


    Wie hoch ist der preisliche unterschied.


    Hallo mein Freund über Geld reden wir hier nicht!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hallo!


    Meine Werkstatt ist in Hamburg. Ich kann dir dann besagte Rahmen zeigen und Dir auch mal die "Tüv" Spielregeln erklären, die bei so einem Umbau wichtig sind.


    Um es mal kurz zu machen: Einbauen kann man viel, aber es auch zu legalisieren ist etwas anderes.


    D-Serie (125PS) sind nebenbei gesagt auch "einfacher" zu legalisieren.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Hallo mein Freund über Geld reden wir hier nicht!



    sorry!


    Vielen Dank für deine Info.
    Ich würde mich freuen wenn du mir mal eine Mail schickst mit deinen peisen. Wenn es OK ist.



    MfG René

  • Vielen Dank nochmal an alle für die Informationen.


    Ich werde am Samstag mal zu Gianni Potenza fahren mal gucken was es da schönes gibt. :eek::)

  • Ah OK Danke. Leider bekommst man einen Motor der auf der Hinterachse liegt beim Mini nicht eingetragen.....:( oder?



    MfG René

  • Nochmal ne frage aber es hat noch keiner einen alten Mini mit einem neuen Mini Motor ausgestattet oder???? Habe ich noch nie gesehen.



    MfG René

  • Als Mini bekommste das nicht eingetragen.



    Aber als Z-car zulassen, müsste eigentlich gehen, wenn das Auto mal in England zugelassen war.


    Aber glauben heisst nicht wissen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ah OK.
    Gibt es irgendjemand in Deutschland der ein angemeldet hat bzw. gibt es einem im Forum o. ä.?!


    Am besten wäre ja die hätten in England einen angemeldet und wollen ihn dann verkaufen....:)


    Aber will diesen Mini schon verkaufen??!:(

  • kaufen......kann man fast alles.....ausser meinen:D


    bestell dir doch einen bei z-cars.....brauchst nur so banale Dinge wie
    viiiiieeeel Geld.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!