HS4 Abstimmung mit Stage1 kit!?!?!

  • Hallöchen,
    ich hab da mal ne frage bzw. ein Problem.
    Mein Mini hat ein Stage 1 Kit mit nem Konischen K und N filter bekommen, jedoch habe ich das Problem das Problem das er nur im CHoke betrieb läuft und ohne Choke er absolut kein Gas annimmt. Dazu kommt jetzt noch, das ich nciht genau weis wie der Vergaser aufgebaut ist bzw. nicht weis wo welche schraube sitzt zum einstellen, ok Standgas weis ich :P
    Welche nadel genau verbaut ist weis ich jetzt auch nicht genau glaube es war was mit AAE.
    hoffe auf hilfe.
    mfg
    ymini

    Bei Zitaten aus dem Internet, kannst du dir nie sicher sein, das diese auch stimmen
    John Wayne

  • so nun kann ich auch eine Auskunft dadrüber geben welche Nadel verbaut ist,
    es ist eine ABY Nadel.

    Bei Zitaten aus dem Internet, kannst du dir nie sicher sein, das diese auch stimmen
    John Wayne

  • http://www.mini-mania.tv/


    Dort gibt es irgendwo eine tolle Beschreibeung zur Vergasereinstellung. Da die Seite gerade umgebaut wird hab ich es auf die Schnelle nicht gefunden. Muß aber in irgendeiner Techniothek versteckt sein und war mal unter Leistungsprüfstand des kleinen Mannes bekannt.

  • Hallo. Selbiges Problem habe ich auch gerade:(. Habe den Vergaser (Versager:D) 3 mal zerlegt, geprüft und wieder montiert (ohne Luftfilter). Der Motor läuft nur mit Choke oder ich lege ein Tuch über den Ansaugstutzen. Dann läuft der Motor fast normal. Habe den Luftfilter komplett montiert, weil ich dachte es liegt daran., aber Fehlanzeige. Der Motor läuft genau so bescheiden (nimmt kein Gas an!).Luftfiltereinsatz ist neu. Habe alles am Ansaugtrakt abgesucht , ob irgendwo Nebenluft angesaugt wird. Hab aber nichts feststellen können. Der Vergaser ist auch ein HS4.
    Gruß Gerald (Der den Mini BJ.1970 fast fertig hat)

    Halle/Saale

  • unten ist eine"schraube" direkt mittig unter dem vergaser damit wird das Gemisch geändert... ABY ? Standardnadel... funktioniert mit dem Kund N nicht sonderlich gut...


    Hobbyschrauber du solltest die schraube aufdrehen .

  • Hallo El Gazolino.
    DANKE für den Tipp:). Ich habe es gleich mal gemacht (bin noch in der Werkstatt), mit Erfolg. Ich hatte nur die Grundeinstellung:confused: (Drei Umdrehungen raus) eingestellt, und das war nicht ausreichend. Nun läuft er TIP-Top.
    Gruß Gerald

    Halle/Saale

  • okay aber stimme ihn am Co MEssgerät auf 3,5Vol% bei ca. 900 u/min ab ... schau auch die zündkerzen an bis du das machen kannst nicht das du dir löcher in die Kolben brennst ;)


    gruß Paul

  • Ganz wichtig bevor Du an den Vergaser gehst: Zündzeitpunkt und Schließwinkel müssen passen. Ich hatte das selbe Prpblem. Ich glaube, ich hab jetzt ne AAB Nadel drin. Geht wie Hulle.
    Ich kann mal kucken, was drin is, braucht aber noch mindestens bis Montag.
    Grüße


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!