BCT goes Hockenheim Historic 2009

  • Lauf 1 Samstag: "der Rote mit den schwarzen Revos"-Konrad Beckmann- ist als zweiter gestartet und drei Runden vor Schluß auf seinem eigenem Wasser Eingangs Motodrom rausgeflogen.
    Motorschaden mit extremen Überdruck im Ausgleichsbehälter.
    Müller-Deck, auf dem silbernen Faxe-Racing-Renner mit neuen 13" Avon Slicks unterwegs, kam vom letzten Startplatz bis auf Platz vier vorgefahren.
    Lauf 2 Sonntag: Nachdem Beckmann am Samstag Abend noch seinen Motor getauscht hat, fällt er in Runde zwei erneut mit Motorschaden aus.
    Müller-Deck fährt nach langem harten Kampf mit einem NSU, was ihn sichrlich viel Zeit gekostet hat, auf Platz zwei vor und diesen sicher nach Hause.
    Gerald Dale hat Mittel und Wege gefunden um einfach schneller zu sein:D
    Müller-Deck und ich arbeiten daran. In vier Wochen ist Spa und da muß es besser laufen. Aber so ist das eben. Ein fremdes Auto mit völlig neuem Fahrwerk muß man erst erarbeiten. Fakt ist, die Slicks haben Grip im Überfluss. Vielleicht zuviel? Jedenfalls haben wir auf dem Prüfstand solide 131PS ermittelt und das ist eigentlich kein Grund auf einer solchen Powerstrecke wie Hockenheim drei Sekunden auf Dale zu verlieren. Dieser dürfte in seinem Miglia Motor nicht mehr als 140 BHP haben und das macht diesen Unterschied nicht aus.
    Nachzureichen wäre noch der tolle Erfolg von Marc Branscheid, 1x zweiter, 1x dritter. Mit neuem erstarktem Motor, mittels Faxe-Racing Gemischbatterie:D und lässigen 128PS fuhr er seine besten Ergebnisse in seiner bisherigen BCT-Zeit ein.
    Jochen Pelke, auf seinem giftgrünem Bomber unterwegs, attakierte Branscheid zwar über den gesamten Verlauf der beiden Rennen, kam aber nicht vorbei. Doch auch er freut sich riesig mal nicht vom Pech verfolgt zu sein und fuhr beide Rennen prima zu Ende. (1x dritter, 1x vierter)
    Landsberg auf seinem Gulf-Mini unterwegs, gab mal wieder richtig Gas und hatte drei gnadenlose Kiesbett Ausritte im ersten Lauf. Gestoppt wurde er erst später im zweiten Lauf durch ein verloren gegangenes Triggersignal seiner Zündanlage. Stephan Keiselt, in dieser Saison auch auf Slicks unterwegs, brauchte ein bischen um mit diesen Reifen "warm" zu werden. Trotz mangelnder Leistung fuhr er prima mitt. Im Kampf mit dem Gesamtsieger der Abarth Coppa Mille bemerkte er aber im zweiten Lauf eine Anstieg der Wassertemperatur und fuhr mit defekter Wasserpumpen Dichtung raus.
    Still und heimlich machte sich Alberto Pinna ans Werk. Seit Jahren immer in Hockenheim dabei zog er sauber seine Kreise und plazierte sich unauffällig auf Platz fünf im Endergebniss.


    Ansonsten gab es auch noch andere Rennen am Wochenende, unter anderem die Langstrecke. Hier stand ein zwei Stunden Rennen am Samstag und ein anderthalb Stunden Rennen am Sonntag auf dem Programm.
    Und wer war mit dabei?
    Unser alter Bekannter, der orange Marcos vom 6 Stunden Rennen aus Spa 2007 und 2008. Damals von OTO Racing eingesetzt und von Faxe-Racing und Hans Müller-Deck betreut und vorbereitet, ging er auch hier an den Start. Diesmal unter der Regie von Fred Fuchs, der den Marcos von OTO-Racing erworben hatte und auch zusammen mit Müller-Deck den Wagen fuhr. Betreut durch die Fa. mini-tec. aber immer noch mit dem letztjährigen, alten Spa-Triebwerk ausgerüstet, meisterter er Problemlos die beiden Distanzen und führ solide mit durchschnittlichen 2.24min Zeiten zwei Klassensiege nach Hause. Zitat Fred Fuchs: "Das ist wie Urlaub solch ein Wochenende, der Kopf wird total frei!"


    In diesem Sinne


    Bis später...


  • Still und heimlich machte sich Alberto Pinna ans Werk. Seit Jahren immer in Hockenheim dabei zog er sauber seine Kreise und plazierte sich unauffällig auf Platz fünf im Endergebniss.
    Bis später...


