BCT goes Hockenheim Historic 2009

  • Hallo liebe Freunde der British-Car-Trophy!


    der Saisonauftakt 2009 rückt mit großen Schritten näher
    und viele Teilnehmer der BCT leben und schlafen zur Zeit
    in Ihren Garagen und Werkstätten, Tageslicht fehlanzeige :D


    Großes Ziel:
    Wieder möglichst viele Renn-Minis an den Start zu bringen!!!


    Durchgestartet wird dieses Jahr in Hockenheim am Wochenende
    24.04. bis 26.04.2009
    bei der Veranstaltung "HOCKENHEIM HISTORIC, In Memory Of Jim Clark..."


    http://www.hockenheim-historic.de/


    Wir fahren erstmalig den großen F1-Kurs, Länge 4,574 km :eek:
    und haben ein Zeitfenster von 3 x 30 Minuten (1x Zeittraining, 2x Rennen).
    Auch das "Rahmenprogramm" neben unserem "Kampf der Zwerge" kann sich sehen lassen ;) :D


    Die vorläufige Starterliste der BCT ist mit 13 Nennungen auch schon gut gefüllt
    und "da geht bestimmt noch was"...!
    Besonders freue ich mich über die Teilnahme "alter Größen" wie Hans und Mano:


    201 Wassong Detlev
    209 Müller-Deck Hans
    212 Brack Rolf
    216 Pinna Alberto
    221 Gensemeyer Mike
    229 Beckmann Konrad
    230 Landsberg Jürgen
    252 Keiselt Stephan
    255 Teuscher Marco
    257 Branscheid Marc
    259 Laudor Manfred
    264 Dibling Philippe
    266 Pelke Jochen


    Ich werde dort zum ersten mal einen 1275`er Mini Cooper Spi pilotieren,
    der streng nach dem neuen Gruppe 1 (seriennah) Reglement aufgebaut wurde.
    Mal sehen ob das Potenziel dieses Autos (oder des Fahrers :rolleyes: ) ausreicht,
    um den einen oder anderen Mitstreiter ein wenig ärgern zu können :D


    Wir würden uns sehr über entsprechende Unterstützung von den Rängen freuen!
    Auch im Fahrerlager steht am BCT-Zelt immer lecker Kaffee bereit.
    Also haltet Euch diesen Termin frei!


    See you @ Hockenheim...
    Danke und Gruß,
    Marco

  • Ich werde diese Veranstaltung aus hier im Forum schon angeführten Gründen nicht besuchen. Die Gründe sind hier nachzulesen: http://www.mini-forum.de/off-t…-clark-revival-49980.html


    Mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden! Ich persönlich halte es für eine riesen Schweinerei der Hockenheim Betreiber Gesellschaft!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich werde diese Veranstaltung aus hier im Forum schon angeführten Gründen nicht besuchen. Die Gründe sind hier nachzulesen: http://www.mini-forum.de/off-t…-clark-revival-49980.html


    Mag sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden! Ich persönlich halte es für eine riesen Schweinerei der Hockenheim Betreiber Gesellschaft!


    dietmar



    Das ist wirklich sehr schade, Da es ja quasi "vor Deiner Haustür" ist...
    Aber Du hast ja Deine persönlichen Gründe.


    Trotz allem denke ich,
    o.g. Ereignisse sollten den Mini-Fan nicht von einem Besuch
    der BCT abhalten, unabhänig vom Veranstalter oder sonstiger Hintergründe.
    Es geht schließlich und hauptsächilch und den MINI ;) :D


    Dietmar, gib Dir einen Ruck...


    ...kannst ja "inkognito" erscheinen :D


    Gruß,
    Marco


  • Dietmar, gib Dir einen Ruck...


    ...kannst ja "inkognito" erscheinen :D


    Wir fahren an diesem WE selber, das macht mehr Spaß und ich kann der Geschichte geschickt aus dem Weg gehen.
    So kann ich meinen Prinzipen treu bleiben und hab auch Spaß mit dem Mini.


    dietmar


    PS: Es gibt auch noch Autos abseits des Mini - siehe Signatur :p

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...Erweitert


    Selbst ich als Serienkoordinator der BCT kenne nicht alle Hintergründe um diese besagten Streitigkeiten und höre nur viele Gerüchte. Da weiß dann wohl der Dietmar mehr als die Betroffennen. Hier dann in diesem thread zum BCT-Boykott aufzurufen, ist schon frech genug. Aber dann noch zu posten, daß man selbst sich ja treu bleiben kann, weil man eh woanders ist und gar keine Zeit hat....:headshk:


    Bis später...

  • vielleicht sind meine nachteulen augen noch nicht richtig wach aber konnte nicht lesen das dodo zum fernbleiben geraten hat sondern nur um eine eigene meinung ;)

  • Sorry, aber auch aus einem ganz anderen Beweggrund ist es m.E. überhaupt nicht schade, dass die Veranstaltung von Herrn Bredhauer nun am Lausitzring zum Scheitern verurteilt ist.


    Wir haben im vergangenen Jahr das JCR mit großen Erwartungen besucht und sind mit einer großen Enttäuschung nach Hause gefahren. Ich kann mich halt nicht für einen hochtrabend bezeichnete Veranstaltung für histporischen Motorsport begeistern, wenn ich in der Hälfte der Zeit den modernen Formel Renault etc. zuschauen muss. Dafür gibt es einen Ausdruck, der heißt Etikettenschwindel.


