LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht


  • Geil.... Will ich auch bauen..... Wer will die noch haben?????:D


    Du hast ja ne Zauberstange in der Garage..... Die verschwindet einfach zwischendurch mal und dann ist sie wieder da.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...doofe Stange.... aber irgendwer muss ja das Bremspedal betätigen.


    Aber: links ist normale Birne, rechts LED. Unterschied kommt aber auf den Bildern nicht gut raus. Ist real viel besser. Muss aber das normale Rücklicht noch etwas aufpeppen. Das läuft noch mit reduziertem Strom,(1st try).


    Was mir nicht richtig gefällt ist die Befestigung. Muss man mit nem Klecks Heisskleber einsetzen.

  • ...doofe Stange.... aber irgendwer muss ja das Bremspedal betätigen.


    Aber: links ist normale Birne, rechts LED. Unterschied kommt aber auf den Bildern nicht gut raus. Ist real viel besser. Muss aber das normale Rücklicht noch etwas aufpeppen. Das läuft noch mit reduziertem Strom,(1st try).


    Was mir nicht richtig gefällt ist die Befestigung. Muss man mit nem Klecks Heisskleber einsetzen.


    Gibts da nicht solche Birnensockel ohne Glas zu kaufen die man an der Platine befestigt und dann einfach reindreht?????

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Unterschied kommt aber auf den Bildern nicht gut raus. Ist real viel besser.


    Stell man den Weißabgleich fest und nicht auf Automatik, das fette Rot bringt das durcheinander. Und benutze für alle drei Bilder die gleiche feste Belichtungszeit und Blende, dann müsste das schön überstrahlen.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: das Bild ohne Licht ggf. etwas unterbelichten.

    irgendwas ist ja immer...

  • Gibts da nicht solche Birnensockel ohne Glas zu kaufen die man an der Platine befestigt und dann einfach reindreht?????


    ich würd ja einfach birnen kaufen und das glas entfernen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich würd ja einfach birnen kaufen und das glas entfernen ;)


    Ginge auch, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.... Aber irgendwie widerstrebt mir das, heile Birnen kaputt zu kloppen.....:rolleyes:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ginge auch, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht.... Aber irgendwie widerstrebt mir das, heile Birnen kaputt zu kloppen.....:rolleyes:


    mir wäre das bei dem preis wenn man mehrere kauft egal ;)
    aber wenn du willst kannst ja anfangen defekte birnchen zu sammeln :D ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ich finde links ist das Rücklicht besser ausgeleuchtet, welchen Strahlwinkel haben denn die LED´s?


    Aber wäre endlich mal ne alternative zu den rosa Rückleuchten, wenn man weiße Rücklichter hat und der Birnenlack verbleicht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn das so weiter geht, braucht ihr bald eine "Zentrale Karosserie Steuerung"! Wenn möglich eine programmierbare, damit man eigene Einstellungen speichern kann: wie zum Beispiel 3x Tip blinken, Tagfahrlicht dimmen beim Blinken, zweistufiges Bremslicht. Außerdem ist die eh notwendig, wenn ihr nächste Woche anfangt einen Regensensor mit Fahrlichtsteuerung zu basteln. würde mich freuen, wenn ich die Empfindlichkeit selbst einstellen könnte. Bitte denkt auch gleich an die elektrischen Fensterheber, so eine Automautfunktion sollte schon dabei sein.


    Nur mal so, falls ihr lange Weile habt! :D:D:D:p


    Viele Grüße!
    Stefan

  • Hast du 2 Tanks? Verbunden? Oder rennste an der Tankstelle hin und her!


    Ne, ich stell mir das grad vor du fährst zwischen zwei zapfsäulen und gehst mit der linken in den linken tank und mit der rechten in den rechten Tank! :D Wohl gemerkt, gleichzeitig! :D


    Zurück zum Thema:


    Ich finde das normale Rücklicht wie auf deinem Bild zu sehen, etwas zu wenig! sieht aus als ob ne winzige Birne drin wäre und das Rücklicht nicht ganz ausleuchtet!


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Heute mal meine MKII-Rücklichter rausgekramt. Dabei musste ich feststellen das diese Rückleuchten für die LED-Beleuchtung wie geschaffen sind..... Keine großen Überlegungen wie ich die Platinen da rein bekomme.... Passen perfekt....



    Und leuchten auch sehr gut....



    Ich für meinen Teil möchte auch hinten komplett auf LED umrüsten.... Einfach genial.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ja, das gefällt mir auch, zumindest das in den MK3 leuchten ;)


    wer baut jetzt noch die scheinwerfer auf led um? :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Bosch .... :)


    ich kenn die nur von hella, aber austauschteile fürn mini war bisher nicht dabei ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...ich hätte da mal eine frage:


    wäre es möglich oder ist es geplant die MKII rückleuchten komplett mit LED technik auszustatten? an einer solchen lösung hätte ich starkes interesse, wenn sich die sichtbarkeit bei nacht erhöht, die leuchten also heller leuchten:D.
    da mein mini "lackbedingt" bei nacht ziemlich getarnt durch die gegegnd bollert, wäre das eine schöne umrüstmöglichkeit um von den nachtblinden rechtzeitig gesehen zu werden;)


    danke für eine info!


    weiter so!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Also ohne jetzt genau Ralf´s Weiterentwicklungen zu kennen sage ich mal, die Blinkerplatinen können auch mit andersfarbigen LED´s ausgerüstet werden. Da diese Platinen in die MKII-Rücklichter perfekt reinpassen sollte es kein Problem sein diese auch zu bauen.....
    Bei meinen Rücklichtern sollen die ja auch rein.....

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Hallo Sven...


    Klar gehen die, sind auch noch billiger....


    Aber wer will den schon was von der Stange????;)


    Jedem das seine, ich will die selber bauen.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!