Motivationstief

  • HAllo Oli,


    also, ich vertrage das BECKS Gold (sei auch ein "Frauenbier") auch nicht. Die
    Vorderachse ist die Lenkung.


    Die Tür sieht gut aus, bei aufziehen der Aussenhaut auf die Spaltmasse achten. ist mir beim meinen Türen nicht 100% gelungen. Zudem sollten die Türen zum ermitteln der Spaltmasse das "Endgewicht" mit Fenstern, Hebern, etc.haben.


    Weiter viel Erfolg


    Gruß René

  • zum lackieren:


    wenn ich meinen mini rostfrei machen sollte, würde ich hingehen und aus geldknappheit matten lack kaufen und den mit rollen "aufrollen"...


    das kann aussehen wie lackiert wenn man sich zeit lässt.


    und der preis: :cool:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • kann mann machen:D aber ich glaube bevor ich rolle würd ich mit ner Spraydose lacken ein Kollege von mir macht das schon seit längerem mir seinen Spaßkarren und es hält erstaunlicherweise recht gut und sieht aus ein paar Metern auch echt gut aus. Gut er hat ne dose im Kofferraum um mal schnell was auzbessern. kostenpunkt für nen MB 190er glaub ich 90 euro für 26 Dosen Mattschwarz.


    Meiner wird zwar Mattschwarz (mit roten Streifen), aber vom Profi. Mal sehn vieleicht wird er diesen Winter noch lackiert.
    Ich will ihn erstmal auf die eigenen Räder stellen.


    Gruß Oli

  • Moinsen,


    hab jetzt mal drei Wochen bissel Gas gegeben, das Ergebniss ist es wert. Man kann ihn wieder als Auto erkennen:D:D:D



    Die Konsolen sind fertig angepasst und man sitzt endlich mittig vor dem Lenkrad.




    Da ich leider noch kein 16er Tachoabtrieb Ritzel gefunden habe geht es leider mit dem Motor noch nicht weiter. :(


    Grüße Oliver

  • Sieht echt gut aus bis jetzt;)
    Mfg Öli


    Danke danke das hört man gerne...


    So jetzt gibt es hier auch mal was neues, ich hab am Wochenende Exzessiv geschraubt. Am Samstag und Sonntag Effektiv 23h (mit Nachtschicht) ging aber auch nur weil meine Holde auf nem Seminar war:D Auf jeden fall gings vorwärts.


    Motor hängt drin, 7,5" Bremssättel sind drin und warten nur noch auf die abgedrehten Scheiben die ich hoffentlich morgen bekomme. Der BKV hat auf der Rückbank platzgenommen und die Bremsleitungen nach vorne liegen soweit, müssen hier und da noch gebördelt werden. War bzw. ist echt verdammt viel Arbeit meine Finger tun immer noch weh vom ganzen biegen. Zwischendurch viel zu viel Kaffe getrunken, hat mein Magen überhaupt nicht vertagen also Samstag ab 23h mit Handikap geschraubt.


    Bei Türen sind mit neuen Häuten bestückt und hängen auch so wei,t bin recht zufrieden, pasten besser als erwartet müssen jetzt nur noch richtig eingestellt und hier und da etwas gedengelt werden.


    Da meine Freundin nächstes WE einen Erste Hilfe Kurs absolvieren muß habe ich auch wieder Zeit ordentlich weiter zu schrauben. Ich konnte heute wieder feststellen das "schnell mal nach der Arbeit" einfach keinen Sinn macht.
    Ich hab vorhin noch die letzten 70cm Bremsleitung zum BKV hin gelegt und mir dabei das Gewinde im BKV leicht vermackt also in die Firma fahren Gewindeschneider suchen, natürlich keinen gefunden. Also gehts am Samstag in aller ruhe weiter.


    Sagt mal die Bremsleitungsanschlüsse sind doch 3/8" oder?:confused:


    Gruß Oli

  • super sache wie du aus deinem motivationstief gekommen bist !!!!!


    hoffe das ich nicht auch in ein tief falle weil gerade gibt es zwar viel zu tun aber nix geht vorwärts :( aber so berichte wie von dir machen einen heis aufs schrauben :)


    grüssle lars


  • hoffe das ich nicht auch in ein tief falle weil gerade gibt es zwar viel zu tun aber nix geht vorwärts :(


    also ich habe mit der Zeit erkannt das man an so etwas mit System rangehen muß. Wenn du in die Werkstatt, Garage oder Scheune fährst und dir dann erst überlegst was du machen willst dann aber feststellst das dir irgend ein sch..ß Teil fehlt und du dann was anderes anfängst und da fehlt dann auch wieder irgendwas tja dann ist der Fruß groß.