    Es ist mehr als selbstverständlich, dass die Hockenheimring GmbH bei der Terminvergabe die DTM vorrangig (vor dem eifersüchtigen Herrn Bredhauer) berücksichtigen muss.


    Für diese Veranstalltung (Jim Clark Revival) muss man seine "Eigene Glaubwürdigkeit" wirklich nicht herauskehren.


    Leute, stütz lieber die Hockenheimring GmbH und die neue Veranstaltung, denn damit kann vielleicht eine neue und wiederkehrende Veranstaltung für wirklich historischen Motorsport ins Leben gerufen werden, bei der der Kampf der Zwerge auch ggf. mehr im Mittelpunkt stehen kann als bei manch anderer Veranstaltung.

  • Gibt es schon eine Auflistung wie der Zeitplan ist?


    Auf der Homepage war nichts zu finden. oder ich brauche ne Brille:cool:


    Ich würde gerne mal ein Wochenende lang in ein Rennteam reinschnuppern, kann noch jemand einen Helfer brauchen?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Gibt es schon eine Auflistung wie der Zeitplan ist?


    Auf der Homepage war nichts zu finden. oder ich brauche ne Brille:cool:


    Ich würde gerne mal ein Wochenende lang in ein Rennteam reinschnuppern, kann noch jemand einen Helfer brauchen?


    Ja dann,
    meld dich, Karte liegt bereit.


    Bis später...

  • Das wird bestimmt für jeden, der sich ein bisschen für Autos interessiert, ein sehenswertes Event.


    Ich werde auf jeden Fall schauen das ich vom 24-26.4 Zeit habe und mir das Spektakel anschauen.


    Um an so ein Club-Ticket zu kommen muss ich in einem Marken-Club sein????
    Oder komm ich da auch anders ran?


    Werde gleich mal die anderen dazu begeistern :-).


    Gruß Micha:D

  • Hallo Jungs!


    Leider muessen wir euch mitteilen, dass wir in Hockenheim nicht dabei werden.:headshk:


    Da der zusaetzliche Flankenschutz für alle Fahrzeuge notwendig ist, ist unser Auto für 2009 nicht mehr berechtigt. Wegen der Grösse des Autos und der Art des Käfers (eingebaut) ist es uns nicht möglich, einen zusätzlichen seitlichen Flankenschutz auf der Fahrerseite anzubauen. :madgo:


    Peter Steuernagel und Klaus Kleber haben uns bestaetigt, um in Hockenheim starten zu koennen muss den Fahrzeug die Ueberrollkaefigvorschriften fuer 2009 erfuellen. Wir moechten sehr gerne in Hockenheim antreten und Spass mit euch haben, aber es geht nicht.


    Haetten wir a bissi frueher ueber die Aenderungen gewusst...


    Im Augenblick bauen wir ein neues Auto, welches den neuen Vorschriften entsprechen wird. Leider wird es für das Rennen in Hockenheim nicht rechtzeitig fertig. :(


    Wir wuenschen euch viel Spass in Hockenheim. Wir sehen uns in Spa!


    Pete, Brenda & Kate


    P. S Es tut uns leid, dass wir bei der Siegerehrung nicht dabei waren. £ gegen € ist zur Zeit *******e und wir haben uns gedacht, es ist besser das Geld fuer das Rennen und Autobauen zu sparen!! :D

  • Fahrgemeinschaft?!


    Ich bin in 20min mit dem Fahrrad am Ring *GG*:D

    TRUE BORN LEGEND

  • Wie sieht denn so der Tagesablauf bei einem BCT Wochenende aus?


    Wäre da noch Zeit Abends einen Stand aufzubauen, mit einer Computersimulation und dann schauen wir mal, was die alten Hasen so können? ;)


    Wenn es da bedarf geben würde, dann bringe ich Computer und Lenkrad mit, dann könne man sich mit einem Beamer einen Spass machen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wie sieht denn so der Tagesablauf bei einem BCT Wochenende aus?


    Wäre da noch Zeit Abends einen Stand aufzubauen, mit einer Computersimulation und dann schauen wir mal, was die alten Hasen so können? ;)


    Wenn es da bedarf geben würde, dann bringe ich Computer und Lenkrad mit, dann könne man sich mit einem Beamer einen Spass machen.


    Zeit für sowas wäre immer.
    Aber eines kann ich dir Sagen. Nix ist weiter weg von der Realität wie diese Computerspiele. Ohne Popometer, also das zu fühlen was das Auto macht, ist das alles sinnlos. Okay für die Nordschleife kann man sich vielleicht die Kurvenfolge merken und weiß welche als nächste kommt. Aber wie voll die nun wirklich gefahren werden kann, entscheidet man nur live.
    Fazit: Für echten Motorsport braucht man richtige "Eier";)


    Bis später...

  • Auch wenn die BCT zweifelsfrei der Hauptakt dieser Veranstaltung werden wird, gibt es noch einiges mehr, das einen Besuch rechtfertigen könnte. Ich habe mich für 1300ccm.de mal an einer kleinen Vorschau versucht.


    Ciao
    Tom, der Samstag sein neues Objektiv in Hockenheim testen wird.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!