Was man mit einer Dose Lack ....

  • Liebe Doris,
    lass Dich damit ja nicht in der Salzburger Provinz sehen. Du weisst ja, von wegen Holzhackerbuam und so...:D

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hallo Doris,
    lass Dich durch solch dämliche Kommentare nicht entmutigen (solange sie nicht lieb gemeint sind...)
    Gerade bei denen die lästern sind oft 13", Hamsterbackenverbreiterungen, geschmacklose Klarleuchter usw. zu sehen....
    Also nicht bangemachen lassen. Dein Mini, Dir muss er gefallen, alles andere ist egal.....


    Gruß Stefan

  • hm.. irgendwie finde ich es fies, das hier so schlecht zu reden.
    da wollte jemand zeigen, was sie gemacht hat......
    es muss euch doch nicht gefallen (ist bei mir auch nicht so) aber solche reaktionen!?!
    muss doch nicht sein...
    ich finds schade.


    ich find es nämlich immer toll, wenn sich jemand irgendwas für seinen mini ausdenkt, was NICHT JEDER hat!!


    also, tolle aktion ;)

  • Wenn man in einem Forum etwas einstellt, was wie diese Lackierung offensichtlich nur den allerwenigsten gefällt, dann muss man auch mit dem Gegenwind klar kommen.:rolleyes:
    Das sollte ja nicht das Problem sein, schließlich wird der Mini auch noch in der Öffentlichkeit bewegt. Da kann ich auch nicht rumheulen, wenn mich plötzlich alle auslachen.


    Und wieso soll ich sagen, dass es toll ist wenn ich dabei höchstens an Miss Piggy denke?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich finde diese Diskussion über mein Auto irgendwie lustig :rolleyes:


    Vor allem weil es mir gar nicht um die Farbe gegangen ist, denn davon habe ich überhaupt nichts gepostet. Es ging mir nur darum, dass man mit simplen Lack und relativ wenig Aufwand seinem Wagen etwas Besonderes bzw. eine persönliche Note verleihen kann.


    Oder hat Jemand von Euch schon mal z.B. Hellblaue Lampenschirme im Handel gesehen, Orange Griffe oder ein Zitronengelbes Rücklicht?


    Dass Euch mein Pink so aufregt hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Es ist mir nur um die Möglichkeit der Lackierbarkeit gegangen.


    Aber irgendwie interessant zu sehen, wie ein Thema nur durch eine simple Farbe verlaufen kann. Und genauso genommen ist Rosa auch nichts anderes als die Farbe Rot mit einem Schuss Weiß, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.


    Und ich möchte auch sagen, dass ich manche Farben auch nicht leiden kann, weshalb ich aber demjenigen auch nicht sagen würde, dass ich z.B. sein Türkis oder Lila zum kotzen finde. :soupson: Das ist meiner Meinung nach erstens engstirnig und zweitens Jedem seine Sache wie er seinen Wagen schön findet.


    Lg Doris



    PS.: Zu den anderen Posts - Ich bin ja noch nicht fertig :)
    Er fährt schon zwei Jahre so und wird jetzt noch für England „hochgerüstet“.
    Da fehlt noch Einiges wie die Dachboxen, die Felgen etc. :cool:


    Und zu den roten Leisten - ich habe auf dem rosa folierten Dach rote „Zacken“ drauf, die dann wieder zu den roten Leisten unten passen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber es ist schon durchdacht :)


    Und vielen Dank auch für die netten Beiträge, die haben mich wirklich sehr gefreut und ich weiß sie auch sehr zu schätzen :)

  • Wenn man in einem Forum etwas einstellt, was wie diese Lackierung offensichtlich nur den allerwenigsten gefällt, dann muss man auch mit dem Gegenwind klar kommen.:rolleyes:
    Das sollte ja nicht das Problem sein, schließlich wird der Mini auch noch in der Öffentlichkeit bewegt. Da kann ich auch nicht rumheulen, wenn mich plötzlich alle auslachen.


    Und wieso soll ich sagen, dass es toll ist wenn ich dabei höchstens an Miss Piggy denke?:confused:


    Also ich gehe auf einem Treffen nicht auf jemanden zu und sage: "Hey, deinen Mini finde ich ******e" oder "Das und das musst DU ändern, damit DEIN Mini MIR gefällt".. Macht ihr das etwa???


    Und nur wegen der Anonymität des Internets ändert sich das?


    Sicher musst du nicht sagen, dass es toll ist, wenn es dir nicht gefällt.. Aber vielleicht ist es einfach höflicher, NICHTS zu sagen!


    Sorry, aber ich kann und irgendwie will ich das auch nicht nachvollziehen..
    Ist einfach schade... :headshk:


  • Vor allem weil es mir gar nicht um die Farbe gegangen ist, denn davon habe ich überhaupt nichts gepostet.


    Ach soo! Deswegen heißt das Thema: "Was man mit einer Dose Lack..." und nicht "Was man alles lackieren kann..."! Und ich dachte es ging um die Farbe.:rolleyes: Naja, ist ja auch nicht so, das die irgendwie ins Auge sticht.:soupson:


    Zitat

    Oder hat Jemand von Euch schon mal z.B. Hellblaue Lampenschirme im Handel gesehen, Orange Griffe oder ein Zitronengelbes Rücklicht?


    Nein und das ist auch gut so!


