LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

  • Hallo.....


    Also noch ist Zeit sich Blinker zu sichern.... Nicht das hinterher wieder einige kommen mit "habs zu Spät gelesen"....:D


    Noch ist es früh genug.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Irgendeiner hatte doch gefragt, wie die aussehen, oder?


    Ich hab mal eben die aktuelle Version 4C in ein Blinkergehäuse eingebaut, um einen Eindruck zu vermitteln ;)





  • Hallo Ralf....


    Ich finde das die einfach super aussehen..... Selbst schuld wer die nicht haben möchte....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ICH ICH ICH, hier, will das nicht kaufen !
    Sonst muesste ich mir auch z.B. eine 3te Bremsleuchte einbauen.
    Und Nebelscheinwerfer und ...
    Zudem finde ich das Jack Union hat schon recht hat.
    Und Verkaufsthreats gehoeren nun mal unter "Verkaufen" !

  • Hallo.....


    Also noch ist Zeit sich Blinker zu sichern.... Nicht das hinterher wieder einige kommen mit "habs zu Spät gelesen"....:D


    Noch ist es früh genug.....


    Hallo Guido!


    Ich hätte gerne auch ein Paar.


    Gruss, Joerg

  • Hallo nochmal....


    Da es vielleicht doch das ein oder andere Missverständniss gegeben hat, jetzt nochmal die genaue Beschreibung.....


    Ich fertige nur die Platinen, wer also ein Paar bestellt bekommt nur zwei einbaufertige Platinen.
    Das Binkergehäuse ist nicht dabei!!!!!
    Die Platinen passen in die Miniblinker rein, können mit Heißkleber in den Gläsern fixiert werden.
    Das benötigte Relais ist auch nicht dabei, entweder kann das bei Ebay noch dazugekauft werden, oder es kann ein Lastwiederstand mit 16W paralel zu den Blinkern eingeschleift werden.


    Die endgültige Entwicklungsstufe ist so gut wie fertig, sobald ich weiteres weiß melde ich mich wegen der Bezahlung und dann wird auch sofort mit der Fertigung angefangen....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo.....


    Nicht das noch jemand meint die Blinker seien gestorben, dem ist nicht so.....


    Heute werde ich schauen ob alle Teile lieferbar sind und wenn ja, jeden anschreiben....


    Hatte bei der zweiten Ladung Illu-Kits das Problem, das ein Teil für 14 Cent Wochenlang nicht lieferbar war, erstens müsenn dann alle warten und zweitens musste ich die Teile dann für 60 Cent woanders kaufen.... Bei 50 Stück ganz schön teuer.... Und wenn man was bezahlt hat und es kommt nix, kommt ja heutzutage sehr schnell der Verdacht auf, das man betrogen wird....
    Darum dauerts etwas länger....


    Heute Abend werde ich alles genau nachsehen und dann melde ich mich.....


    Wer noch etwas Porto sparen möchte und bei den Braunschweiger-Mini-Tagen ist, kann die Blinker auch gerne da bekommen..... Wenns bis dahin nicht zu lange ist....


    Ich sage dann mal bis heute Abend, spätestens morgen Abend.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, jetzt gehts ja Schlaf auf Schlag.....


    Platinen sind auch fertig....


    In den nächsten Tagen möchte ich die Bauteile bestellen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, jetzt gehts ja Schlaf auf Schlag.....


    Platinen sind auch fertig....


    So wenige nur? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reichen wird. :eek:
    Oder waren das nur die von mir georderten und die anderen 54Stück liegen auf einem anderen Stapel?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So wenige nur? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reichen wird. :eek:
    Oder waren das nur die von mir georderten und die anderen 54Stück liegen auf einem anderen Stapel?


    dietmar


    Nein nein Dietmar.... Das ist nur ein geringer Teil.... Kann ja nicht genau verraten wieviele ich mache.....;)


    Aber deine 40 georderten Paare habe ich absichtlich beiseite gelegt.....:D Oder ist da etwa ne Null zuviel??????:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke, dann gehts ja.
    Ich habe vor die Tagfahrlicht LEDs auf "Stellung" Standlicht zu schalten und dan das Standlicht Auf "Stellung" Abblendlicht mit Zündung 0 und I. Nervt mich eh schon lange, dass die Scheinwerfer an sind, wenn ich die Zündung aus habe.


    Hat das auch schon jemand gemacht?


    Grüße!


    Stefan


  • Ja ich.....:D


    Bei mir ist es zur Zeit so:
    Habe Blinker aus UK wo Doppelfadenbirnen reingehören. Diese habe ich gelb gefärbt und die 5W ans Standlicht angeschlossen. Blinker ganz normal....
    Dann habe ich ein Relais ins Kabel vom Abblendlicht gemacht, welches nur bei eingeschalteter Zündung anzieht, heisst: Zündung aus = Abblendlicht auch aus..... Ist ne super einfache Schaltung.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich würd dieses Tagfahrlicht mehr oder minder direkt über ein Relais an die Zündung klemmen.Wenn Du dann Abblendlicht einschaltest schaltet das Relais und unterbricht den Stromkreis zum Tagfahrlicht.Wie Du dann den normalen Standlicht-/ Abblendlichtkreislauf schaltest, kannst ja dann nach Guidos Empfehlung überlegen.

  • Hatte leider einen Denkfehler!


    Die Tagfahrleuchten müssen ja ausgehen wenn ich das Abblendlicht anmache. Leuchten aber weiter. Bei Schalterstellung II ist I ja auch noch an.


    Ne idee dazu?


    Wie die Jazzman geschrieben hat, genau so gehts.....
    Auch ne sehr einfach zu bauende Schaltung.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich würd dieses Tagfahrlicht mehr oder minder direkt über ein Relais an die Zündung klemmen.Wenn Du dann Abblendlicht einschaltest schaltet das Relais und unterbricht den Stromkreis zum Tagfahrlicht.Wie Du dann den normalen Standlicht-/ Abblendlichtkreislauf schaltest, kannst ja dann nach Guidos Empfehlung überlegen.


    Dann kann ich es aber nicht abschalten. aber der Ansatz ist gut. Unterbrecherschaltung vom Abblendlicht auf Tagfahrlicht. Problem gelöst.


    Danke!


    Stefan

  • Hallo....


    Mal wieder den derzeitigen Stand der Dinge berichten....


    Die hellen gelben LED´s sind immer noch nicht lieferbar.... Die letzten hat mir wohl jemand vor der Nase weggekauft....;)
    Nach einigem telefonieren wurde mir versichert das Dienstag wieder welche da sind und ich die LED´s am Mittwoch habe....


    Das heisst ich muß mich richtig beeilen das ich die bis Freitag noch fertig bekomme.... Werde natürlich alles versuchen, leider kann ich es nicht zu 100% versprechen....


    Ich werde mir Mühe geben.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!