"Abwrackprämie"- mir blutet das Herz...

  • Aaaalso...ich fahre einen wunderschönen British Open mit mittlerweile 110.000 KM . Ich mußte mich leider beruflich für ein neues Auto entscheiden und stehe nun vor der "Wahl"--- Mini verkaufen oder "Abwracken" (aua). Ich vermute, daß ich keine 2500,- mehr für den Kleinen bekomme und kann es mir auch nicht leider einfach etwas zu verschenken... Meine Idee war jetzt, hier den Mini zumindest als "Teilelager" anzubieten (ich habe in den letzten zwei Jahren ziemliche Kohle reingesteckt und das eine oder andere Teil wird schon noch was "taugen"...) --- und zwar so, daß ich damit dann noch zum Verwerter komme *heul* oder jemand, der den Mini ausschlachtet das Auto zum Verwerter transportiert (das muß dann aber jemand sein, auf den ich mich verlassen kann---ohne den Verwertungsnachweis stehe ich blöde da :rolleyes: ). Was meint ihr? Bestünde hier Intersse---oder werden Abwreacker hier eh gleich getötet....
    Standort des Wagens wäre Potsdam (nicht wie man meinen könnte Hamburg) und das ganze würde auch nicht vor Oktober stattfinden (weil ich den Kleinen im Sommer noch fahren will...)

  • also in HH ginge das gar nicht, das abwracken. hier steht schon ein british open der da eigentlich nicht hingehört.


    aber warum glaubst du das du keine 2.500€ mehr dafür bekommst?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wieso ginge in Hamburg das Abwracken nicht? :confused:


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den Kleinen noch 2500 gibt--- Der brummt zwar wie verrückt und ich habe echt ind en letzten zwei Jahren mehrere Tausender "versenkt"-- aber das Dach ist nicht ganz dicht und ich fürchte, von Unten ist er auch eher "Baustelle"...

  • wäre auf jeden Fall hilfreich, wenn du den Mini mal genauer beschreibst. Eventuell findet sich dann schnell ein Käufer.

    VG
    Georg

  • bitte nicht abwracken......es verschwinden momentan so viele schöne autos von den strassen.... diese schxxxx prämie versägt hier sämtliche zukünftige youngtimer..... und wenn dann rette alles was geht aus dem mini......soweit i weis muss nur die karosse noch ganz sein???

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • Ich habe schlauerweise die Papiere nicht hier---deswegen kann ich den Kleinen (eigentlich eine "Sie") nicht genauer beschreiben--- ich werde heute mal Fotos machen und dann die Infos einstellen.


    Basics, die ich weiß


    British Open Classic EZ 1992-1994 (muß ich nachschauen)
    Im Moment 108.000 KM
    Schwarz
    Teilleder
    Innen Wurzelholz
    CD Player


    AU müßte neu gemacht werden (läuft jetzt ab) und TÜV hat er noch ein Jahr


    Mein mini Schrauber hat mir immer gesagt, daß der Wagen echt noch top in Schuß ist (dem darf ich mit der Abwracknummer gar nicht unter die Augen treten). Selbst nachdem ich den Kleinen im Winter drei Monate nicht gefahren habe, sprang er an, wie eine Eins.


    Das Verdeck übersteht Waschstrassen nicht wirklich :rolleyes: Allerdings gibt es einen sehr einfachen trick, wie man sich vor "Duschen" rettet :scream:


    Tankanzeige funktioniert leider nach diversen Neuieinbauten immer noch nicht (zeigt fast immer "Voll" an--- ist mir aber noch nie zum Verhängnis geworden)


    Wie gesagt: Alles Weitere stelle ich gerne in den nächsten Tagen ein.
    Der Wagen kann nicht vor Septmeber/Ojktober abgegeben werden


    Ich würde ihn ja auch gerne vor der Presse retten---deswegen mache ich ja hier den Versuch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!