Wegfahrsperre / Handsender - Bitte um Hilfe

  • Guten Tag alle miteinander,


    leider kann ich die Wegfahrsperre in meinem Mini nicht mehr ausschalten, da beide Handsender defekt sind.:headshk:
    Bei beiden Handsendern ist oben rechts (wenn der Sender mit den Knöpfen nach oben vor einem liegt) der "Resonator" (glaube das ist der richtige Begriff) abgerissen.


    Habe dies leider erst jetzt bemerkt nachdem mir der zweite Handsender kaputt gegangen ist (wusste nicht, dass der andere Sender ebenfalls defekt ist).


    Gibt es eine Möglichkeit diesen nachzukaufen und wieder anzulöten?


    Fällt euch eine andere Lösung ein meinen Kleinen wieder zum Leben zu erwecken?

  • Ja, gibt es. Wenn du noch alle Teile hast, kann ich versuchen einen der Sender noch ein mal zum Leben zu erwecken und dann kann ich dir eins unserer Wegfahrsperren-Module programmieren.


    Dann bist du die Sorge ein für alle mal los.


    Dafür müsstest du mir aber deine Wegfahrsperre und die beiden Handsender für einen Tag überlassen, damit ich die auslesen kann.


    Rest am besten per PN oder Telefon...


    VG
    Ralf

  • Gibt es denn die Möglichkeit beide Handsender wieder "flott" zu machen?

  • Ferndiagnose schwierig. Mach mal ein Bild von den Teilen.
    Wahrscheinlich aber eher nicht nach deiner Beschreibung.


    Neue Handsender müssen erst gekauft und via TestBook an die Wegfahrsperre angelernt werden. Alles nicht ganz einfach.

  • Wenn ihr Handsender braucht, ich hätte noch welche im Keller. Ich empfehle aber auch das Wegfahrsperrenmodul. Dann ist man ein für allemal den blöden Handsender los.

  • Danke für eure Antworten.
    Aber schade, wäre schön (und evtl. auch günstig) gewesen einfach dieses abgebrochene Teil nachkaufen zu können.

  • Beim Mini sind nur noch einzelne Teile günstig, aber Wegfahrsperre und Steuergerät haben da noch nie dazu gehört.


    Tut mir leid das das jetzt ärgerlich ist, aber die von mir vorgeschlagene Lösung ist wirtschaftlich mit die günstigste, und löst das Problem vor allem dauerhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!