Automatikgurte Rücksitz

  • Da meine Töchter noch hinten sitzen müssen und sie dermaßen scharf aufs MINI-fahren sind, möchte ich gerne auf Automatikgurte umrüsten. Hat noch jemand 1 Satz übrig? Am liebsten in schwarz. Angebote bitte per PN.

    Grüße
    Andreas

  • wo willste denn die Rolle befestigen? Die muß genau gerade stehen, sonst rollt da nichts. Da wirste um einen speziellen Gurt mit obenliegender Rolle, dreh und kippbar wohl nicht drum rum kommen. Ich mußte mir auch eben solche zulegen, weil ich das Gurtgewirr hinten leid war.

  • Danke für den Tip!!
    Kannst Du mir nähere Angaben über Deine Gurte machen?

    Grüße
    Andreas

  • Hier habe ich meine gekauft. Bestellt, mittels Bankeinzug bezahlt und nach nur ganz wenigen Tagen waren die Gurte da. Nicht ganz billig (sicher auch keine Massenware), aber absolut lageunabhängig einbaubar.

  • Hallo Ihr beiden!


    mich interessiert das Thema auch. Welche Ausführung habt Ihr dann gekauft?
    Die Rolle unten oder oben an der c-Säule?


    Es grüßt

    Christoph


  • ich habe die Rolle oben an der C-Säule gekauft. Funktioniert einwandfrei. Man kann sie so in Position drehen, daß das Öffnen der Fenster nicht behindert wird.

  • Ich werd's auch mit "Rolle oben" versuchen. Teile sind bestellt, Einbau dauert aber noch ein paar Tage.

    Grüße
    Andreas

  • Merci für die Info,


    dann werd ich mir wohl auch die obenliegenden Rollen besorgen.


    Was macht eigentlich die "Oldie-Fraktion"?
    Also ich hab mit den "alten" ohne Gurte hinten schon ein schlechtes Gefühl mit Kindern an Bord (obwohl ich selbst so aufgewachsen bin, stehend hinterm Fahrersitz mitzufahren; Kopf zwischen B-Säule und Kopfstütze um alles im Blick zu haben :D)


    Es grüßt

    Christoph


  • Das ist nunmal so, wenn alt, dann auch mal komplett ohne Gurt.
    Ich fühle mich in meiner Karre, Bj.69, auch immer komisch ohne Gurte, aber ist halt mal so:rolleyes:.
    Bei einem Unfall, beiss ich nunmal kräftig ins Holzlenkrad:eek::eek:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus Rüdiger,


    mir gings dabei weniger um mich, als um meine Kinder.
    Da hab ich einfach so meine Sorge, obwohl ichs, wie beschrieben, selber anders erlebt habe.
    Aber das muss man heute wohl ausblenden.


    Es grüßt

    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!