V: Austin Mini Mayfair MKII BJ88

  • Baujahr: 1988


    Modell / Sondermodell: Austin Mini Mayfair MKII


    Laufleistung km: 82364


    TÜV / AU: 04/09 / 04/09


    Motor / PS: 1,0l / 31kW/42PS


    Farbe: Blau, Dach weiss


    Standort PLZ: 74589 Satteldorf


    Preisvorstellung: 1500€


    Kontaktinfos: per PN oder Mail übers Forum


    Bilder: Gibts per Mail in guter Qualität


    Beschreibung:


    Den Mini habe ich aus erster Hand von ner alten Lady im April 2005 mit KM-Stand 70207 gekauft und ihn im Juni meiner Mutti zum Geburtstag geschenkt. Davor wurde der Mini erstmal durchgecheckt und festgestellt, daß doch einige Arbeiten zu machen sind. Ich habe einige Roststellen beseitigt, neue Bleche eingeschweisst, usw. Der Mini wurde dann wieder in Originalfarbe lackiert, bis aufs Dach - das wurde weiss.
    Im Frühjahr 2007 wurde der Mini wieder zur HU gerichtet und steht seither in unserer Garage. Es wurden Schweissarbeiten am Unterboden vorgenommen, da durch eine Undichtheit Wasser in den Fußraum gedrungen ist und das Bodenblech zum "Rosten" gebracht hat. Die Undichtheit wurde beseitigt, die Bremsen wurden gerichtet und der komplette Auspuff erneuert.
    Im Mai 2008 haben wir den Mini dann doch abgemeldet, da meine Mutti Oma geworden ist und nicht mehr arbeiten geht. Außerdem sind wieder diverse Schweissarbeiten an dem Kleinen zu erledigen und mir fehlt ehrlich gesagt die Lust und die Zeit das zu erledigen.
    Die nächste HU im April 2009 sollte er aber überstehen, da er ja nach der letzen HU nicht mehr gefahren wurde und nur in der Garage rumsteht. Motor läuft sauber und soweit ich das erkennen kann ist nichts undicht. Ach ja, eine neue Batterie habe ich im Oktober eingebaut. Im Moment sind 4 Winterreifen Hankook 145/70R12 auf den in Fachkreisen "Gullideckel"-Felgen genannt, montiert. 1 Reifen davon ist platt (undicht).


    Mängel / Rost:


    Die mir bekannten Roststellen sind:
    - Dreiecksblech Fahrerseite durchrostet
    - Rost um den Seitenblicker Beifahrerseite und unterhalb der Heckscheibe
    - Rost im Kofferraum im Bereich Stoßdämpfer Beifahrerseite und am Kotflügelfalz Beifahrerseite (im Motorraum)


    Außerdem habe noch 4 Minilite Felgen bereift mit Toyo 145/70R12 und einige neue Ersatzteile für den Mini rumliegen:
    - Ersatzheizung
    - Bremstrommeln
    - Bremschläuche
    - Bremsbeläge
    - Bremsscheiben
    - Stoßdämpfer
    - Achsnabe vorne
    - Antriebswellengelenk innen & außen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!