    Zitat

    Dass Euch mein Pink so aufregt hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Es ist mir nur um die Möglichkeit der Lackierbarkeit gegangen.


    Mir wäre es um den Mini an sich gegangen. Armes Auto. Hast du keine Kellerwände an denen du mit Farben spielen kannst?:D


    Zitat

    Aber irgendwie interessant zu sehen, wie ein Thema nur durch eine simple Farbe verlaufen kann. Und genauso genommen ist Rosa auch nichts anderes als die Farbe Rot mit einem Schuss Weiß, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht.


    Genau deswegen gibt es Farbnormen.:rolleyes: Kennt wohl nicht jeder, was man prima an dem Streifen auf der Motorhaube und dem Lampenschirm sehen kann.:rolleyes:


    Zitat

    Und ich möchte auch sagen, dass ich manche Farben auch nicht leiden kann, weshalb ich aber demjenigen auch nicht sagen würde, dass ich z.B. sein Türkis oder Lila zum kotzen finde. :soupson: Das ist meiner Meinung nach erstens engstirnig und zweitens Jedem seine Sache wie er seinen Wagen schön findet.


    Das man eine Kennzeichenleuchte oder Fensterkurbeln lackieren kann, dürfte jedem 15jährigen klar sein. Wenn du keine (negative) Kritik möchtest, dann hättest du das dazu schreiben sollen.



    Zitat

    Und zu den roten Leisten - ich habe auf dem rosa folierten Dach rote „Zacken“ drauf, die dann wieder zu den roten Leisten unten passen. Auch wenn es nicht so aussieht, aber es ist schon durchdacht :)


    Da sind wir glatt beruhigt. Hättest gleich schreiben sollen, das von dem unpassenden Rot auch noch etwas am Dach ist. *hier fehlt mir der passende Smiley!*
    Sorry, aber das klingt alles andere als durchdacht!:headshk:


    Zitat

    Und vielen Dank auch für die netten Beiträge, die haben mich wirklich sehr gefreut und ich weiß sie auch sehr zu schätzen :)


    Gern geschehen. Viel Spaß mit dem Mini. :)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!



  • Sie kann doch machen was sie möchte. Hat ihr niemand verboten.:) Nur man sollte sich bei sowas bewußt sein, das man nicht jedermanns Geschmack trifft. Hier im Internet genauso wie draußen auf der Straße oder einem Treffen. Ich habe kein Problem damit jemanden zu sagen was mir nicht gefällt wenn mir jemand seinen Mini vorstellt. Genauso wenig wie meinen Neid zu bekunden.;)
    Da sie die Bilder hier offensichtlich eingestellt hat um Feedback zu erhalten, verstehe ich die Aufregung nicht. Ist doch klar das so ein Mini mit SO einem Farbkonzept überall durchfällt.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich erinnere mich noch an IMM Hagen 1991 (wer erinnert sich mit ?), da wurde ein Pinkfarbenes Cabrio zum Schönsten des Jahres gekürt...!!
    :p


    Wer hat noch ein Bild dazu parat?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Ich ärgere mich wegen Dir nicht Mini-ster :soupson:
    Da kannst Du schreiben, denken und posten was auch immer Du willst.


    Ist auch nicht meine Absicht irgendjemanden zu provozieren. :rolleyes:


    Nur ist es halt so, das du von irgendeinem Farbkonzept sprichst, welches offensichtlich nicht erkennbar ist.
    Du stellst etwas vor, was, Hand aufs Herz, wohl den wenigsten gefällt. Und wunderst dich wenn sie es dir sagen. Das sind dann die bösen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Verwechsel bitte nicht Toleranz mit Meinungsfreiheit.


    Nochmal: niemand verbietet ihr, auch noch rote Blümchen auf den Mini zu kleben. Das toleriere ich, ist ja ihr Mini. Aber mein Geschmack bleibt der selbe. Und den werde ich auch kundtun.:)



    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich erinnere mich noch an IMM Hagen 1991 (wer erinnert sich mit ?), da wurde ein Pinkfarbenes Cabrio zum Schönsten des Jahres gekürt...!!
    :p


    Wer hat noch ein Bild dazu parat?


    Das ist bald 20 Jahre her!!!:eek: Da waren noch ganz andere Sachen modern!:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ende der 80'er / Anfang der 90'er gab es auch pinkfarbene Minis die von Männern gefahren wurden. Damals noch keine "Girlyfarbe". ich glaube auch den Ausdruck Girly gabs damals noch nicht.


    An das pinkfarbene Cabrio glaube ich mich zu erinnern. Ich war damals ziemlich enttäuscht daß unser Cabrio "nur" den zweiten Platz machte... War das wirklich pink? Lang ist's her...


    Gruß Stefan

  • Ende der 80'er / Anfang der 90'er gab es auch pinkfarbene Minis die von Männern gefahren wurden. Damals noch keine "Girlyfarbe". ich glaube auch den Ausdruck Girly gabs damals noch nicht.


    An das pinkfarbene Cabrio glaube ich mich zu erinnern. Ich war damals ziemlich enttäuscht daß unser Cabrio "nur" den zweiten Platz machte... War das wirklich pink? Lang ist's her...


    Gruß Stefan


    Ich glaub Du meinst den Mini Rose (mit dem hellrosaroten Dach),
    als Gegenstück gab es dann noch den Mini Sky (mit dem himmelblauen Dach), oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!