1275 GT. Es geht los...

  • Christian, frag nicht so blöd! Druck einfach weiter! :D



    @flo,
    musste ja leider auf umc Teile zurück greifen... Gib Gas! :D


    Herbert,
    Neu bleibt treu! ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski


  • ..nicht ganz... Bei uns im "Süden" heißt es "neu ist getreu".


    Aber neue MINIs hatte ich schon einige Beiträge gebracht.
    Neue obere Querlenker müssen nicht sein, das geht auch anders...;)


    Und manchmal sollte man auch seiner alten Liebe treu bleiben...;)


    In alter Verbundenheit werde ich wohl doch (rundum) bei meinem alten Geraffel bleiben...aus Liebe;)


    Nun... bei einigen Kleinteilen muss ich wohl doch etwas "nachpolieren".



    Gruß aus dem Süden René

  • ..nicht ganz... Bei uns im "Süden" heißt es "neu ist getreu".


    Aber neue MINIs hatte ich schon einige Beiträge gebracht.
    Neue obere Querlenker müssen nicht sein, das geht auch anders...;)


    Klar geht das anders. Nach 2 Stunden versuchen, die alten Lager raus zu klopfen habe ich entschieden, das ich in der Zeit mehr Geld verdienen kann als mich neue Querlenker kosten. Da bin ich ganz pragmatisch. ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ...die oberen Querlenkerlager haben bei mir in einer 1/2 Stunde ALLE verloren.


    Da bin ich ja glücklich, bin ja sonst eher einer der Trödler.


    Trotzdem, Abwägung der Mittel ist auch sonst mein Motto.;)


    Ich bin froh, das mal wieder ein "verfolgungswürdiges" Projekt hier gibt.


    Bis dann und Gruß René

  • Meine Erfahrung (Glauben) beim Mini schrauben ist, es gibt eine gute und eine schlechte Seite. Die eine Seite ging super runter. Bei der anderen Seite habe ich geklopft wie ein Ochse. Dann habe ich mir bei dem Pfund einfach neue bestellt.


    Halte dich auf dem Laufenden.


    Gruß,
    Thomas

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ...habe eben noch schnell 2 rote und 1 günes gemacht.....im Lunacy...auf dem Weg nach Hause ;)


    Ausgezeichnet! Wenigstens auf einen ist Verlass! ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Nach 2 Stunden versuchen, die alten Lager raus zu klopfen


    hättest was gesagt, hätte dir ggf den auszieher dafür geliehen ;)
    aber neue heißt ja nicht das die alten entsorgt werden müssen, man kann sie sich ja wieder fit machen und einlagern. sofern sie nicht doch kernschrott sind, versteht sich

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ....das erinnert mich an was... die Querlenker im Si müssen für die Saison auch noch neu gemacht werden.
    Toller Sport bei grossem Competition-Kühler... :rolleyes:

  • ....das erinnert mich an was... die Querlenker im Si müssen für die Saison auch noch neu gemacht werden.
    Toller Sport bei grossem Competition-Kühler... :rolleyes:


    ...kann dir ja den Auszieher für die Lager leihen...........(:pKlas:p):D


    Bis später...

  • Mal wieder ein kleines Update.


    Habe leider nicht so viel geschafft wie ich wollte. Letztes Wochenende war ich nur am Samstag für 4 Stunden in der Halle.


    Die letzte Schwinge habe ich jetzt auch zerlegt bekommen. Leider hat ein Vorbesitzer das Radlager mit der Flex abgemacht.... Die Welle ist wohl Kernschrott. Solche Kleinigkeiten bringen mich aber nicht mehr aus der Ruhe.


    Türen sind jetzt auch ausgebaut und zerlegt. Hilfsrahmen und diverse Kleinteile sind beim Strahler.


    Heute habe ich mir die ganzen Blechteile bestellt. Die sollten diese Woche eintrudeln. Dann geht es ans Flexen und Schweißen. Ich freue mich schon wie blöd...


    Felgen sind auch schon beim Pulvern und werden zusammen mit dem hinteren Hilfsrahmen an Ostern angeliefert. Dann geht es mit vereinten Kräften weiter. Hoffentlich bekommen wir die Karosse dann fertig geschweißt. Könnte dann eigentlich alles zum Lackierer kommen. Werde die Karosse doch nicht strahlen und habe mir stattdessen eine Turnierpackung "Negerkekse" gekauft. Mike Sanders und POR 15 sind auch schon unterwegs zu mir. Damit werde ich die Innenschweller einpinseln. Wenn nicht sogar den ganzen Unterboden.


