Tankanzeige Funktioniert nich!

  • Hallo, habe bei meinem mini das problem das die tankanzeige nich geht, sobald ich haber die stecker am tank abziehe und da strom drauf gebe geht die anzeige.
    Vermute deshalb das es am tankgeber liegt?!?!?!?


    kann mir da jemand helfen???


    MFG Kevin

    Wer schleicht so spät durch kraut und rüben?
    Es ist der Ossi der will nach drüben!

  • Der Anschluß sollte niemals mit Spannung beaufschlagt werden !
    Möglich das Du jetzt deine Instrument geschrottet hast.


    Zum prüfen Anschluß gegen Masse legen. Wenn dann das Instrument auf "VOLL" geht neuen Tankgeber kaufen.

  • ...neuen geber kaufst, schau mal nach, ob der "schwimmer" am geber nicht zum "taucher" geworden ist.
    manchmal laufen die plasikschwimmer mit benzin voll und dann zeigt die uhr immer leer...

    also tank fast leerfahren, geber ausbauen und nachschauen.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ja ne des mit dem testen hat ein freund gemacht der kfz elektroniker ist. ja ok ich werd mal schauen

    Wer schleicht so spät durch kraut und rüben?
    Es ist der Ossi der will nach drüben!

  • ja ne des mit dem testen hat ein freund gemacht der kfz elektroniker ist. ja ok ich werd mal schauen



    .... den Kfz- Elektroniker .......


    Mini´s haben eine "analoge Elektrik" ...... da muss man den Strom noch mit Hammer und Meißel suchen ..... (Achtung Scherz)


    Max

  • ja da hast du recht den stromm muss man wirklich suchen^^
    ja habe das ding jetz ausgebaut und nachgeschaut aber es sind die "wicklungen" über die der finger fährt abgerissen und des net nur eine.Denke net das man sowas reparieren kann oder?

    Wer schleicht so spät durch kraut und rüben?
    Es ist der Ossi der will nach drüben!

  • nada,....da ist ein neuer oder gebrauchter fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!