Anbaubericht Flip Front

  • ja langsam wird es :)


    hab gestern noch ein licht eingebaut und heute kommt das 2 dran und die blinker :)


    heute erstmal flachstahl 30 mal 4 mm besorgt und schonmal überlegt wie ich den ausschnitt für die verschlüsse mache :)


    dann kantenabschlussleisten 1- 4 mm und 4 bis 6 mm bestellt


    werde wahrscheinlich noch 2 von denen ranbauen :)



  • heute erstmal flachstahl 30 mal 4 mm besorgt und schonmal überlegt wie ich den ausschnitt für die verschlüsse mache :)


    Wo bekommt man denn so Material her? brüchte noch 2 Aluplatten.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • so heute war das ganze nicht so berauschend :(



    hab ca 2 stunden kabel sotiert und einen neuen kabelbaum für die flipfront gemacht :)



    dann mal alle kabel vom hauptkabelbaum aufgepackt und sotiert :)


    noch die 2 haubenlifte wechgemacht und jetzt sind alle lichter drin ( das teil wird solangsam echt kopflastig .


    wollte die 2 gekauften pseudostreben ranschrauben aber passen net muss erstnoch ein schweissgerät kaufen um da weiter zu kommen :)


    dann habe ich noch die halterungen von den verschlüssen angefangen und gemerkt das die verschlüsse erst umgearbeitet werden müssen :(



    somit ist meine motivation für heute auf null gefallen und darum backe ich gerade ein kartoffelbrot und werde frustessen machen :)

  • Bub, komm einfach ab frühestens Montag Nachmittag vorbei, dann hab ich was für dich fertig und kann dir für die genannten Probleme auch gleich etwas aus- und weiterhelfen ;)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • klasse mach ich :) hört sich nach weiteren kabel verlegen an :) KLAS wäre sicher stolz auf mich wenn er das sehen würde :)

  • klasse mach ich :)


    Aber Angebot gilt natürlich nur bei hübscher Fahrschülerin.
    ...ich bring sie dann auch heim ;) brauchst sie also nicht wieder mit zu nehmen :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • als ob ich die mit dir allein lassen würde :)


    hey wenn du soweit bist das deine flipfront verkabelt werden muss hab inzwischen routine ;)

  • Hallo!



    Sach mal die Front ist aber nicht von Curley oder? Woher hast du die?


    Weil keine "Sicken" eingearbeitet sind.


    Hast du das mit der Passform noch besser hinbekommen?


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hallo zurück ,


    also die front ist von minispeed deutschland


    firma müsste ich nachschauen steht auf dem festigkeitsgutachten


    die passform ist eigentlich oki nur die front ist an den schanieren ein bissle wabbelig aber hab die glasfasermatten schon zuhause liegen


    und wenn sie da stabiler ist passt das am windleitblech besser


    grüssle lars


  • hallo hab noch ein bissle rumgeschliffen und finde so sieht es gar nicht mal so schlecht aus von der passform .




    will eh ein kantenschutz ringsrum anbringen .


    hier nochmal die front.


  • juhu heute ist mein kantenschutz gekommen :)


    hab gleich mal von beiden 10 meter bestellt ;)


    mann weis ja nie wozu man des net brauchen kann ;)



  • hallo heute bin ich wieder ein stück weiter gekommen :)


    habe die schlecht passenden streben umgeschweisst und rangebaut


    die flipfront mit glasfasermatten neben den schanieren verstärkt


    ein paar flexspuren mit dem schweissgerät bearbeitet


    und was mal ein richtiges sch******************fi***********uk*******pis*************drecks schaniere angebaut :)


    also ein paar scheiben vom drehmel um die ohren bekommen und den ausschnitt ins gfk geschnitten ein dünnes flachstahl gebogen das es jetzt mit dem schanier einigermaßen zugeht :)


    bilder kommen nachher wenn ich die gfk brösel aus den haaren geduscht habe

  • hier die verspochenen bilder :)






    die schrauben werden natürlich noch durch andere ersetzten :)

  • hallo hab heute mal wieder ein bissle in der garage gebastelt :)


    erstmal den 2 verschluss rangebaut



    dann die fangleinen neu befestigt



    die kotflügel angepasst und getrennt :)






    dann hab ich noch ne frage ist der seitliche blinker eigentlich vorgeschrieben ?

  • hallo ihr ich hätte eine frage bezüglich nem schnautzbart an meine flipfront ?


    die chromleiste wo eigentlich an die motorhaube kommt ist bei mir ein bissle zu kurz geraten weil ja wegen der haube eigentlich links und recht ein bissle speil sein muss.


    drum bin ich gerade am überlegen ob ich nicht einfach einen schnautzbart ranbaue :)


    passt das ohne probleme an den vorhandenen grill ?


    danke schonmal im vorraus :)


  • Fürn Schnautzbart brauchste einen besonderen Grill, sonnst werden die unteren Ecken ja nicht ausgefüllt, denke das sieht dann nicht gut aus.
    meiner müsste bald kommen, dann können wir ja mal schauen, wies aussieht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Fürn Schnautzbart brauchste einen besonderen Grill, sonnst werden die unteren Ecken ja nicht ausgefüllt, denke das sieht dann nicht gut aus.
    meiner müsste bald kommen, dann können wir ja mal schauen, wies aussieht.


    mist jetzt wo du es sagst der ist unten ja rund nach aussen :(


    schassbat :( dann werde ich doch die leiste mit ein paar winkel ranbauen müssen :(


    danke schonmal für die antwort :)

  • hall heute hab ich ca 10 stunden am mini rumgeschraubt und wie so oft man sieht NIX :(


    hab heute meine neue stossstange mittels aluwinkel an die front geschraubt.


    dann die lichter und blinker mal provisorisch angeschlossen den rechten verschluss nachgearbeitet und das war es erstmal an der flipfront :) aber so gesehen ist aich nicht mehr soviel zu tun :)


    was ich heute allerdings noch so gemacht habe ist meinen drehzahlmesser auf den lenkstock obere und untere amaturenabdeckung raus das neue tachoei rein ( hatt jemand von euch einen plan wie des passen könnte wenn ich das bleck über das grösse loch in der sprotzwand dran habe passt der tacho nemme rein :( )


    dann noch schnell den fahrersitz rein und festgestellt muss mindestens 10 kilos abnehmen bevor ich wieder fahren kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!