Negativ Kit hinten??

  • Hallo.


    Habe mir einen Negativ Kit hinten zugelegt und nun gemerkt das ich beim Hilfsrahmen einbau die schraube nicht mehr hineinbekomme da die schraube an einem teil des Kits angeht.
    Habe ddas billigste bzw einfache schwarze set und habe schon beim einbau des Kits in den Hilfsrahmen einige Probleme gehabt.
    Ich kann auch nicht mehr den ganzen einstellbereich verwenden da das Blch mit der verzahnung schon an der Hilfsrahmenbefestigung ansteht(In richtung nach vorne).
    was hab tihr für erfahrungen mit solchen Kits gemacht und bringt das hberhaupt so viel wenn man den Sturz und die Spur einstellen kann gegenüber dem Originalen Befestigungsteilen.
    Bitte um euere erfahrungen und Berichte über solche Kits.


    MfG Husky.

  • Ich habe ein Sturz Kit an der Hinterachse verbaut.
    Bevor man sich solch ein Kit für einen Alltagsmini zulegt rate ich jedem vorher mal die Achsgeometrie zu vermessen.
    Anhand dieses Protokolls sollte man sich genau überlegen ob die Sturz bzw. Spur Werte wirklich hinten so schlecht sind und sich ein Kauf überhaupt lohnt.

  • vllt kaufen sich dieses kit aber auch um die performance des minis zu verbessern :)

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Nur ein paar von sehr vielen möglichen Aspekten:


    --Sturz/Spur gleichzeitig ist ohnehin nicht ratsam/empfehlenswert !


    --Hinten den Sturz negativer zu setzen, oder auch nur neutral. solange nicht vorher oder gleichzeitig v o r n negativer gegangen wird, das ist eine Verschlechterung des Fahrwerkes !


    --Wenn dieser nicht ratsame Kit trotzdem verbaut werden soll, was schade wäre, dann geht es sicherlich mit Inbusbolzen, deren Kopf schlanker ist als der von Maschinenschrauben.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Was macht ihr dann wenn ihr das Fahrverk bzw die Spur oder den Sturz einstellen wollt?
    Habt ihr alle etwas hochwertigeres oder habt ihr alle die oroginale Einstellplatte bzw die Platten mit festeingestellten 0,5 oder 1,5 Grad?


    MfG Husky.

  • Generell (!!!!):
    --V o r einer Fahrwerksveränderung einen Mini-Fachmann konsultieren, der/die weiß wovon er/sie spricht.


    --Und nach diesem Gespräch kommt ein Fahrwerkskonzept dabei heraus, welches man gleich komplett oder Stück für Stück reinrüstet.


    --Und dazu gehört dann Negativkit hi. MS70 und Spureinstellkit MS70T. (Die Teilenummern können je nach Anbieter variierien)
    In jedem Falle Spur und Sturz stets separat und nicht als 'beides zugleich' MS73.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo.


    Das mit dem Schrit für schrit Fahrwerkstunig wird etwas schwer für mich den ich habe meinen MPI Restauriert bzw bin gerade beim Restaurieren und deshalb habe ich auch das gesamte Fafrwerk bzw die Hilfsrahmen inkl. Fahrwerkskomponenten Überarbeitet.
    Vorne Einstellbare Zugstreben und Querlenker mit GAZ Stosdämpfer und Hilos und hinten eben GAZ Stosdämpfer ,mit einen Supr und Sturz Kit.
    Ich wollte eigentlich das fahrwerk nach fertigstellung der Restauration von meinem Mini Fachman aus Östereich einstellen lassen.
    Ich bin nur nicht mit dem Kit zufrieden und werde nun um einen Anderen so wie den von Minisport schauen.


    MfG Husky.


  • wo bleibt den der spaß wenn man immer vorher fragt :)


    ausserdem so ein bissle verschlimmbessern wir doch alle unsere minis :)


    darum gibt es doch auch so viele verschiedene konzepte manche gut fahrbar manche schnell fahrbar manch fahren gar nicht aber macht das nicht den reiz aus ?


    die einen schwören auf sturzspureinstellung die anderen eben nicht ;)

  • @husky: willst du einfach nur der optik (negativ = "gut") oder der fahrwerkseigenschaften wegen die spur und den sturz an der hinterachse einstellen? ...ich meine die standard-fahrwerksabstimmung ist ja nicht umsonst etwas positiv hinten ;)


    hast du den an der vorderachse auch deine spur und den sturz verändert?


    wo willst du mit deinem fahrwerk fahrtechnisch hin? (racing?, straße?, ...)

  • Hallo.


    Als erstes muß ich sagen das meine alten FAhrwerkskomponenten alle ziemlich ausgelutscht,defekt und vergammelt waren.
    und aufgrund meiner Restauration will ich alles neu machen aber natürlich auch mit der Option meinen Mini Optisch (hilos etwas tiefer) und dann natürlich flotter für die Straße was das Fahrverhalten angeht zu performen.
    Habe mir zudem Ultralight felgen 7x13 ET-7 hinten und 7x13 ET10 vorne zugelegt
    und da kann ich vieleicht das ein oder andere an Luft in sachen Sturzeinstellung bezüglich der Radabdeckung brauchen.
    Alles in allem wollte ich hald die Möglichkeiten haben bei allem etwas ändern zu können wenn es notwendig ist.
    Ist das den ein problem oder wird das vielleicht als Idiotisch bezeichnet für etwas geld auszugeben was man nicht unbedingt braucht aber evtl gerne verbauen will weil man bei bedarf etwas abändern kann.


    MfG Husky.

  • wo bleibt den der spaß wenn man immer vorher fragt..
    ausserdem so ein bissle verschlimmbessern wir doch alle unsere minis..
    darum gibt es doch auch so viele verschiedene konzepte manche gut fahrbar manche schnell fahrbar manch fahren gar nicht aber macht das nicht den reiz aus ?
    die einen schwören auf sturzspureinstellung die anderen eben nicht..


    Korrekt. Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass 90 Prozent die 'O-Beine hinten weghaben' wollen und durchaus kein 'Fahrwerkskonzept' planen...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!