6 Gang Getriebe Hondaumbau

  • Gibt es ein 6 Gang Getriebe (kein Rennsport sondern Serie) das neben einen Hondamotor im Mini passt?


    Bin heute auf der Autobahn im 4.( A-serie) bei 130 Km/h mit 5000 U/min vor mich hingetuckelt. Da habe ich mir überlegt so ein 5. Gang oder sogar 6 wären nicht schlecht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Das gibts erst ab dem K20 vom Civic Type R.
    Wobei ein 6er Gang die Welt nicht rettet.


    Von der Drehzahl her gesehen hast du durch den Honda Motor keinen Vorteil der dreht im letzten Gang bei 160 etwa genau so hoch wie dein A Serie Motor.
    Der Unterschied ist nur, da wo die A Serie drehzahlmäßig aufhört fängt ein gescheiter Vtec erst an.:D


    Man wird aus einem Mini nie ein vernünftiges Autobahnfahrzeug machen können, zumindest nicht ohne Gehörschutz.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!


  • Man wird aus einem Mini nie ein vernünftiges Autobahnfahrzeug machen können, zumindest nicht ohne Gehörschutz.


    klar:


    vor der autobahnauffahrt eine andere endübersetzung montieren;)


    sollte für welche die unter nem carport motoren wechseln kein problem sein;);)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • @ Afterburner:
    äääähm Gussklumpen... 4 Gang und dann träumst du von 6 Gängen
    (5Gang + Nachtisch?!) :D:D


    Mit so nem Honda schaltest du geschmeidig ca. alle 50km/h einmal...


    und da sich die Japanesischen Triebwerke bei höheren Drehzahlen nicht ganz so gequält anhören fährst du bei der Geräuschkulisse eines A-Serie Motors (140) ne ganze Ecke flotter...
    Und gegen den Lärm gibts immer noch die 2 gelben Freunde ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich sag nur S20 und S40 + ein wenig ausm ED4 (oder wo man auch immer das P7 noch drin findet) und anständig mixen. Raus kommt dann ne gemütliche Autobahnfahrt.


    lässt sich auch so zusammenwürfeln dass die ersten 4 Gänge zum Sprinten niedrig übersetzt sind und der 5 der "schon die Ohren und das Motörchen"-Gang ist.


    Und bei 3.250:1 EÜ läuft der Motor als ob er 15" Standart fährt^^


    Diese Endübersetzung findet man im EK4 oder im EG8 Japan version..Also rechtslenker;)

  • 4+E ist nix für den Joe, da fehlt im dann die Power, oder der Anschluss wenns das Kesselchen hoch geht... ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!