HiFi im Mini Kombi

  • Nix für ungut...
    Das Böse Acousticmass ist meiner Meinung nach der letzte Dreck! Mein Onkel hat sich damals den Krampf gekauft!
    150Marks Lautsprecher für 2000verkauft!
    nenene


    Hatte bei der Akustischen Lösung in meinem Van damals überlegt die Teufel M80 Bestückung in neuen (gleichgroßen) Gehäusen unterzubringen.


    Hab jetzt 2 x Mivox Glasfaser Bässe unter der Ladefläche und 1 Canton System in MK1 Türgehäuse und der Hochtöner in einer "Gabel" zwischen oberem und unterem Armaturenträger (quasi Lüftungsdüsenhöhe)
    "War" alles da, läuft mit einer 4x 50W Sinus Axton Endstufe.





    Grüße und weitermachen!


    @ dougie: ...wann ist der erste eigen"kräftige" rollout?

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von Mr-Cooper

    @ dougie: ...wann ist der erste eigen"kräftige" rollout?


    Lacker 3 Wochen auf Hochzeitsreise -> keine Fensterrahmen hinten -> keine Bässe hinten (Fensterrahmen müssen drin sein, bevor ich die Bässe einbauen kann.


    Motorenbauer unter Arbeit begraben und ich noch keinen Spendermotor geliefert -> kein Motor fertig


    Ich derweil noch an der Fein-Elektronik dran. Ist viel mehr Arbeit als gedacht!!

  • dougie
    Also ich werde in England sein, Probehören gerne erwünscht! Auch wenn die Combo sicher Deinen "Referenz-verwöhnten" Ohren nicht genügen kann.....nur Höhen und Bässe (wer braucht Mitten?????), aber mir gefällt´s!!!
    Gruß
    Ilja

  • keine Fensterrahmen hinten!



    gibt's inzwischen was neues? wegen der rahmen schreib ich dir mal ne pn.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Jein....


    Ich konnte noch immer nicht die Lautsprecher einbauen, da mir noch Teile dazu fehlen. Aber Dietmar arbeitet aktuell an einbaufertigen Mitteltöner-Gehäusen. Ich denke das es bald weiter geht!

  • So.... so langsam sollte ich den mal wieder nach oben holen, da ich inzwischen die meissten fehlenden Teile habe.


    Dazu fällt mir ein: dodo? Was machen die Mitteltöner-Gehäuse? ;)


    Ich muss noch die Hinterachse vom Kombi etwas einstellen, und die Heck-Seitenfenster fest ein´bauen, dann kann es mit der Anlage weiter gehen.


    Der Plan ist, bis Mai mit allen wesentlichen Sachen durch zu sein.


    Zuvor stehen der Einbau und die ersten Messungen an. Danach wird sich entscheiden, ob es ein aktiv- oder passiv- Projekt wird. Es sind noch viele Parameter offen und noch viele Fragen zu klären, aber das wird schon!


    VG
    Ralf

  • Dazu fällt mir ein: dodo? Was machen die Mitteltöner-Gehäuse? ;)


    Werde sie morgen mal fragen ;)


    Nein, im Ernst du bekommst demnächst ein linkes Exemplar zur Ansicht und Beurteilung. Wenn das soweit passt und deinen Vorstellungen entspricht modeliere ich die rechte Seite und baue die Formen.


    Denke mal das Versuchsexemplar sollte in der nächsten Woche auf dem Weg zu dir sein.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich werde sicher noch ne Woche brauchen, bis ich bei den Mitteltönern vorne bin. Zunächst stehen die Messungen des Bassbereichs an. Da bin ich schon gespannt, was die Neodym Bässe mit meinen Seitenwänden der Karosse machen.

  • Ich werde sicher noch ne Woche brauchen, bis ich bei den Mitteltönern vorne bin.


    Hab dir mal eben ein Mail mit Bildern geschickt. Wenn das für dich so passt baue ich das Urmodell für die 2. Seite.
    Wegen der Bestellung der Abdeckgitter und der danach noch nötigen Anpassung an die selben, wird es vermutlich noch ein paar Taage länger dauern. Soll ja auch gut werden :)


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo


    sehr interessanter Tread, wird bei unserem Estate auch ein Thema sei, obwohl ich die Bässe eher in den "Ablagefächern" unter der Rücksitzbank sehe bei uns. Hat des schon mal jemand probiert?
    Wie siehts mit der Dämmung des Blechles aus? Sollte ja schon ruhig sein oder?


    Aber bis dahin ists noch ein laaaaanger Weg mit Rostbehebung und und und....:headshk:


    Greets Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • ...so, hier geht's auch langsam wieder weiter.


    Murphy sagt: "Wenn alle Geräte der Vorserie funktionieren, werden die Seriengeräte nicht funktionieren"


    Recht hat er! Ich hab gestern mal testweise einen Basslautsprecher in Betrieb genommen. Das hörte sich wirklich fürchterlich an und ich hab gerätselt warum. Gestern Abend ist es mir dann eingefallen, was es sein musste, also hab ich heute noch mal die grosse Endstufe ausgebaut.


    Hier mal die Platine mit dem Eingangs-Differenzverstärker und den Chinch-Buchsen. Sieht eigentlich gut aus.



    Aber von der Seite wird es deutlicher. Eingang hatte einen fehlerhaften Masseanschluss. Zum Glück hatte ich nur die Bässe dran. Hochtöner wären innerhalb von Sekunden verschmort und gestorben.


  • Das blöde war, das es hier mehrere Fehlerusachen geben konnte


    A. Car-PC
    B. Car-PC Netzteil
    C. Verkabelung
    D. Endstufe


    Also hab ich gestern meinen externen D/A Wandler mitgenommen, und vom PC das SPDIF Digitalsignal rausgeführt. Das schliesste A. bis C. als mögliche Fehler aus. Effekt war aber der gleiche. Daher musste es was mit der Endstufe sein. Zum Glück hab ich's gefunden. Ich wüsste nicht, wo ich auf die schnelle noch ne Kenwood 1021 auftreiben sollte.

  • Da siehste mal wieder, wie ich mich und mein Lager für's Forum aufopfere! :D


    Nee, Quatsch! Je mehr Leute Spass haben - umso besser! Mini fahren ist anspruchsvoll genug. Da sollte man so viel Freude wie mögliche verbreiten. Ich hab noch ne kaputte 1021 im Keller, aber dafür hab ich echt keine Zeit im Moment.

  • es(es) gäbbt(gibt) halt(eben)aach (auch) selbschtloose (uneigennützige) fraind(freunde), die(die) net(nicht) aus(aus) de(der) palz(pfalz) kumme(kommen)
    gelle (nicht wahr)?
    :D:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!