1275 GT. Es geht los...

  • gut, daß ich noch (wahrscheinlich aber nicht mehr lange) die Kühlrippen dran habe, sonst wäre mein Auto sicher hinten schon abgebrannt...:(

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Viel ist nicht passiert. Konnte nur am Samstag in die Halle. Die letzte Tasche ist jetzt auch draussen (interessant, was da an Rost zum Vorschein kommt, den man sonst nie sehen würde) und der letzte Rest vom Kofferraum ist draussen. Unglaublich, was da an Scheiben für die Flex drauf geht. Anscheinend wurde schon mal an dem Auto geschweisst und es wurde die hintere Kante komplett durchgeschweisst. Insgesamt lagen da drei Bleche übereinander.


    Nächstes Wochenende kommt dann das Schlußblech mit den Rahmenaufnahmepunkten raus bzw. wieder rein und das Heckblech wird reingebraten. Dann geht es an die Schweller bzw. die kommen erstmal raus und dann geht es zum Strahler.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Insgesamt lagen da drei Bleche übereinander.


    ... muss so sein, da treffen sich Kofferaumboden, Heckschürze und Heckblech ... ;)

  • ... muss so sein, da treffen sich Kofferaumboden, Heckschürze und Heckblech ... ;)


    Klar! Die Heckschürze hatte ich ein paar Wochen schon vorher weggeschnitten und gar nicht mehr auf dem Zettel :D

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Gibt auch mal wieder was von mir. Im Moment schwinge ich immer noch die Flex. Damit sollte aber hoffentlich demnächst Schluss sein. Bald schweissen wir die neuen Bleche ein. Wird auch langsam Zeit. Jeden Abend zwei Schüppen Rost zusammenzufegen deprimiert auf Dauer.


    Hier mal ein paar Bilder.




    So sollten Schweller nicht aussehen...




    Diese ganzen Arbeiten ziehen sich leider ein wenig. Dachte, ich komme schneller voran. Komme aber auch nicht jedes Wochenende in die Halle. Gibt ja auch nach andere Dinge im Leben... ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Juhuuuu! Die ersten Bleche sind wieder drin. Ist ein tolles Gefühl auch mal wieder was ins Auto einzubauen. ;)







    Das hintere Blech sitzt noch nicht final. passt aber schon recht gut rein. Hier und da noch anpassen und dann wird es festgebraten ;)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Mal wieder ein Update von mir.


    Das Heckblech sitzt wieder an Ort und Stelle. War ganz schöner Stress. Haben das ganze aber mit dem Hilfsrahmen und der Heckklappe angepasst und festgebraten.



    Dann ging es an die äußeren Schweller. So sehen die aus, wenn sie nicht behandelt vor sich hin gammeln können. Beide Seiten sind inzwischen draussen und die inneren Schweller sauber und mit POR 15 behandelt.





    Die Schwingen sind inzwischen mit neuen Buchsen versehen und auch mit POR 15 eingekleistert. (Der Kat auf dem Bild ist nicht von mir) Danke an Authi Mini GT für die schnelle Lieferung.




    Den vorderen Hilfrahmen habe ich auch mal angefangen. Die Bremse liegt nur locker drin. Wollte mal sehen wie das aussieht.




    Platz für den Weber habe ich auch geschaffen.




    Alles in Allem bin ich mit meiner Arbeit bis jetzt ganz zufrieden. Kann ja meistens nur am Wochenende zum Auto. Manchmal sitze ich aber auf der Werkbank, rauche und denke mir, was für eine *******e. Muss aber immer weiter gehen.


    Morgen kommen die Schweller wieder rein. Dann kann das Teil eigentlich zum Strahler. Hoffentlich kommt der Käfig von Wiechers bald. Muss das Teil vor dem Lacker ja noch anpassen.


    Bald wieder mehr von meiner Baustelle.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Schnappschuss beim schweißen :


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Viel (sichtbares) ist nicht passiert.


    Ein paar Teile sind vom Strahlen und Pulvern zurück gekommen.




    Einen Fußboden habe ich auf der Fahrerseite auch wieder. Muss nur noch festgebraten werden.


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Leider nichts geschafft am Wochenende. Dafür trudeln so langsam neue Teile an.


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Ach ja... Da meine ersten Zugstreben kritisiert worden bzw. mir eindringlich davon abgeraten wurde habe ich mir andere besorgt. Ich hoffe die finden jetzt volle Zustimmung.


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Zitat

    Baust Du wirklich diese Kombinationsspursturzversteller ein?
    Falls ja, vergiß nicht die Muttern gut zu verschweißen.....



    Diese Teile sind das Beste, was es auf dem Markt gibt...:soupson:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo und ich muss gestehen Respekt, Respekt.


    Auch die KAD-Schwingenaufnahmen sehen ganz nett aus...


    Aber als alter Purist: das ist doch nicht original...ausserdem wurde der batteriekasten an der falschen Stelle eingeschweißt...oder?;)


    Gruß aus Mainz René


    NS: schau schon die ganze Zeit mal rein und bin begeistert, das hier mal eine "Langnase" und 1275 GT aufgebaut wird. Für meine Schwester wollten wir mal Anfang der 80iger einen 1275 GT kaufen...der gefiel er aber nicht.

  • Ach ja... Da meine ersten Zugstreben kritisiert worden bzw. mir eindringlich davon abgeraten wurde habe ich mir andere besorgt. Ich hoffe die finden jetzt volle Zustimmung.



    sind klasse dinger achte beim einbau darauf das die schrauben senkrecht stehen und net wagrecht ( danke nochmal an hot )

  • Danke für die Blumen. Gerade von dir nehme ich das gerne an.
    Manchmal sitze ich aber einfach nur auf der Werkbank, schaue mir das "Auto" an und denke mir "Ach du Scheixxe, ach du Scheixxe!"
    So langsam wird es aber. Durch Mini und Harley Treffen hinke ich aber meinem Zeitplan etwas hinterher.


    Original wird an dem Auto gar nix mehr. Den Plan habe ich relativ schnell aufgegeben. Wird ein Fun-Mobil.


    P.S.
    Die KAD Aufnahmen für die Schwingen gibt es bei denen gerade im "Sale". Habe noch ein paar ander Teile da bestellt damit sich der Versand lohnt. Liefern schneller als so mancher Händler aus Deutschland.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Ach ja... Da meine ersten Zugstreben kritisiert worden bzw. mir eindringlich davon abgeraten wurde habe ich mir andere besorgt. Ich hoffe die finden jetzt volle Zustimmung.


    Sieht bis auf den Untergrund ja recht ähnlich aus wie bei mir grade:D:D.
    Die müssen sich ja grad wundern, warum soviel nach D verkauft wird:eek:.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Wir sehen uns ja dann am WE, oder?

  • PS: Wir sehen uns ja dann am WE, oder?


    Du findest mich bei Heike, Arne und dem restlichen "Kölner Klüngel"!
    (Die ich alle liebe und schätze)

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Da ich im Moment nicht in die Halle komme, beschränke ich mich aufs Teile bestellen. Habe ich wenigstens das Gefühl ein wenig geschafft zu haben.


    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Und schon wieder Teile....



    Zum Glück komme ich am Wochenende mal wieder in die Halle und kann schrauben. Juhhuu! Durch Mini-Treffen, etc bin ich seit 3 Wochen nicht mehr beim Auto gewesen... Die letzten Bleche müssen rein.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!