    Bis die Tage!

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hallo,
    hast du schon mal über eine Kunststoffbeschichtung nachgedacht, ich hatte schon mal darüber berichtet, die Kosten waren um die 120 Euro. Der erste Anstrich ist der Grund in grau und den richtigen Kunststoff kannst du in jedem RAL Farbton anmischen lassen.



    Ich hatte in vier Stunden den ersten und eine Woche später mit weiteren vier Stunden die zweite Schicht drauf.



    Gruß Matze

  • Hey Matze! Danke für den Tipp. Habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Bis es bei mir soweit ist, habe ich ja noch ein wenig Zeit zum Nachdenken... ;)


    Heute sind immerhin die Blechteile gekommen. Multimaster und Flex liegen schon bei Fuß. Der komplette Ars*** kommt eigentlich neu. Zumindest unten.


    So langsam mache ich mir darüber Sorgen, wie ich das ganze Zeugs in die Halle schaffen soll. Muss wohl Tim mit seiner T2 Pritsche anrücken ;)


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Hallo,


    unten am Boden liegt dieses Abschlußblech Radkasten/ Heckschürze, da gehört nochmal ein Versteifungsblech drunter.


    Läßt sich leicht anfertigen, ggf. nicht vergessen.


    Heute würde ich bei einem Projekt wie meinem silbernen auch den Kofferraumboden komplett bestellen und dann bis zur Lehne ersetzen.


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo!


    Das ist schon eine etwas stärkere Ausführung (Nicht original). Die breiten Schweller liegen schon in der Halle. Wenn das alles nur schon erledigt wäre... Habe dann eigentlich nur noch vor dem Kabelkrams angst. Den Rest habe ich ja schon beim Mpi gemacht und wer es da schafft, der schafft es überall. Im Motorraum vom GT kann man ja Fußball spielen :D

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • hättest mal was gesagt, einen BMH kofferraumboden hätte ich noch da gehabt den ich nicht mehr brauche

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • War mal wieder fleißig am Wochenende. So langsam gehen die Karosserie Arbeiten los. Habe mir erstmal die neuen Schweller vorgenommen und innen blank gemacht. Sie wurden dann mit POR 15 behandelt. Hoffentlich habe ich dann erstmal Ruhe vor dem Rost.




    Damit es hinten nicht mehr so aussieht:


    Habe ich die Ecken auch blank gemacht und mit POR 15 eingepinselt.


    Eigentlich alles Sachen die man später nicht sehen wird aber die hoffentlich eine rostfreie Zeit ermöglichen. Habe ansonsten auch noch was an meinem MPI gemacht und den GT mal leer geräumt.



    Meinen kleinen Schrotthaufen habe ich auch mal sortiert:



    Viel Zeit ist leider beim experimentieren mit dem Lacklöser drauf gegangen. Bei den original Heritage Teilen funktioniert der mal gar nicht. An anderen Teilen konnte man den Lack danach mit einem Schwamm abwaschen. Musste dann die Heritage Teile erstmal wieder von der Lacklöser Mumpe befreien. Zum Glück war schönes Wetter und ich konnte im freien waschen und habe sogar noch Sonne abbekommen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski


  • Viel Zeit ist leider beim experimentieren mit dem Lacklöser drauf gegangen. Bei den original Heritage Teilen funktioniert der mal gar nicht. An anderen Teilen konnte man den Lack danach mit einem Schwamm abwaschen.


    Den Lack auf den Heritage Blechen lass auch mal schön drauf :rolleyes:


    Das ist eine kathodische Tauchbad-Grundierung, lösemittelfest und das beste, was man auf blankem Blech haben kann.


    Die breiten Überziehschweller taugen nicht die Bohne :headshk:.
    Ich hoffe dass du zumindest die Belüftungsöffnungen wie bei den originalen öffnest, denn andernfalls baust du den Rost gerade wieder ein. Schlimmer als je zuvor :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Den Lack auf den Heritage Blechen lass auch mal schön drauf :rolleyes:


    Das ist eine kathodische Tauchbad-Grundierung, lösemittelfest und das beste, was man auf blankem Blech haben kann.


    Wieder was dazu gelernt.


    Die breiten Überziehschweller taugen nicht die Bohne :headshk:.
    Ich hoffe dass du zumindest die Belüftungsöffnungen wie bei den originalen öffnest, denn andernfalls baust du den Rost gerade wieder ein. Schlimmer als je zuvor :rolleyes:


    Dazu gibt es auch unterschiedliche Meinungen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!