Goodridge stahlflex leitungen

  • hallo
    habe gestern meine bremsleitungen getauscht
    hatte Goodridge ohne gutachten verbaut
    und wegen tüf auf Goodridge mit gutachten
    umgebaut
    nun mein problem
    die leitungen sind hinten viel zu kurz stehen total unter spannung
    die alten leitungen waren ca 10mm länger
    und wenn ich vorn komplett einlenke stehen die
    leitungen auch unter spannung
    beide sätze wurden beim selben händler gekauft
    hat einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht
    und wie habt ihr das problem gelöst
    gruss guido


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zu kurz? hast du leitungen für scheibenbremse bekommen? oder die für trommelbremse?
    einer von beiden war kürzer, glaub das war der für trommel, bin aber nicht sicher

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Brommeltremse...äääh Trommelbremse vorne ist "länger" (vom Bremsweg) als auch vom Bremsschlauch!
    ;)
    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • dieser kit wurde von mir bestelt und auch geliefert
    somit fällt das mit der trommelbremse schon mal aus


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • vorne könnte ich das loch im hilfsrahmen aufweiten
    das würde schon reichen
    mein grösstes problem sind die hinteren leitungen
    werde mal schauen das ich den befestigungswinkel
    der auf der schwinge sitzt ändere vieleicht reicht das
    das anpassen ist auch nicht das problem
    hab ja keine 2 linken hände
    hatte aber gedacht das man für den preis schon was passgenaues
    erwarten kann
    und wollte mal von euch wissen ob andere ahnliche probleme bei
    der montage hatten


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab 2007 welche gekauft da passt alles schoen zusammen an der Hinterachse. War also nicht immer so.

  • Die eigentliche Gegenfrage liegt so nahe, daß man versucht ist herauszufinden, ob sie nicht tatsächlich schon gestellt wurde.


    Was sagt denn der Lieferant zur Frage/dem Problem ?
    D e r wäre doch 1. Ansprechpartner, wenn man eine passende lange Hose Größe 36 bestellt hat, aber eine zu kurze bekommt dächte man doch auch nicht über das Kürzen dessen nach, was in der Hose verschwinden soll.


    Und es ist ja nun einmal völlig sachunlogisch, daß ein geprüfter Bremsschlauch so kurz ist, daß er am Boden stehend eingeschlagen unter Spannung gerät.
    Im Übrigen, aber das nur nebenbei, werden Goodridge Schläuche in aller Regel bei Einzelabnahmen ohnehin anerkannt, so oder so.
    Denn hier wird ja ein ganz besonderes Unikum offenbar.
    Eine völlig sichere, technisch optimierte Sache wird ausgebaut, weil ein Zettel fehlt.
    Das mit Zettel Einbgebaute aber erweist sich als so unsicher, daß nachgearbeitet werden soll ?
    Was, nur nebenbei bemerkt, den Zettel übrigens ungültig werden läßt, weil der von einer Prüfsituation am originalen Platz ohne Veränderung ausgeht.
    Die zusätzliche Modifikation schafft neue Rahmenbedingungen = andere als zur Prüfsituation = unzulässig !!


    Ergo: Die Kommuniktion mit dem Lieferanten sollte aufgenommen werden.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!