Innocenti Cooper 998 Mk1

  • Kann mir jemand der Inno-Profis sagen, was an dem nicht stimmt (ausser der Dachantenne :headshk:)? Ansonsten müsste der doch schon verkauft sein, beobachte den jetzt schon länger.
    Optisch doch schon lecker!?!


    Es grüßt

    Christoph


  • Das Armaturenbrett gehört nicht in den 998er (1968er) cooper
    das gab es meines Wissens erst später bei den 1300er,n und das das hier zu sehen ist ist ein frühes und selteneres mit nur 5 Instrumenten.

  • Der Kandidat erhält 100 Punkte :)



    Das ist der Cooper Mk1, nach Inno-Mini-World.com :)


    Artikel:


    Motor - settimanale dell'automobile - Test drive of the Mini Cooper Mk1

  • Auch sollte der MkI Inno-Cooper schwarzen Gummi-Fußbelag haben, auf den Bildern sieht das nach dunkelgrauem Teppich unter den Schutzmatten aus.
    Die ganze Innenausstattung sieht eher nach Cooper Mk III aus...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Das Armaturenbrett gehört nicht in den 998er (1968er) cooper
    das gab es meines Wissens erst später bei den 1300er,n und das das hier zu sehen ist ist ein frühes und selteneres mit nur 5 Instrumenten.


    Das Amaturenbrett paßt schon zu diesem Auto,es ist ein später MKI .Habe das Auto schon in natura gesehen.Viel Unterbodenschutz......die Farbe kommt bei den Bildern nicht ganz so rüber,ist meiner Meinung nach ziehmlich gelb (zu Grell).Und der Preis ist recht hoch,was die Standzeit bei dieser Firma begründet.
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Kann mir jemand der Inno-Profis sagen, was an dem nicht stimmt (ausser der Dachantenne :headshk:)? Ansonsten müsste der doch schon verkauft sein, beobachte den jetzt schon länger.
    Optisch doch schon lecker!?!


    Es grüßt


    Hi!


    Die Dachantenne stimmt m.W., jedenfalls hat meiner eine.


    Aussenspiegel hatte die Mk.1 überhaupt keine, deswegen ist jeder original ;) In Italien sieht man an frühen Minis immer so Klemmspiegel für die Türkante.


    Das Armaturenbrett mit fünf Instrumenten hatte die 1000er Innos. Allerdings bin ich überrascht, eins in einem Mk.1 zu sehen. Meiner (66er) hat ein ovales Mittelinstument mit Kunstlederbezug.


    Inno Cooper 998 Mk.2 und Mk.3 hatten m.W. das fünf-Instrumente-Armaturenbrett, die 1300er hatten sechs Instrumente.


    Der Kühlergrill am gezeigten Auto scheint mir nicht zu stimmen. Meiner hat nen Schnauzbart mit Extra-Enden unter den Blinkern.


    Insgesamt sieht der Wagen nach einer Mixtur aus Mk.1 und Mk.2 aus.


    Das Lenkrad habe ich leider nicht, sondern eins aus Holz mit zwei Speichen, wie bei späteren, kleinen Innomodellen. Wer so ein hier Gezeigtes übrig hat, darf sich gerne deswegen an mich wenden ;)


    Gruss, Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!