    Was heisst denn hier unauffällig, immerhin hat er als einziger versucht nicht kleinbei zu geben und sich vom Hans überholen zu lassen.;) Auch wenn es nur eine Frage von Zeit war:D


    War schon toll zu sehen (onboard cam) wie Hans das Feld aufgeräumt hat.

    Gruß


    Julian

  • Faxe
    Schoen geschrieben, aber sag doch nochwas zur neuen Klasse.
    Wie war das Rennen fuer den Teuscher-Mini ?


    Ich werde natürlich einen kleinen "Erfahrungsbericht" beisteuern ;)
    aber erstmal muß ich mich noch ein wenig um die neu eingeschriebenen
    Gruppe1-Teilnehmer Lukas und Matthes vom Team "Flitzer-Racing" :D kümmern.
    Die BCT freut sich über die neuen Gruppe1-Pioniere / Teilnehmer.


    Ich sag mal vorab:
    Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem neuen seriennahen Gruppe1 Renner :D
    Habe auch gehört, dass es für die Zuschauer ganz ansehnlich gewesen sein soll.


    Gruß,
    Marco

  • Nochmal kurze Frage.


    Mit welchen Gurte kann ich denn als Gaststarter antreten?


    Habe im Moment Shroth automatic drin. Also 2" Schulter und Beckengurt.


    müssen die Starr sein? habe ich auch noch welche.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich habe da mal was vorbereitet: :D


    http://www.mini-forum.de/showpost.php?p=639724&postcount=110


    Danke auch nochmal an alle BCT-Verantwortlichen und Organisatoren


    für die "kleine Aufmerksamkeit" bei der Siegerehrung ;) :D



    Afterburner
    Der DMSB schreibt mind. 4-Punkt Gurte mit einer Breite von 3" vor.
    6-Punkt Gurte werden aber empfohlen.


    Gruß,
    Marco

  • mit den großen Rädern sieht der silberne richtig klasse aus.....;)

  • @ Lupi,...


    mit Nut & Federbretter ist das doch gleich zugespaxxxt.....:D:D


    könntest ja die weissen nehmen dann passt,s:D

  • Bisschen mehr Respekt, Kollege. Wir sind kein Jugendheim, sondern nutzlose Studenten, also benimm dich.


    Tja, wenn es nur drei gewesen waeren haette ich ja mal "Hallo" gesagt, aber bei der Menge von unausgeschlafenen Kater-Personen hab ich es lieber bleiben lassen. Wer weis wie sozial-verrohte Studenten reagieren.


    @Lupi
    Noch gemeiner das die Steyr-Puch ganz schoen oft eines haben (im Renner).

  • @ Lupi,...


    mit Nut & Federbretter ist das doch gleich zugespaxxxt.....:D:D


    könntest ja die weissen nehmen dann passt,s:D


    die passt aber nicht so gut zu meiner inno carbonkofferraumhaube ;)


    dougie


    wir sollten uns eine dachatrappe bauen :)

  • Bisschen mehr Respekt, Kollege. Wir sind kein Jugendheim, sondern nutzlose Studenten, also benimm dich.


    ....die ihre stinkenden Dreckfüße in kleine Plastikbecken halten dabei Bier trinken und anderen Leuten beim Klettern auf Reifentürmen zuschauen.

    Gruß


    Julian

  • Willkommen im Club! ;)


    Na, das sind doch alles losbare Aufgaben.
    Dougie und Lupi, die beiden nur durch ein Faltdach am Rennen fahren gehinderten, tun sich zusammen, und ich stell ihnen bis Spa einen tip-top grün-weißen Renner, frisch nach Gruppe 1 Reglement aufgebaut, auf die Beine. Der hat dann vom Motor her 52Tkm gelaufen, ist rostfrei und Mike Sanders Hohlraum versiegelt, technisch absolut okay und hat alle Sicherheitsvorgaben sowie Sitz Gurt und Feuerlöscher.
    10 Mille glatt.:cool:
    Deal or no Deal?
    Was sagte Fred Fuchs in der Startaufstellung, als er zu den anderen Minis vorrücken durfte: "Das giabts neet, mai wie hobt's ihr das jetzt wiedoa gemoacht:rolleyes:
    Bis morgen Abend 20.00 Uhr habt ihr Zeit zu entscheiden;)


    Bis später


    Bis später...


  • oder ein neues dach drauf :) kostet weniger ;)

  • oder ein neues dach drauf :) kostet weniger ;)


    Man man, willst du wirklich mit deinem Turbo Trümmer fahren? Da kriegste so einen eingeschenkt, du schmeißt das Ding weg. Glaub mir. Mit einem Gruppe 1 hast du eine Ausrede;), mit dem aufgeblasenem nicht. Ich mein es nur gut.
    Anderseits,
    Lydden Hill am 26/27 Juni, Gaststart der BCT in GB, da könnt ich dich vielleicht unterbringen.
    Und die Gemeinde schaut online zu...



    oh weh:D


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!