LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht

  • Wollt ja nur vermeiden, das es falsch verstanden wird..;);)

  • So, da ja dougie die ersten gelben LED´s mit nach BS gebracht hat glüht hier wieder den ganzen Tag der Lötkolben....


    Die ersten Blinker sind schon komplett fertig und funktioniern... Bilder stelle ich morgen mal ein, heute keine Zeit dazu, muß weiter löten....


    Mitlerweile klappt auch das löten der SMD-Teile perfekt.... Dank 0,5mm Lötzinn....


    Es geht also vorran.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Gehört das nicht in das Unterforum "Verkauf von Teilen"?:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ...made in Germany!! Cool!!


    Weitermachen! :D


    Mach ich....:D


    Kann ich die Platinen auch mit Alkohol sauber machen, damit die Flußmittelreste verschwinden???? Sehen ja so nicht so schön aus....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Richtig geil :D


    Du hast 3 kabel?
    Wie geht denn das mit Blinker /Stand /Tagfahr -licht?


    mfg
    Fipu

  • Richtig geil :D


    Du hast 3 kabel?
    Wie geht denn das mit Blinker /Stand /Tagfahr -licht?


    mfg
    Fipu


    Richtig, drei Kabel....


    Schwarz = Masse
    Rot = +für Blinker
    Weiß = +für Stand/Tagfahrlicht


    Alles klar????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Musste dann noch einen Widerstand beim Standlicht vorschalten? wegen der Helligkeit? oder wie geht das?


    mfg
    Fipu

  • Musste dann noch einen Widerstand beim Standlicht vorschalten? wegen der Helligkeit? oder wie geht das?


    mfg
    Fipu


    Nein, einfach so anschließen und gut ist.....


    Das einzige was geändert werden muß ist, das Blinkrelais.... Das Originale mur einfach gegen ein LED-Relais ausgetauscht werden.... Durch die wesentlich geringere Stromaufnahme erhöht sich sonst ja die Tacktfrequenz....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bin wieder seit 9:30 Uhr am löten....


    Das sieht dann so aus....


    Zum ruhigen Arbeiten sind halt zwei Schnapsgläser nötig.....:D


    Wie man sieht gehts gut vorran, dauert nicht mehr lange bis alle ihre Blinker haben.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wer hat eigentlich diese blöden SMD-Bauteile erfunden? :rolleyes::D


    ein schlauer mensch, allerdings war das schon zu einer zeit wo damit noch gar keiner was richtig anfangen konnte. dann wurden die smd teile erstmal in große gehäuse gepackt damit auch "hans wurst" damit arbeiten konnte ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ein schlauer mensch, allerdings war das schon zu einer zeit wo damit noch gar keiner was richtig anfangen konnte. dann wurden die smd teile erstmal in große gehäuse gepackt damit auch "hans wurst" damit arbeiten konnte ;)


    Ich weiß, die Frage war auch eher rethorisch.


    Hans Wurst ist gut, Nachname "Finger". :D


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • In Braunschweig haben der Guido und ich mal überlegt, was wir sonst noch mit den hübschen Platinen machen können.


    Hier.... hab ich heute mal zusammengebaut... ;) :D


  • So, jetzt sind die Blinker fertig.... Mal gut das wir den dougie haben....



    Jetzt noch alle schön mit Spiritus sauber machen, verpacken und ab geht die Post....



    dougie....
    Sind das die in anderen Farben....? Haben will.....;) Auch wenn mein Mini nicht fährt.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ihr müsst Zeit haben! ;D

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!