    Ganz wichtig ist meine Meinung nach eine to-do-Liste auf dieser Liste trägst du einfach alles ein was erledigt werden muß ich lasse immer etwas platz für
    Notizen (Teile usw.) und glaub mir es ist unheimlich befriedigend erledigte Punkte mit einem FETTEN Textmarker zu streichen:D
    Man muß sich klare Ziel stecken und diese systematisch abarbeiten.


    Tja und ganz wichtig eine Teile Liste sollte der Händler deines Vertrauens mal mit einem Teil im Rückstand sein oder es geht vergessen fällt das auf der Teile Liste garantiert auf.


    Gruß Oli

  • so ich komme gerade aus der Werkstatt, bin müde und muß jetzt auch noch Duschen.


    Also die Bremsleitungen sind fertig und werden jetzt wieder ausgebaut damit er innen auslackiert werden kann.


    Muß allerdings noch die Unterdruckleitung für den BKV nach hinten legen, 12er Leitungsdurchmesser ist i.O. oder?


    Der verlängerte Handbremsheben past jetzt auch am Schalthebel vorbei.


    Achsmanchetten sind neu allerdings bekomme ich die inneren nicht richtg belüftet, gibts da nen Trick?


    Kupplung ist entlüftet.


    Vergaser und Abgasanlage sitzt, muß nur noch die hintere Halterung für den RC-40 bauen. Passiert morgen.


    Für nächste Woche stehen dann noch ein paar Karosserie arbeiten an.


    Türen müssen hier und da noch etwas verzinnt werden und halbwegs zusammen gebaut werden damit ich sie einstellen kann.


    Motorhaube einstellen.


    Gedanken um Verbreiterungen machen.


    Zu guter letzt Mk1 Rückleuchten, hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle.


    Gutes Nächtle

  • Achsmanchetten sind neu allerdings bekomme ich die inneren nicht richtg belüftet, gibts da nen Trick?


    Ich wende folgenden Trick an:


    Das Sprühröhrchen einer WD40 Sprühdose oder ähnliches zwischen Manschette und Antriebswellengelenk durchschieben. Natürlich bevor die Bandschelle bzw. der Kabelbinder zugezogen wird.
    Die Manschette etwas massieren um die Dellen heraus zu bekommen. Man kann auch durch das Röhrchen etwas hineinpusten um das ganze etwas zu beschleunigen.


    Gruß, Diddi

  • so letzte Woche ist nicht alzuviel passiert


    MK1 Rückleuchten sind fertig und ich habe mit dem Kabelbaum weiter gemacht


    letzeres kostet mehr zeit als erwartet, vorallem bekomme ich keinen


    Vernünftigen Sicherungskasten, alle die ich in den Händen hatte haben die


    Anschlüsse auf der Rückseite:madgo:


    Die Türen werde ich erst im Urlaub Ende Dezember angehen bis dahin sollte die


    Elektrik geschafft sein.


    So hier noch ein paar Bilder





    Gruß Oli

  • Vernünftigen Sicherungskasten, alle die ich in den Händen hatte haben die


    Anschlüsse auf der Rückseite:madgo:


    Bei Sandtler unter den Teilenummern:


    - 4er Kasten, Anschlüsse seitlich: 990080 4,50€
    - 6er Kasten, Anschlüsse seitlich: 990081 6,50€
    - 8er Kasten, Anschlüsse seitlich: 990082 8,50€


    Guckstu Sandtler: Linke Seite oben > A-Z > Sicherungskästen > Sicherungen ;)


    Gruß, Diddi

  • Hi Diddy


    also Sandtler ist ja schön und gut aber es lohnt sich nicht nen


    Sicherungskasten für 8,50 zu bestellen und dann noch knappe 15 öken fürn


    Versand und Nachnahme zu bezahlen. Trozdem Danke.;)


    Ich habe heute nochmal zwei im Zubehör bestellt, hoffe da ist was dabei.


    Morgen ist erstmal Zündfest. Freu mich schon drauf :D


    Gruß Oli

  • so Sicherungskasten 8Fach für 5,40 bekommen :D


    Motor läuft auch :D:D:D


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!