Cobra Roadster 7 im Mini?

  • Hi!


    Gibt es hier jemanden, der den Cobra 'Roadster 7' Sitz im Mini fährt? Der ist zwar eigentlich für Super Seven & co gedacht, sollte gerade deswegen aber auch gut im Mini passen (klein & schmal). Gefällt mir auch von der Form - und weil man Ihn ohne Gurtdurchführungen bekommen kann.



    Diesem Bild entnehme Ich, dass die Sitze ohne 'H'-Gurt fahrbar sind? Darauf hab Ich nämlich keine Lust. Da die Rückenlehne nicht umklappbar ist - geht das mit klappbaren Konsolen trotzdem noch als 4 Sitzer, oder muss deswegen 'zwnagsweise' ein 2 Sitzer draus werden?


    Wäre deswegen an Bildern von den Sitzen im Mini sehr interesiert! :) (Gerne auch an strassenbelag(A)gmx.net)


    Gruß,
    Jan

  • Servus Jan,


    was ich gehört habe, ist, der Sitz hat praktisch keine Stabilität nach hinten, ist in einem "nach hinten offenen" Auto wie dem Mini also viel zu labil, und würde nicht halten. Bei einem reinen Zweisitzer kann sich der Sitz nach hinten "anlehnen", da geht sowas;).


    Gruß


    Rüdiger

  • was ich gehört habe, ist, der Sitz hat praktisch keine Stabilität nach hinten, ist in einem "nach hinten offenen" Auto wie dem Mini also viel zu labil, und würde nicht halten. Bei einem reinen Zweisitzer kann sich der Sitz nach hinten "anlehnen", da geht sowas;).


    Guter Einwand! Das klingt logisch... :(


    Hab mal bei Cobra nachgefragt. Aber macht Sinn, da der Sitz ja speziell für solche Autos gedacht ist.


    Hmm... Jemand Lust, Mini gegen '7' zu tauschen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!