nur 375km mit vollem Tank?

  • ist das wenig oder vielleicht sogar ok? Bin jetzt mal (mit Benzinkanister im Kofferraum...) so lange gefahren, bis ich liegen geblieben bin
    und das war eben bei 375km, war überzeugt bestimmt 400km mit meinem '92er Cooper zu schaffen...


    -aber no way...:headshk:


    Wie weit kommt ihr denn so?

    Grüße, Massimo

  • wieviel liter konntest du denn nachtanken? oder anders gefragt: was war der durchschnittsverbrauch?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wieviel liter konntest du denn nachtanken? oder anders gefragt: was war der durchschnittsverbrauch?


    wenn du mich meinst 5 liter aus einem kanister und dann kein plan hab ne shell stationskarte und schau immer net wieviel da reingeht :)

  • wenn du mich meinst 5 liter aus einem kanister und dann kein plan hab ne shell stationskarte und schau immer net wieviel da reingeht :)


    warum sollte ich dich meinen? ;) wer 200km mit einer tankfüllung kommt sollte erstmal lernen was n echter bleifuß ist :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn du mich meinst 5 liter aus einem kanister und dann kein plan hab ne shell stationskarte und schau immer net wieviel da reingeht :)

    Servus Lars,


    ist ja klar, Deine Augen sind immer so verschwollen, da sieht man nicht, was die Tanksäule anzeigt:D:D:p.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Wart mal, wenn die Steuerfahnung auf der Lauer liegt, dann wird das auch anders;).

  • Das interessiert mich jetzt auch mal. Habe heute auch getankt. Gingen 15,3 Liter rein auf 200 km. Also knappe 7.5 L Verbrauch. Ist das jetzt zu viel oder ok?

  • Das interessiert mich jetzt auch mal. Habe heute auch getankt. Gingen 15,3 Liter rein auf 200 km. Also knappe 7.5 L Verbrauch. Ist das jetzt zu viel oder ok?


    Servus Lars,


    ist ja klar, Deine Augen sind immer so verschwollen, da sieht man nicht, was die Tanksäule anzeigt.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Wart mal, wenn die Steuerfahnung auf der Lauer liegt, dann wird das auch anders. die bekommen von mir 11560 € meinst du das reicht denen nicht ?
    __________________


    hallo das ist viel zu wenig ;)

  • warum sollte ich dich meinen? ;) wer 200km mit einer tankfüllung kommt sollte erstmal lernen was n echter bleifuß ist :D


    ...ich kalkuliere mit 26L auf 100Km.
    Für'n Sauger ganz okay:D


    Bis später...

  • Hi Michaela,
    da es ja wohl keiner (außer Klas!) für nötig hält, auf Deine Frage ernsthaft zu antworten....
    es hängt beim Einspritzer immer davon ab, wieviel NUTZBARES Tankvolumen Du hast, das variiert stark und liegt an der Einbauhöhe des Ansaugschnussels der Benzinpumpe....mir sind von Clubkollegen 28-33 Liter bekannt, die man bei 34 Liter Tankinhalt "rausbekommt". Also wäre bei 375 KM bei 28 Liter nachgetankt in etwa normal (7,4L/100KM), mit 33 Liter wären wir bei 8,8L/100KM, das wäre ein bißchen viel.
    Gruß
    Ilja

  • Tankvolumen habe ich nicht im Kopf (Was bei mir reingeht), zudem habe ich nen 1000èr Vergaser.
    Mein verbrauch liegt bei täglich 90km Autobahn und etwas Überland bei 6-7 Litern.
    Vor einstellen der Ventile, Tausch der Kerzen, Lufi und Zündkabel lag ich bei 12L / 100km!

  • Mein SPI Cabrio zieht sich ca. 8-9l durch. Das liegt aber daran, daß, wenn man damit fährt, ich auch Spaß haben will und immer nur beschleunigt wird mit dem Gaspedal auf dem Boden.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi Michaela,
    da es ja wohl keiner (außer Klas!) für nötig hält, auf Deine Frage ernsthaft zu antworten....
    es hängt beim Einspritzer immer davon ab, wieviel NUTZBARES Tankvolumen Du hast, das variiert stark und liegt an der Einbauhöhe des Ansaugschnussels der Benzinpumpe....mir sind von Clubkollegen 28-33 Liter bekannt, die man bei 34 Liter Tankinhalt "rausbekommt". Also wäre bei 375 KM bei 28 Liter nachgetankt in etwa normal (7,4L/100KM), mit 33 Liter wären wir bei 8,8L/100KM, das wäre ein bißchen viel.
    Gruß
    Ilja



    Hallo Ilja,
    nein 34L passen bei mir auch nicht rein, habe beim Volltanken grad mal 25L rein bekommen und da waren aber keine 5L mehr drin,
    weil ich nicht direkt nach dem liegen bleiben voll getankt habe, sondern bestimmt noch ~30km gefahren bin, das heißt es passen
    nicht einmal 30L rein...:rolleyes:
    Verbrauchen tut er normal so um die 7,8L, im Winter auch schon mal leicht über 8L, wobei ich im Winter nur fahre wenn's trocken ist,
    bei Nässe nehm ich meine Alltagsschlampe (Mitsubishi Colt...) :D

    Grüße, Massimo

  • Hallo Michaela,
    es wäre auch interessant zu wissen, wo der Mini hauptsächlich bewegt wird.
    Kurzstrecke, Überland etc. Bei zügiger Überlandfahrt bzw. in der Stadt wären 7,8l-8,0l /100km vollkommen in Ordnung. Wie Mirco schon sagte, hängt der Verbrauch auch ganz entscheidend davon ab, in welchem Zustand sich Kraftstoff-bzw.Gemisch- und die Zündanlage sowie die Motoreinstellung(Luftfilter, Kerzen, Ventilspiel etc.) befindet.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • *schnörch*


    Mein SPI packt auch maximal um die 27l rein, nachdem er liegengeblieben ist und hierbei ist von einer gemischten Durchschnittsnutzung und einer eher sportlichen Fahrweise auszugehen.


    Verbrauch passt sich nach Fahrweise an (zw. angeblichen 5,5 und sagenwirmal 9 Litern - in meiner Erfahrung eher zwischen 6komma und 9) *gähn*, Gefühl für die Anzeige entwickelt sich *schnörch*, Kanister im Kofferraum is nie falsch *amen*.


    Is nicht eh alles gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!