Mini gesucht Baujahr: 98-2000

  • radlager schon kaputt weil er nicht abgeschmirt hat


    :D Wie schmierste denn bitte die Radlager ab?:p


    Zum Kauf auf jeden fall jemanden mitnehmen, der sich WIRKLICH mit Minis auskennt. Vor allem bei den Karosseriearbeiten die zu 99% anstehen werden sollte man schon sehr genau hinschauen. das gesparte Geld bei Kauf versinkt hier schnell und in doppelter Höhe!


    Viel Glück Mirco

  • ja kann ich machen bin leider nicht so der held im schreiben mit LRS aber ich versuchs mal.
    mit dem abschmieren bin ich da falsch informiert??
    klär mich bitte auf was an den 6 nippeln alles abgeschmiert wird.

  • Damit werden die Traggelenke und die oberen Querlenker innen abgeschmiert und hinten die Schwingenlagerung.;)


    Gruß Samuel

  • HEHE ich glaub ich hab im dem Block die meisten Antworten.


    Ich will nen MINI und kein anderes schrottauto :) ^^


    Aber mal gucken



    Ich find schon was ich kenn viele leute die Autos reparieren...


  • ........ ich kenn viele leute die Autos reparieren...


    Ahja ...... nur leider gibts diverse kleine Unterschiede zwischen einem Mini und einem normalen Auto ;).


    Benutz mal die Suche , was Leuten passiert ist , die den Mini in freien Werkstätten ( Opel VW etc ) repariert haben lassen :D .


    Metro

  • http://cgi.ebay.de/Rover-MINI-…66ee&_trksid=p3286.c0.m14



    Der ist doch nicht schlecht, denk ich...ist zwar ein SPi, aber der ist eh besser als ein MPi. ;)


    Schau dir mal bitte das vorletzte Foto an (Übergang vorderes Radhaus zum Schweller/Bodenblech)!
    Da drückt sich der Rost schon durch den zentimeterdicken Unterbodenschutz. Einmal dran rumgepuhlt, haste da en Loch drinne, welches mindestens handflächengroß ist. Typische Roststelle, vor allem, wenn der Unterboden durch falsches Aufbocken dort eingedrückt ist.

  • also ich kauf nie wieder blind nen mini bei ebay:-(


    Den Fehler macht man einmal....

  • wenn ich ehrlich bin würd ich mir auch keinen bei e-bay holen, zudem man nach dem kauf gebunden ist.


    Eher vorher anschauen.


    Werd mir jetzt wohl doch einen kaufen müssen, meine kalssenkollegin zieht weg dann brauch ich nen auto, weil die schule weiter weg ist.


    Toll ^^

  • also ich kauf nie wieder blind nen mini bei ebay:-(


    Den Fehler macht man einmal....


    Oder aber man hat Glück wie ich mit meinem BW Farbenen. Sah auf den Bildern be"schissen" aus! Sollte ein Teileträger werden, ist aber in besserem zustand als viele die ich mir angeschaut habe.

  • Die Minis die wir angesehen haben waren alle verpfuscht, vergammelt oder unwissentlich oberflächig schöngeredet. Aber mein Schäppchen hab ich gemacht(war aber von nem Kumpel und selbst da müssen Kleinigkeiten an der Karosse erledigt werden)!


    Steven

  • Ich hab´s andersrum gemacht, habe alle (ALLE!) mir bekannten Mängel am 98er MPI meiner Freundin aufgezählt (wäre jetzt hier zuviel, aber ausser Rost an ALLEN Stellen auch noch 2 Unfälle und diverse Technikmängel...) und habe in der Bucht 3250,-€ dafür bekommen....Soll ich mich dagegen wehren???? Den Leuten ist manchmal eben nichtmal mit Ehrlichkeit zu helfen!
    Gruß
    Ilja:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!