Mein erster Mini...

  • ja heut, heut abend gibts was neues. hab nun auch deine meine bilder...darauf hab ich gewartet:D

  • Soo nun da ich krank bin habe ich auch nen Moment zeit wieder hier etwas zu schreiben...aber erstmal einfinden hier...
    Sooo also wie man auf den Bildern gesehen hat hat man nichts mehr gesehen, weil wo Rost war war nun nix meeeehhh:scream: Und da war ganz schön viel "Nix". Drum mal ne Bestellliste geschrieben, und an dodo_z gegeben, der hat die Teile bestellt. Ein großesDankeschön nochmal dafür.
    Waren einige Teile: Komplette Front, Seitenwand hinten links, Heckblech.....
    Unterbodenblech habe ich mir selbern angefertigt, mein Lehrmeister war ganz vernarrt inmeine Arbeit und so konnt ich alle Maschinen ect benutzen..
    Unter anderem halt auch eine Schlagschere und eine gescheite Biegebank.
    So habe ich dann Mein Unterboden-Blech gefertigt als "Meterware" und dann vor Ort eingepasst und festgebrutzelt. Was für mich am anfang ein Kampf war, ich konnte nicht schweissen....


    Joa so wurde meine Wartezeit bis die neuen Teile kommen überbrückt...
    Und als ich endlcih den Unterboden fertig hatte, ging es dann mit der Front weiter, ABER nicht meiner bestellten.. die war noch in England. dodo_z hat mir freundlicherweise eine andere Front gestellt. Auch hier nochmal: DANKEEEE
    Und damit das dann mit dem Windleitblech auch klappt haben de Öli und ich das dann auch gleich gewechselt.... Windleitblech und Front wurde dann an einem Tag Montiert, und mein Mini sah wieder aus wei ein Auto... #


    Bilder werde ich bei gelegenheit einstellen...


    Und bitte seit mir nicht böse wenns hier als dauert, aber ich hab echt noch so viel anderes im Kopf..:rolleyes:

  • Und bitte seit mir nicht böse wenns hier als dauert, aber ich hab echt noch so viel anderes im Kopf..:rolleyes:



    Hi Grani!


    Geht ja echt dahin bei dir! Hut ab!!!:)


    Ja Leute er hat ja schließlich auch ne Freundin um die er sich kümmern muss, sonst brüllt sie wieder seinen fred voll....:p


    *zackduckundweg*


    mfg Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Ja Leute er hat ja schließlich auch ne Freundin um die er sich kümmern muss, sonst brüllt sie wieder seinen fred voll....:p


    *zackduckundweg*


    mfg Marco


    PSSST LÄSTERN bitte per pn, hier kannses lesen:rolleyes::p

  • Bilder kann man auch posten wenn man krank ist :p
    Also was ist? Wie sieht er jetzt geduscht aus? Lass mal wieder was sehen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Bilder kann man auch posten wenn man krank ist :p
    Also was ist? Wie sieht er jetzt geduscht aus? Lass mal wieder was sehen.


    dietmar

    Also, Grani, leg nach.....:D:D


    Bist doch schon lange wieder fit;).


    Gruß


    Rüdiger


  • ja genau das is ja aber das problem. eentweder bin ich totkrank oder in der garage:rolleyes::D:D
    ich leg heut abend jetzt dann nach...

  • sooooooo nuuu die bilder.



    das is mal so angepasst, passt recht gut....:D man bedenke der komplette vorderwagen hat gefehlt:)





    accortarbeit... ganz schön schnell gegangen wie wir die front drangebraten haben....





    es ist vollbracht.....
    dank dir öli nochmal für diene hilfe, ich werd mich revangieren:)

  • und damits mal vorwärts geht....


    das übliche spiel, restlichen rost entfernt, geschliffen, geprimert... blabla...
    und dann der motoreinbau ala italia:D

    wir hatten leider keine zeit nebenbei bilder zu machen, sonst gäbe es ein ganz tolles. der mini hat nämlich auf den mm genau durch das garagentor gebasst, quer versteht sich...


    da ein schöner tag war und der platz auch angenehmer gingsdann raus




    scon im dunkeln, doch geschaft.


    das war ein samstag an dem wir erst sonntag morgen um knapp vor 6 uhr aus der garage sind, da wurds schon weider hell... um 12 stand ich dann wieder drin und hab weitergemacht....


    auch hier danke dir öli

  • dann wurde einiges gemacht noch, kabelbaum verlegt, gespachtelt wo es nötig war( das war es trotz eigenreperaturbleche wie zb auf der rechten seite oder unter den heckleuchten echt sehr wenig nötig.)
    es wurde gefillert, geschliffen, mittlerweile halfen dann 4 personen.
    hauptsächlich mein herr öli, dann mein schatz, der herr nuber, und ja wer ätte das gedacht: mein papa!!!! tia, da hat man gemerkt da kommt seine jugend hoch...( interessant ist es, dass mein dad und ich uns in solchen sachen immer einig sind....:D)
    nun mal 2 bilder wie der mini im farbkleid steht, und ja ich weis der grill ist nicht komplett. aber besser wie en loch oder ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!