Mein erster Mini...

  • Ja nu erstmal aufn neuen HBZ warten, da bei den erten probefahrten, welche sehr abenteuerlich waren, aufgefallen is dass ichn anderen brauche...:D

  • Sieht ja soweit ganz gut aus, aber die Verbreiterungen in Wagenfarbe geht bei den Special Verbreiterungen einfach nicht. Entweder in Schwarz oder in Creme, wie das Dach - letzteres würde wohl besser harmonieren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So lang lang ists her, das letzte mal berichten war letztes jahr... in der zwischenzeit hat sich einiges getan: der mini wurde vollends komplettiert, war zur ersten probefahrt fertig. also ich ab zur zulassung und kennzeichen geholt.
    fazit: bremsen gehen zu.... nach langem hin und her wurde rasugfunden dass der hbz nicht kompatibel war mit dem jetzigen bremssystem, also eben mal so nebenbei nen neuen bestellt. auserdem war die wasserpump verzogen und der bypass geplatzt. schöne sch.... das wars mit fahren. in den 2 wochen darauf habe ich den mini wieder fit gemacht, war etwas schwer er stand auserhalb und nicht wie gewohnt in der garage... da nun endlich alles beisammen und fest war, wieder eine weitere probefahrt, mit einem neuen 5 tageskz.. ich bin 5 km gekommen, da hat der mini geruckelt wie sau...also ab zur tanke und halten, schauen was los is. tia, zündkerzen am Aa aa, keramik gebrochen. oalso 4 neue und gefreut dass es weitergeht... ganze 2 km.. bremse zu und weiter geruckelt... also ab zum mc doof. dort stellte sich raus dass der verteiler totaler matsch war, warum auch imemr er sah noch gut aus als ich ihn eingebaut habe, war ja eig auch neu ausgestattet;) mc doof haben internet und ich mein netbook dabei, mein glück. so konnte ich bei herr hohls anrufen und mit ihm besprechen was bei der bremse ist. dabei ist rausgekommen dass ich den hbz falschrum angesclossen hatte, so wie der alte es eben auch war. das habe ich dann auch schön behoben. das ganze auf dem parkplatz! leitung am verteiler geöffnet und getauscht. war ne sach von wenigen minuten... zu meinem glück war nebenan ein baumarkt, also ich da hingezuckelt und ne feile geholt um den kontakt zu feilen... UND DANn gings ab in die werkstatt.... den verteiler hab ich mit zum phokos genommen, den haben wir an nem stammtisch gerichtet( danke nochmal). und ich ihn am nächsten tag eingebaut. und natürlich wollte ich fahren.also ab und los, unterwegs weider gemerkt dass diese fucking bremse zugeht.. war doch nu alles richtig.... das ging so weit dass mir ein bremsschlauch geplatzt ist, der war neu!!!. es war eine ewige fehlersuche, und zu guter letzt war noch meine tachowelle gerissen. süpeer hätte noch passieren können wo ich das ganze gerödel eh drausen hab wegen der wapu... naja ich hatte ja noch eine:D also eingebaut.
    das kzkz war mittlerweile wieder abgelaufen...

  • diese woche montag hab ich mein 3. kzkz geholt... hab gedacht ich hab alles behoben.... naja....
    gleiche *******e wie vorher, trotz neuem druckregelventil...
    also weider mit herr hohls telefoniert, und der gab mir dann per mail den rat, den hbz mal höher zu legen mit unterlegscheiben. das ergebnis kann sich sehen lassen:D null mängel beim tüv, h kennzeichen bekomm ich auch.
    mein o gehalt von 0,3 % hat den prüfer regelrecht begeistert:D


    tia, morgen gehe ich zur zulassung, mein auto zulassen:D


  • tia, morgen gehe ich zur zulassung, mein auto zulassen:D


    Meinen Glückwunsch! Schön das es geklappt hat! Trotz der ganzen Rückschläge.

  • Na herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß beim Fahren! Jetzt nerven auch die einen oder anderen kleinen Defekte nicht mehr so, wenn man nicht immer den Streß mit den KzKz hat.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Jo Herzlichen Glückwunsch auch von mir endlich abgeschlossen juhu;) war ja keine ganz leichte Geburt aber gelohnt hat es sich ja in jedem Fall.
    Hoffe dass Du nun lange Spass mit ihm hast und dass ihr es weiterhin so regelmässig zum Stammtisch schafft wie bisher nur nun nicht mehr mit irgendwelchen leihfahrzeugen sondern mit dem Mini obwohl der Astra und der Panda vorm La Betola fehlen werden :D Wieder ein wilder Mini mehr!!!:)
    Bin mal gespannt wie er sich im Alltag bewährt und wann der 1100er kommt.


    Mfg Öli:D

  • so kurzes update: das hat mich nun echt zum wahnsinn getrieben. H.versicherung nur an personen über 25:madgo::madgo::madgo: was soll der dreck???


    und naja dann ewig auf der zulassung wegen den 2 ziffern. aber nu is alles im lot. (vorerstmal)



    dake für die glückwünsche...



    ps: ja einen defekt hab ich noch, mini klopft beim überfahren einer unebenheit. immer mit dem rad welches drüber huscht
    vorne wie hinten, jemand ne idee? ach ja is alles fest...:D laut rütteltest am tüv

  • ps: ja einen defekt hab ich noch, mini klopft beim überfahren einer unebenheit. immer mit dem rad welches drüber huscht
    vorne wie hinten, jemand ne idee? ach ja is alles fest...:D laut rütteltest am tüv[/QUOTE]


    Vielleicht doch werkzeug in nem hohlraum beim schweissen vergessen lol?:p

  • Schöne arbeit haste dir da geleistet! ist ja flink über die bühne gelaufen!
    Mit Helferlein's gehts ja schneller, gö!


    Viel spaß beim fahren!


    Grüße


    Alex!

  • Najo, find ich schon ;)
    bei uns in österreich läuft die uhr anders :D


    grüße,


    alex!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!